Pfeil rechts

N
Hi zusammen,
vielleicht findet ihr es ein wenig seltsam, aber das ist eben meine Form von Selbsttherapie
Hab mich gestern einer Horrorsituation ausgesetzt und bin bewusst mit einer Person hingegangen, die meine PA oder meine Emetophobie höchst befremdlich findet und gar nicht weiß wie sie damit umgehen soll und mich manchmal sehr unter Druck setzt, wieder die Alte zu sein usw...Hab mich von dieser Person sehr distanziert aber gestern dachte ich So, ich bin jetzt mal mutig und leg noch einen Stressfaktor dazu und bin mit ihr da hingegangen. Und habe mich super entspannt gefühlt und konnte das echt genießen, obwohl ich wusste, wenn ich in die PA komme bin ich ganz auf mich alleine gestellt! Aber es hat mich gar nicht gestört!

Ich weiß, bösartig gesagt, hab ich sie ausgenutzt aber das beruht auf Gegenseitigkeit..ich bin ja auch nur erwünscht, wenn ich normal bin und wenn nicht dann werd ich links liegengelassen und habe jetzt einfach gesagt geschaut was ich aus dieser komischen Beziehungsebene profitieren kann .

26.09.2009 13:26 • 28.09.2009 #1


7 Antworten ↓


Hypnotist
Na das klingt soch super

Und wenn du mit Leuten zu tun hast die dich nur akzeptieren wenn ud gut frauf bist, dann musst dir dir mal überlegen ob es diese Menschen wert sind weiterhin mit ihnen Kontakt zu pflegen.
Vielleicht als Kumpel mit dem man mal auf 'ne Party gehen kann.
Aber als wahren Freund/freundin würd ich einen solche Mensch nicht bezeichnen ...

Und dass du dich bewusst einer solche Horrorsituation ausgesetzt find ich echt klasse.
Kannst stolz auf dich sein

26.09.2009 13:39 • #2


A


Weggegangen mit intoleranter Person

x 3


P
Wie auch immer du Deine Probleme angehst-
Hauptsache du tust was.
Super

26.09.2009 13:45 • #3


N
Hi Hypnotist,

eben, wie ich schon in meinem Beitrag schrieb: dieser Mensch hat freundschaftlich gesehen keinen Wert mehr für mich, habe mich leider nur mit ihr getroffen um sie für meine Therapie zu benutzen
aber Freundschaft kann man das natürlich auf gar keinen Fall nennen, diese Ebene haben wir schon lange hinter uns und bis auf gestern haben wir auch nur noch sehr spärlichen Kontakt, aber wir vermissen uns auch nicht. Von dem glaube ich, war es doch in Ordnung von mir sie auszunutzen ich habe sie ja nicht damit verletzt.
Und trotzdem finde ich es irgendwie gemein von mir

26.09.2009 17:28 • #4


P
Was findest du den gemein ?
Das du etwas getan hast um dir zu helfen ?
Das soll Gemein sein ?
Wir können uns doch nur dadurch helfen in dem wir uns Situationen aussetzten in denen wir doch normalerweise PA´s erwarten um uns dann selber zu zeigen wir bekommen keine PA´s mehr in diesen Situationen.
Und von daher war das gar nicht gemein was du da getan hast.
Du hast dir doch nur selber geholfen.


Glückauf

Thomas

27.09.2009 13:52 • #5


G
Find ich auch nicht gemein! Du hast etwas Wertvolles für dich getan und dieser Person doch in keiner Weise geschadet.

Man ist ja nicht verpflichtet, nur mit engen Freunden irgendwo hinzugehen. Die meisten Leute, die sich für irgendwas verabreden, sind bloß Bekannte. Z.B. Stammtische, Kegelclubs, Wandervereine. Wenn dabei Freundschaften entstehen, ist das schön, aber es ist weder zwingend noch - nach meiner Erfahrung - besonders häufig.

Also, keine Schuldgefühle bitte, sondern Mega-Stolz auf deine - noch dazu bestandene - Mutprobe!

27.09.2009 19:49 • #6


N
Ja das bin ich auch, war ja schon noch mal eine größere Anforderung für mich
Ich bin halt sonst nicht so, dass ich Menschen ausnutze. Deswegen wurmt mich mein Verhalten auch ein bisschen, allerdings hat sie es, wie schon gesagt, auch nicht anders verdient.
Aber es ist halt nicht die feine englische Art.Bin trotzdem sehr sehr stolz auf mich....

27.09.2009 22:50 • #7


P
Hallo Nachtleben, du kannst Stolz auf dich sein.


Glückauf

Thomas

28.09.2009 10:59 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag