Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange stille Mitleserin war, habe ich mich nun im Forum angemeldet um einmal mein eigenes Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass es vielleicht...
2278
11
hallo ihr mitgeplagten der sch... angst! nun habe ich mich endlich angemeldet um mich mit menschen auszutauschen die mich verstehen. schön das es sowas gibt! seit bestimmt 7...
9551
3
Hi ihr lieben. Seit Stunden geht's mir schlecht. Druck auf der Brust, Sodbrennen. Puls bei 67, Magenprobleme und natürlich steigert sich meine Angst da wieder rein. Ich habe...
1120
4
Hallo Ihr lieben! Ich bin Serif und möchte gerne Gehör finden. Vielleicht findet sich für mich ein weg. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin Serif, 28 Jahre...
2068
6
Hallo Ihr Lieben, geht es Euch auch so dass Ihr einsam seid? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf einen Partner sondern in Bezug auf soziale Kontakte/ Freundschaften. Nachdem eine...
3777
34
Gibt es irgendeinen Weg wie ich herausfinden kann ob Dinge, die ich empfinde echt sind oder ob ich sie mir nur einbilde? Also wenn ich denke, dass ich etwas Bestimmtes empfinde,...
2795
7
Hallo zusammen, bin neu hier und primär geht es mir vor allem darum mal loszuwerden, was ich eigentlich, so glaube ich ja, nie wirklich loswerden oder besser gesagt, akzeptieren...
1786
6
Hallo an Alle. Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor 3-5 Jahren 2 harte Jahre. Wie aus dem Nichts bin ich in eine völlige Hypochondrie gerutscht, gepaart mit Panikattacken etc. Ich...
12439
78
Hallo und um die Zeit schon Guten Morgen , jetzt habe ich hier eine ellenlange Zustandsbeschreibung zum Verständnis der Sache versucht zu schreiben, hundertmal neu formuliert...
2538
14
Guten Morgen ihr Lieben! War letzte Woche beim Arzt und der verschrieb mir Citalopram 20 mg. Ich hab nich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, es ist eher die Angst davor dass...
73206
234
Mich würde mal interessieren, was für Euch echte Freundschaft ausmacht. Was sind Eure Erwartungen, wann könnt Ihr vertrauen. Was ist Euch wichtig? Und habt Ihr schon eine...
2770
16
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2689
21
Hallo zusammen, ich (w 52 Jahre) bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen und beschreiben warum ich hier gelandet bin. Durch einige Schicksalsschläge verlief mein...
649
2
Hi Leute, vor ca. 2-3 Monaten habe ich bereits ein Thema hier eröffnet. Da ging es um Panikattacken, Herzrasen und Schwindel. Ich befand mich mehrmals in der Notaufnahme und war...
49407
191
Hallo, ich bin Anfang 20, männlich und total vereinsamt. Ich sehne mich sehr nach menschlichen Kontakten. Leider habe ich Schwierigkeiten im realen Leben neue Kontakte zu...
2055
6
Hallo!! Nach 9 Jahren Bezirhung mit meiner Freundin , steht diese für dem aus. Sie hat jemand anderes geküsst. Und das einzige was ich mache ist mich total in mein...
4745
12
Hallo zusammen, folgendes plagt mich derzeit. Nach ganz vielen schlechten Erfahrungen habe ich mich nach Monaten auf ein „Date“ eingelassen. Eigentlich war es im Prinzip kein...
1140
5
Ich bin männlich, 30 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Soweit ich denken kann, war ich schon immer eine zurückhaltende Person und ich tue mich schwer damit, Freundschaften...
4205
42
Hallo erstmal, bin 19 Jahre und leide unter sozialer Phobie seit vielen Jahren. Suche Gleichgesinnte zum Austausch.
3032
21
Hallo zusammen, ich trau mich dann mal... Obwohl das im Angesicht der im Forum angesprochenen Probleme etwas schwer fällt, denn dagegen erscheint mir meins wie ein Klacks. Aber...
2625
12
Hi.. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll weil mann das glaube ich nur versehen kann denn es genau so geht, aber vllt. geht es jemanden genau so oder ging es mal...
6546
4
Hallo, Es ist schon wein Weilchen her als ich das letzte mal hier was gepostet habe...Damals hatte ich sehr starke Ängste mit sehr starken körperlichen Symptomen, die mir Angst...
5183
15
Guten Abend zusammen Ich bin Tobi 24 Jahre jung und komme aus Wuppertal ich Wolt mich mal fortstellen und zu gleich grade ein Akutes Problem von mir mit teilen seit forlester...
2465
12
Hallo, ich habe eine Frage an euch bzw. vielleicht könnt ihr mir helfen. Nun die letzten Monaten liefen nicht so toll bei mir und irgendwie möchte ich in meinem Leben...
2432
2
Kennt Ihr das? Das Euch Eure eigenen Gefühle Angst machen? Ich bin heute so traurig, könnte den ganzen Tag weinen. Das fing heute Nacht schon an. Es gibt keinen speziellen Grund...
1654
5
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich erzähle erstmal kurz worum es geht: Letzten Samstag war ich mit einer Freundin unterwegs und wir waren feiern, der Abend fing ganz lustig und...
1455
6
Ich habe mich vor eine Woche dazu endschlossen,den Kontakt zu meinem Ex-Mann,abzubrechen. Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn.Ist wie bei einem Seegang auf dem Meer.Es geht...
1097
8
Hallo,ich habe seit Wochen das Problem mit Zwangsgedanken. Bevor ich weiter darauf eingehe erstmal die Vorgeschichte. Vor 1-2 Monate habe ich das ca insgesammt 3. Kannabis...
779
2
Hallo, ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben, denn mir geht es wirklich nicht gut gerade. Ich habe im Dezember einen Mann kennen gelernt (ich bin 31, er 36). Er...
1884
4
Hallo Seit einigen Wochen habe ich unerklärliche Symptome. Sie erinnern mich stark an früher, als ich eine Angststörung hatte und unter Panikattacken litt. Ich habe sie...
4097
9
Guten Abend 😊 Soeben mit einem total komischen Gefühl aus dem schlaf gerissen worden, eine starke innere Unruhe/Angst, das Gefühl eines gelähmten Brustkorbes, taube...
766
3
Hallo, kurz zu meinem aktuellen Leben: Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben seit 4 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Er ist der...
1470
10
Hallo Zusammen, ich muss zwangsläufig in eine Reha. Dies hat die Agentur für Arbeit entschieden da ich Arbeitslosengeld im Sinne der Nahtlosigkeit bekomme. Die Reha ist auch...
1448
3
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und war auch noch nie in einem solchen Forum, ich hoffe ich schreib das hier vernünftig. Wird vermutlich ein bisschen länger der Text, ich...
4515
3
durch FB kam ich mit einem Mann in Kkontakt den ich von früher kenne. Damals (ich war 13 und er 18) war ich sehr verliebt in ihm, aber wir hatten keinerlei Kontakt. Jetzt haben...
2304
2
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Erweiterung meiner Skills für unterwegs - Richtung Angst und Gefühle aushalten (kein Selbstverletzungsdruck o.ä.). Aktuell habe...
1318
4
... die Gefühle von Schlechtheit, Unwohlsein ängstlich... und diese mist... Gedanken das ich Meine große Liebe nicht mehr lieben könnte. Ich bewerte jeden Gedanken jede...
972
2
Hallo, wie so viele hier bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann. Ich (w/40) war 20 Jahre in einer Beziehung, die von...
1887
3
Ich würde diesen Thread gerne nutzen um mich mit euch auszutauschen. Wie geht ihr mit dem Gedanken um, was hilft euch, welche Tricks habt ihr. Das Motto ist Hilfe suchen, Hilfe...
15383
33
1. .. noch ernst? Werdet Ihr noch ernst genommen, wenn Ihr was "Echtes" habt? 2. Wie reagiert Ihr auf Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung von Angststörungen...
1158
4