Pfeil rechts

U
Hallo,

ich weiß das klingt jetzt total kindisch aber ich hab mich in einen Star verliebt. Ich hab ihn auch auf einem Konzert schon getroffen und bin einfach hin und weg von ihm. Ich weiß, dass das total unrealistisch alles ist und ich in meiner Traumwelt lebe blabla. Ich schreibe auch hier weil ich es nicht mehr will. Ich will nicht mehr einer Person hinterher rennen und mir irgendwas erhoffen was sowieso nie passieren wird.
Leider ist das nicht das erste Mal, dass ich in eine unerreichbare Person verknallt bin... ich frage mich nur warum ich mich IMMER in Menschen verliebe, wo es entweder verboten ist mit ihnen zusammen zu sein, es total unrealistisch ist oder sie vergeben ist.... warum? Ich will das nicht. Ich würde mich gerne mal in einen Menschen verlieben, den ich auch erreichen kann, aber merke selber wie desinteressiert ich an Personen bin, die mich wollen . Irgendwie finde ich sie nicht perfekt für mich.... ich sag dann auch immer so Sachen wie ach das ist so ein Idiot blabla obwohl das natürlich quatsch ist aber ich rede mir die Leute regelrecht schlecht. Immer sind es die unereichbaren Menschen, die ich will -.- Ja und mit diesem Star ist das halt momentan ziemlich schlimm wieder. Ich mein, ich bin kein Teenager mehr aber trotzdem verhalte ich mich momentan total wie ne 13 jährige . Ich kann das ja auch niemanden sagen weil die mich dann für bescheuert halten. Wie kann ich denn jetzt mich entlieben?? Ich will das nicht mehr.
Warum kann ich mich nicht wie ein normaler Mensch einfach in den Nachbarsjungen oder was weiß ich verlieben? Warum muss es immer jemand sein, den ich nicht haben kann/darf ??

Das macht mich echt fertig Ich bin ja zu starken Gefühlen fähig aber was bringt mir das dann ?

01.11.2011 11:55 • 08.11.2011 #1


3 Antworten ↓


H
Hm,
mir fallen da 2 Grunde ein, die vielleicht eine Rolle spielen könnten.

1. Du verliebst dich vielleicht nicht unbedingt in die Person, sondern in einen Teil des Charakters. Du siehst in der Person etwas, was Du selbst nicht hast und willst durch das Verliebtsein diesem Teil näher sein. Bei einem Star ist das vielleicht die (gespielte) Selbstsicherheit oder das interessante Leben, was er führt.

2. Du verliebt dich in unerreichbare Personen, weil Du dann nie in die Situation kommst, vielleicht wirklich eine Beziehung führen zu müssen. Ein Teil von Dir hat davor vielleicht Angst und versucht das zu verhinden. Dann musst Du dich fragen, warum Du dich vor einer Beziehung fürchtest. Ist es Nähe oder hast Du Angst verletzt zu werden?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben:)
Thomas

01.11.2011 12:11 • #2


A


Verliebt in unerreichbare Person/ Promi

x 3


U
Hm, ach ich weiß nicht. Ich idealisiere ihn momentan total, so wie das immer ist irgendwie.

Zu deinen Gründen:Der erste Grund spielt eigentlich keine Rolle dabei - okay er hat ein interessantes Leben aber eigentlich ist es ja eher hinderlich, dass er so in der Öffentlichkeit steht und wahrscheinlich noch von hundert anderen Mädels begehrt wird.

Der zweite Grund ist da schon eher plausibel, weil ich ziemliche Angst vor Verletzungen habe, wenn ich eine Beziehung eingehe. Ich möchte natürlich das Risiko einer Beziehung eingehen das ist ja klar auch wenn diese Ängste da sind.

Trotzdem denkt mein Ich jetzt, dass dieser Mann für mich der perfekte wäre und kein anderer - mit der Einstellung komme ich natürlich nirgendwo hin sondern mache mich nur unglücklich.

Oh man, ich hoffe ich kann irgendwann akzeptieren, dass das nichts wird und dass ich mich anderweitig orientieren muss

03.11.2011 12:22 • #3


C
Hey,
Ich vermute, dass diese Schwärmerei für unerreichbare Personen vor allem mit der Angst zusammenhängt diese Partnerschaft auch ausleben zu müssen. Solange er weit weg und unerreichbar ist, hast du die Kontrolle und du bestimmst, was passiert (auch wenn diese Phantasien nur in deinem Kopf statt finden). Aber was ist, wenn du dir mal klar machst, was passieren würde, wenn es wirklich zu einem richtigen Date kommen würde? Ihr würdet ausgehen, er würde schlechte witze erzählen und hätte schlechte Tischmanieren, nebenbei würde er noch die Kellnerin angraben...
Das muss natürlich nicht so sein. Aber generell gesehen sind Stars auch nur Menschen und vor allem Menschen, die du überhaupt nicht gut genug kennst, um wirkliche Gefühle zu entwickeln. Ich glaube es würde dir helfen, wenn du dir vor Augen führst, dass derjenige dumm wie Toastbrot sein könnte oder rassistisch oder ein Müttersöhnchen.... Mal dir ruhig mal richtige Horrorszenarien aus, denn durch deine Phantasie hast du es geschafft dich zu verlieben. Jetzt kannst du auch deine Phantasie einsetzen, um dich zu entlieben.

08.11.2011 18:57 • #4





Dr. Reinhard Pichler