Pfeil rechts
4

R
Hallo, Ich bin 22 und männlich. Ich habe in meinem Leben schon viele Personen getroffen (persönlich, wie auch online kennengelernt) und es waren nur 2 dabei bei denen es menschlich richtig gut gepasst hat. Leider hat es dann wegen Umzug und der Entfernung nicht mehr gepasst. Viele Menschen haben einfach keinen schönen Charakter; sind unehrlich und oberflächlich. Aktuell sehe ich das Online-Speeddating als einzige und beste Option an um wirklich jemanden kennenzulernen (ich habe so gut wie alles schon ausprobiert und das über viele Jahre lang). Grund ist weil man dort sehr schnell zu vielen Personen persönlichen Kontakt hat und sich so zumindest einen ersten Eindruck bekommen kann. Ich finde das Konzept sehr gut und es hat mir bei den beiden Malen an denen ich teilgenommen habe auch sehr viel Spaß gemacht. Beim ersten Mal war einfach keiner dabei der zu mir passte. Beim zweiten Mal gab es zwei Personen bei denen es sofort mega gut passte. Ich war mir so sicher dass ich ein Match bekomme (dann werden die Kontaktdaten ausgetauscht). Vorhin eine E-Mail bekommen und. angeblich kein Match gehabt? Ich bin gerade extra dabei nochmal beim Support nachzufragen ob da ein technischer Fehler vorliegt; weil ich bezweifle dass ich mich so geirrt haben kann.

Das hat mich mehr mitgenommen als ich dachte, obwohl ich da eig. immer ohne Erwartungen hingehe und immer sehr entspannt und locker bin, bin ich deswegen gerade schon etwas down.

Habe manchmal das Gefühl ich bin der einzige auf dem gesamten Planet, niemand versteht mich, niemand passt zu mir und egal wie lange ich nach wem suche der zu mir passt, habe ich die Angst dass es nie klappen wird und die Suche nie enden wird. Egal was ich sage, egal was ich mache.

Und dass obwohl ich einen ziemlich coolen Charakter habe. Es fühlt sich manchmal so an als hätte sich die gesamte Welt gegen mich verschworen.

Egal wie sehr ich mich bemühe und wie viele Personen ich kennenlerne, scheinbar passt es nie. Als hätte sich selbst die Wahrscheinlichkeit gegen mich verschworen; weil es einfach nicht sein kann.

Als gäbe es ein Naturgesetz das besagt dass ich alllein bleibe.

Natürlich glaube ich an sowas nicht, aber es fühlt sich manchmal wirklich so an.

15.11.2020 23:27 • 15.11.2020 #1


7 Antworten ↓


Andrea0815
Hallo RainyNight,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei dir definitiv auch jemanden geben wird, der super passt.
Du bist erst 22.
Ich habe erst mit 27 jemanden kennengelernt, bei dem ich von Anfang an sein konnte wie ich bin und es wie Ar. auf Eimer gepasst hat.
Davor gab es einige Enttäuschungen.
Also gib die Hoffnung nicht auf.
Es wird jemand kommen,, ganz sicher!

15.11.2020 23:33 • x 1 #2


A


Endlose Suche nach einer Person die zu mir passt

x 3


R
Danke, das muntert mich etwas auf. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe einen echt coolen Charakter aber manchmal habe ich das Gefühl jeder Mensch auf diesem Planeten wäre ein bezahlter Schauspieler dem aufgetragen wurde mich entweder zu ignorieren, zu verletzen usw. Weil es einfach so absurd ist. Es ergibt keinen Sinn. Es kann nicht sein dass es so wenig Menschen gibt wie ich. Dass jeder Mensch der mir über den Weg nicht läuft nicht zu mir passt. Ich frage mich was das für eine Welt ist in dem man gemieden wird WEIL man einen coolen Charakter hat. Ich will endlich mal eine Beziehung haben und den Kontakt mit Menschen genießen, anstatt die ganze Zeit nur dem Leben hinterherzurennen, weil es mir davon rennt.

Es ist so absurd. Teilweise hatte ich Kontakte wo scheinbar alles gepasst hat und von dem einen Tag auf den anderen haben die Personen sich nicht mehr gemeldet oder hatten kein Interesse mehr.

Egal was ich tue, das Schicksal kommt jedes Mal an und sagt Nein.

Ich bin mir sicher alles richtig zu machen. Ich versuche über das Speeddating möglichst viele Leute kennenzulernen, weil ich denke dass das die Wahrscheinlichkeit erhöht eine Person zu finden die zu mir passt.

Aber manchmal habe ich das Gefühl dass ich 8 Milliarden Leute kennenlernen könnte und es dann immer noch nicht passen könnte. Manchmal habe ich das Gefühl dass all meine Bemühungen von Anfang an sinnlos sind, dass sie von Anfang nicht funktionieren können. Dass ich alles richtig mache und trotzdem nichts funktioniert. Dass ich alles so machen könnte wie jeder andere und dass ich trotzdem der einzige sein könnte bei dem es nicht funktioniert. Dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas klappt bei 100% liegen könnte und es trotzdem nicht klappen würde.

15.11.2020 23:39 • #3


F
Keine Sorge,es gibt kein Naturgesetz,das besagt,dass Du alleine bleiben musst.
Kann aber verstehen,dass sich das für Dich so anfühlen mag.

Hast ja auch wirklich schon viel unternommen um einen passenden Partner zu finden.
Find ich gut,dass Du da auch selbst aktiv bist und wenn Du am Ball bleibst,kommt auch irgendwann Dein Match.

In Deinem Alter ist es doch völlig normal,dass man noch auf der Suche ist.

Ich habe meinen jetzigen Mann kennengelernt als ich 30 war.
Manche lernen den Lebenspartner auch erst später kennen.

Man kann sowas nicht herbeizaubern aber dass Du bisher noch nicht den Richtigen gefunden hast,bedeutet nicht,dass er nicht morgen schon in DeinerNähe ist.

Bleib einfach dran!

15.11.2020 23:49 • x 1 #4


R
Danke dir. Ja das muntert auf.

Ich habe oft Dinge gehört wie Du hast zu hohe Ansprüche, obwohl meine einzigen Ansprüche Grundvoraussetzungen wie zb. Ehrlichkeit sind. Ich habe manchmal gehört es würde an mir liegen, obwohl ich weiß dass es nicht so ist. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin eine Anomalie, das Alien auf einem Planeten voller Menschen. Um es als Metapher zu sagen: Ich bin eine wunderschöne Blume, doch in meiner Nähe ist immer nur Unwetter und versucht mich verwelken zu lassen. Ich bin sehr selbstbewusst (muss man erst mal hinbekommen ohne Freunde, aber wahres Selbstbewusstsein kommt von innen und nicht von außen) und auch sehr stark aber manchmal gibt es kaum positives in meinem Leben was mich aufbaut. Ich hole mir meine Energie aus dem Nichts, weil es nichts gibt was mir Energie spendet. Trotzdem mache ich immer weiter. Ich kämpfe einen einsamen Kampf. Ich versuche Gleichgesinnte zu finden und doch bin ich meistens allein. Manchmal komme ich gut damit klar, manchmal ist es als würde ein Hagel aus Bomben auf mir einschlagen und ich frage mich wieso ich nicht daran zerbreche. Manchmal ist es so als würde ich schreien, doch niemand ist da der es hören könnte.

Manchmal denke ich mir F**** euch alle. Ich brauche niemanden. Ich habe keine Lust mehr nach neuen Leuten zu suchen. Wenn jemand mit meinem Charakter niemanden findet, dann nur weil ihr alle einen besch******* Charakter habt.

Und ehrlich gesagt glaube ich auch dass viele Menschen keinen schönen Charakter haben, aber es sind nicht alle so. Es gibt auch gute Menschen. Aber diese endlose Suche nach welchen die zu mir passen ist so endlos zermürbend und ich weiß auch nie wann sie jemals enden wird.

Ich weiß nicht ob ich traurig sein soll weil niemand da ist mit dem ich meine Zeit verbringen kann oder wütend, weil mir so viele Leute mit einem besch******** Charaktter über den Weg gelaufen sind. Wahrscheinlich beides, aber meistens ist es eher die Traurigkeit.

15.11.2020 23:58 • #5


F
Dann versuch es doch mal anders.

Und zeig Deinem Gegenüber auch ruhig mal,dass Du Dich vielleicht unsicher fühlst in dem Moment.
Ist doch auch ganz normal am Anfang,wenn man jemanden neu kennenlernt.

Was viele nicht wissen:

Den meisten Menschen imponiert es viel mehr,wenn man seine Schwächen zugibt als wenn man versucht,immer stark sein zu müssen.

Das würde ja auch zu Deiner Ehrlichkeit passen.

16.11.2020 00:04 • x 1 #6


R
Ich bin ehrlich, ich bin direkt, ich zeige meine Gefühle. Beim Speeddating war ich auch total locker, entspannt, habe viel gelächelt, war gut gelaunt. Bei zwei war ich mir sooooooo sicher dass sie mich treffen wollen, alles an ihrer Körpersprache und das was sie gesagt haben, hat darauf hingedeutet und trotzdem scheinbar kein Match? Das meine ich mit absurd. Egal wie wahrscheinlich es ist dass es passt, das Schicksal kommt an und sagt Nein.

Ich gebe auch Schwächen zu. Ich bin authentisch.

Klar kann das jeder sagen aber ich hab über die Jahre viel an mir gearbeitet und mittlerweile bin ich mir absolut sicher dass es nicht an mir liegt.

Ich verstehe einfach nur nicht wieso scheinbar keiner sieht was für einen Charakter ich habe oder wieso es scheinbar keinen interessiert.

Das ist so als würde jemand der einen Doktor in Mathematik hat bei 100 Bewerbungen 100 Absagen bekommen und jemand der nicht mal 1 und 1 zusammenrechnen kann, würde den Job bekommen.

Das meine ich mit absurd. Es ergibt einfach keinerlei Sinn. Nach der Wahrscheinlichkeit grenzt es an Unmöglichkeit und trotzdem ist es so.

Es kann nicht sein dass jeder Mensch auf diesem Planeten so derart blind ist oder einen schlechten Charakter hat. Vielleicht viele aber nicht jeder.

16.11.2020 00:09 • #7


F
O.k.,Du bist offenbar sehr von Dir überzeugt und das aus guten Gründen.

Ich sag Dir ganz ehrlich:
Ich war nicht so von mir überzeugt in Deinem Alter aber ich dachte schon auch,dass ich bestimmt nicht die schlechteste Wahl bin.

Aber irgendwann begann ich,an mir zu zweifeln denn es hat nie so richtig geklappt mit Beziehungen und da dachte ich auch schon,dass ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht bin.

Aber wenn der Richtige oder in Deinem Fall DIE Richtige kommt,vergehen alle Zweifel.
Plötzlich funktioniert es und man wundert sich,warum.

Genau so,wie man sich vorher gewundert hat,dass es nicht klappen wollte.

Gib Dir ruhig noch etwas Zeit.
Du bist ehrlich,Du bist authentisch und diejenige,die zu Dir gehört,wird das zu schätzen wissen.

16.11.2020 00:28 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler