Pfeil rechts
4

Spitzmaus
Ich habe mich vor eine Woche dazu endschlossen,den Kontakt zu meinem Ex-Mann,abzubrechen.
Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn.Ist wie bei einem Seegang auf dem Meer.Es geht ständig rauf und runter.
Mein Körper spinnt dann auch noch rum.
Dazu muß ich noch arbeiten gehen.
Hab mir ein Spray gekauft.Innere Ruhe Sofortspray.Mittlerweile sprühe ich das 2-3 täglich.
Ich habe gelesen,man soll Gefühle zu lassen.Die Emotionen surfen.
Sowas habe ich vor Jahren mal versucht.Und es endete in einem Nervenzusammenbruch.

Ich überlege,ob hömiopatische Antidepressiva erstmal helfen könnten.
Damit Körper und Geist erstmal zur Ruhe kommen.

Ich habe Angst davor,das es wieder so endet wie vor Jahren.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

13.06.2022 10:56 • 13.06.2022 #1


8 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Spitzmaus:
Ich überlege,ob hömiopatische Antidepressiva erstmal helfen könnten.

Wenn dich homöopathie überzeugt, sicher.
Alles was hilft, ist gut.

Wie wäre es andernfalls mit ein paar Stunden bei einem Therapeuten?
Habe ich einem Freund kürzlich auch empfohlen, als seine Frau die Scheidung einreichte.

13.06.2022 12:29 • x 1 #2


A


Gefühle zu lassen?Angst davor

x 3


Spitzmaus
@Alex_NRW,bei einer Therapeutin bin ich seid fast einem halben Jahr.
Es ging mir soweit auch gut.Bis wieder ein Vorfall kam.
Hömiophatische Antidepressiva würde ich nicht zum ersten Mal nehmen.
Sollte ich meine Therapeutin darauf ansprechen oder einfach zu meinem Arzt gehen und versuchen mir verschreiben zu lassen?
Ich komme mir wieder blöd dabei vor.Denn es muß ja auch ohne gehen.

13.06.2022 12:52 • #3


Afraid1992
@Spitzmaus es MUSS gar nicht ohne gehen. Es gibt solche Medikamente ja nicht nur zum Spaß und da braucht man sich auch nicht blöd bei vorkommen. Wie Alex_NRW schon sagt, alles was dir auch nur ansatzweise helfen kann, ist gut. Du musst dich nicht quälen.
Was sind das denn für homöopathische AD?

13.06.2022 12:54 • x 1 #4


rednaxela
Zitat von Spitzmaus:
Sollte ich meine Therapeutin darauf ansprechen oder einfach zu meinem Arzt gehen und versuchen mir verschreiben zu lassen?
Ich komme mir wieder blöd dabei vor.Denn es muß ja auch ohne gehen.

Theoretisch kannst du einfach zum Arzt gehen.
Ich hab's seinerzeit mit meinem Therapeuten besprochen.
Ist aber kein muss.

Sind die denn verschreibungspflichtig?
Dachte die gibt's einfach so in jeder Apotheke.

13.06.2022 13:04 • #5


Spitzmaus
@Alex_NRW ,ja die,die ich bekam waren alle verschreibungspflichtig.
Allerdings auf pflanzlicher Basis.Keine Chemiekeulen.
Dauert zwischen 10-14 Tagen,bis die greifen.Aber dann gehts besser.

13.06.2022 14:09 • #6


rednaxela
Achso.
Pflanzliche. Das ist ja dann nochmal was anderes als homöopathisch.
Pflanzlich sind ja sowas wie Johanniskraut, Lavendel, Baldrian und so. Die sind ganz in Ordnung.
Homöopathie sind ja diese Zuckerkügelchen mit kaum vorhandenem Wirkstoff.

Bei mir half damals nur noch die Chemiekeule, habe mich aber durch die Welt der pflanzlichen Wirkstoffe probiert vorher. Die waren ganz okay.

13.06.2022 14:12 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Spitzmaus:
ja die,die ich bekam waren alle verschreibungspflichtig.

Welche waren das denn? Meines Wissens ist außer hochdosiertes Johanniskraut nichts verschreibungspflichtig.

13.06.2022 17:15 • x 1 #8


Spitzmaus
@Schlaflose ,ui,das ist jetzt schon einige Jahre her.Leider weiß ich das nicht mehr.

13.06.2022 20:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf