Pfeil rechts

Hallo, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig mit meinem Anliegen.
Nimmt von euch jemand die Pille vellafee?
Ich habe das Gefühl ich habe seitdem ich die Pille nehme eine Extreme innere Unruhe und zittern und einen erhöhten Puls.
Ich habe eine Angst Erkrankung und zusätzlich leider auch eine unterleibskrankheit, ich sollte also eine Pille nehmen, wegen meinem Unterleib. Aber bei bisher allen habe ich mit starken Nebenwirkungen reagiert.
Hoffe mir kann jemand von euch helfen und mir eure Erfahrungen schildern.

Liebe Grüße Tina

21.08.2013 19:31 • 22.08.2013 #1


2 Antworten ↓


Hallo Sunshine111083,

ich selber leider auch unter einer Angsterkrankung und nehme auch die Pille Velafee.
Hatte vor einem halben Jahr von der Petibelle zur Velafee gewechselt.

Ich muss sagen, dass ich persönlich garkeine Probleme mit der Velafee habe.
Ich weiß allerdings das die Pille einen erhöhten Puls als Nebenwirkung haben kann.
Das hatte bei mir unter der Petibelle angefangen weswegen ich gewechselt habe.
Vielleicht verträgst du die Velafee einfach nicht so gut!?!

Ich würde einfach nochmal mit deinem Gyn darüber reden. manchmal lassen solche Nebenwirkungen allerdings auch mit der Zeit nach.

Und was die Unruhe und das Zittern angeht: Wenn das Herz anfängt zu rasen kommt das automatisch das man zittert und unruhig wird

Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen

22.08.2013 01:30 • #2


Ja ich denke dass das auch das Problem ist, ich habe durch die angsterkrankung schon immer einen hohen Puls. Und jetzt noch die Pille. Ich werde sie absetzen. Ich danke dir für deine Antwort.

Liebe Grüße

22.08.2013 21:09 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf