Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, für mich als Krankheitsphobikerin ist was ganz fieses passiert Ich war die letzten zwei Tage im Krankenhaus und heute, als ich gegangen bin, habe ich gesehen,...
4953
13
Hallo Ihr, ich wollte hier mal meine Erfahrungen im Zuge von der aktuellen Corona-Situation schildern. Ich litt in den Jahren 2015 und 2016 an einer starken Derealisation,...
3190
3
Hallo zusammen, da ich nun für 12 Tage in Quarantäne sein muss und das für mich eine sehr schwere Zeit werden wird (neige zu Depressionen, Grübeleien, Ängsten) suche ich...
349559
4609
Hallo Nachteulen : ) Vielleicht kann mir jemand helfen: lange war Ruhe, heute ist die 2. Nacht in der ich wach liege. Ausgelöst durch meine Corona-Erkrankung die Gott sei Dank...
2125
11
Hallo jemand da der auch so furchtbare Angstzustände hat?? Habe unheimliche Angst vor längeren Autofahrten ( 20 min +..) und vor allen Orten wo keine Toiletten in der Nähe...
12892
15
Hallo ihr lieben, Ich hatte heute eine Magenspiegelung um meinen Zwerchfellbruch zu kontrollieren. Der Arzt sagte mir, der Bruch wäre größer geworden Ich habe immer wieder...
5512
8
Hi zusammen, ich suche Rat. Ich war schon immer hypochondrisch veranlagt. Hatte in meiner Jugend (nach meiner ersten PA) schon gefühlt alle Krebsarten etc. durch, hab mich in...
1336
2
Guten Abend zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch auch L-Thyroxin nimmt und Erfahrungen beim Dosis reduzieren hat? Ich habe vor circa 2 Jahren von meiner...
12386
5
Hallo, Achtung wird etwas unappetitlich. ich hab seit einigen Tagen einen eingewachsenen Nagel den ich irgendwie ausversehen aufgerissen habe, und prompt hatte ich eine...
6658
7
Hallo, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig mit meinem Anliegen. Nimmt von euch jemand die Pille vellafee? Ich habe das Gefühl ich habe seitdem ich die Pille nehme eine...
3385
2
Mich hat im fortgeschrittenen Frühjahr eine Influenza niedergeschmettert, wie ich sie noch nie hatte. Seit drei Wochen fühle ich mich mehr tot als lebendig und obwohl ich...
470
3
Hallo, hab länger nichts geschrieben weil es mir in letzter Zeit besser ging. Hatte meine hypochondrie halbwegs im Griff. Leider hat sie wieder voll zugeschlagen Ich hatte...
19816
16
Ich nehme so seit ca 2 Jahren Ibuprofen und Omeprazol. Jetzt schleiche ich seit ca 3 Wochen langsam aus. Hatte Freitag ganz doll Sodbrennen und heute auch wieder. Hab dann...
15312
10
Hallo Ihr lieben kennt ihr das auch wenn ihr die grippe habt das die panikattacken schlimmer werden?
13653
6
Hallo, ich habe bin zurzeit stationär in Therapie und habe etwa die Hälfte der Zeit rum. Die ersten drei Wochen liefen gut, meine Depression hielt sich in Grenzen, dennoch...
8103
10
Hi wie schon oben geschrieben habe ich eine Blasenentzündung mit Blut im Urin,mit freien Auge nicht zu erkennen,hab gestern vom Doc Antibiotika bekommen,jetzt habe ich doch...
3488
15
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht so recht in welcher kategorie mein thema am besten aufgehoben ist...angst vor krankeiten oder doch lieber in die kategorie zwänge... Ich...
1945
5
Schönen guten Tag, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber es fing alles damit als ich viel Stress hatte mit meiner Familie wegen meiner damaligen Partnerin mit der ich 4...
1798
6
Hallo! Mein selbstverletzendes Verhalten verschlimmert sich unaufhaltsam und ich bin nicht in der Lage es zu unterbinden . Es werden immer mehr, verschiedene und...
1644
31
Guten morgen, ich weiss es gibt einen ähnlichen Thread aber ich habe ihn auf die schnelle gerade nicht gefunden. Mir geht es gerade ziemlich besch..... Ich nehme seit 2 Monaten...
4000
10
Hallo zusammen also es ist so, meine Mutter hat leider selber psychische Probleme. Sie schreit alles und jeden gleich an und ist immer auf streit aus. Es wurde bei ihr auch...
1404
13
Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr, was ich tun soll. Mir ging es eigentlich relativ gut und alles sah danach aus, dass es bergauf geht. Dann kam die Coronakrise und damit...
1353
7
Vorab danke an jeden der mir antworten wird um für mich da ist und mir helfen möchte. Ich habe seid über 4 Jahren Probleme mit Depressionen, Ängstlichen Gedanken und...
2386
21
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4214
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2942
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1562
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6791
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6941
22
Hi, mein Fruend, mit dem ich schon mitlerweile seit einem halben Jahr zusammen lebe, hat sehr starke Depressionen, und zwar in einer beengstlichen Stadium (Suizidgedanken) ja so...
6525
49
Hallo, ich habe mich hier im Forum aus dem Grund angemeldet, da ich mit meiner aktuellen Situation überfordert bin und mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Meine Hoffnung liegt...
8227
23
Hallo ihr Lieben, hatte hier schon mal jemand mit einer agitierten Depression zu tun ? Wie genau, mit welchen Symptomem ging die bei euch einher? . und wodurch unterschied sie...
4987
7
Tinitus,Kopfsausen,Angststörung? Habe seit Wochen Panikattacken Herzrasen,das schlimste ist diese Kopfsausen oder Tinitus. Schwindel und Schwäche inden Beinen gehört auch...
4488
3
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4338
4
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand bereits mit einer wahnhaften Depression behandelt wurde? Könnt ihr mir sagen, welche Medikamente, Therapie zum Einsatz...
4140
5
Er Hallo zusammen Ich bin nach wie vor in einer komplizierten Situation und hänge auch mit dem Thema Medikamente total in der Luft. Ich habe seit vielen Jahren Amitriptylin...
3900
116
Guten Abend allerseits, Ich bin vor ein paar Tagen hier auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Symptome war und hier einige Beiträge zu...
3506
4
Kann sich eine Depression auch nur auf körperliche Beschwerden auswirken? Also ohne das die Gefühlswelt massiv beeinträchtigt ist. Hat hier jemand damit Erfahrungen?
3426
14
Hallo ich bin 28 Jahre alt und hab seit Januar diesen Jahres Depression als Diagnose gestellt bekommen von meinem Hausarzt und später dann auch von meiner Therapeutin Ich will...
3019
25
Hallo ich brauche dringend Hilfe, ich leide schon länger an einer mittelschweren depression. Habe es bis jetzet aber noch keinen gesagt...außer meinem freund. im moment habe ich...
2898
12
Hallo an alle, mein Mann hat seit Jahren schwere Depressionen und war schon dreimal stationär und einmal in der Tagesklinik. Der letzte Aufenthalt ist gerade fünf Wochen her....
2849
18