Pfeil rechts
1

Heino99
Hallo zusammen,

folgendes plagt mich derzeit. Nach ganz vielen schlechten Erfahrungen habe ich mich nach Monaten auf ein „Date“ eingelassen. Eigentlich war es im Prinzip kein Date, aber dazu im folgenden:

Wir schreiben seit 6 Monaten, hatten uns auf Tinder „gematcht“. Grundlegendes Problem war, dass sie in Polen wohnt und 1000km entfernt ist. Ich bin gerade in ihrer Stadt und deswegen hatten wir uns nun getroffen.

Wir wollten es nie als Date ansehen, da wir beide schlechte Erfahrungen gemacht hatten und wir auch beide abwesend waren. Aber wir haben ähnliche Werte gehabt und vor den Treffen schon immer viel gelacht etc.

Und man kennt es ja, wenn man so lange Kontakt hat wird es meistens nichts gutes.

Auf jedenfall habe ich Sie die letzten 2 Tage, ohne Hintergedanken einfach gefragt, ob sie mich begleiten möchte. Beide Tage waren wir in 2 verschiedenen Museen und danach hat sie mir die Stadt gezeigt. Jeweils 5 Stunden. War für mich sehr ungewöhnlich.

Auf jeden Fall: Bei beiden Treffen hat es schön harmoniert, beim ersten Treffen kam es zum Abschiedskuss und beim zweiten Treffen gestern zu einer ganzen langen und festen Umarmung ihrerseits und weiteren intensiveren Küssen. Seitdem rattert mein Hirn, ich habe über alles mögliche nachgedacht und hab so viel nachgedacht, dass ich alles infrage stelle. Es war super schön, eine der besten Tage meines Jahres und sie sagte sogar noch beim Abschied „Wenn du morgen tschüss sagen willst, sag mir Bescheid“ - Also will sie mich quasi ja noch ein Mal, den dritten Tag sehen. Ich sollte somit alles total positiv sehen, aber meine Erfahrungen der Vergangenheit können in diesem Thema nichts positives geben, ich rechne da mit dem schlechtesten. Sonst im Berufsleben etc. bin ich super selbstbewusst und weiß was ich kann und das ich gut bin. Aber sobald ich Date und merke es könnte was mit Gefühlen werden oder ernst werden, dann mache ich zu. Zumindest merke ich das jetzt gerade. Ich mag sie sehr und will nichts kaputt machen. Die Entfernung kommt ja noch dazu. Sie weiß viel von mir und ich von ihr und hoffe quasi auf eine negative Nachricht von ihr, dass sie sagt, dass wir nur Freunde bleiben sollen oder sowas. Was sonst eigentlich immer meine Angst war.

Ich habe das Gefühl ich bin verrückt, aber vielleicht versteht mich hier irgendjemand?

Ich habe so viele Menschen in meinem Leben verloren die ich gemocht habe, auch dieses Jahr. Ich glaube ich will einfach nicht noch einen Menschen komplett verlieren mit dem ich so gut klar komme… und Gefühle etc. sind ja immer ein großes Risiko, das etwas zerbricht…

29.12.2022 11:16 • 29.12.2022 #1


5 Antworten ↓


C
Du hast es doch schon selbst formuliert.
Du hast Angst, dass Du einen Menschen, den Du magst oder liebst, auch irgendwann wieder verlieren könntest. Stimmt.
Aber was ist die Alternative? Sich nie mehr auf Liebe einzulassen?

29.12.2022 11:23 • #2


A


Angst Gefühle zuzulassen

x 3


Heino99
@Cbrastreifen Das ist halt die Frage… wir würden uns nach heute sowieso einige Zeit nicht mehr sehen. Aber ich habe natürlich die Möglichkeit ihr genau das zu sagen, was ich hier quasi gesagt habe oder es einfach normal weiterlaufen zu lassen. Verliebt bin ich nicht, das kann ich nicht mehr so schnell (Kennen uns ja seit vorgestern erst). Aber ich habe irgendwie das Gefühl ich bin ihr etwas schuldig wenn ich sie schon an 2 Tagen küsse und ihr somit zumindest das Gefühl gebe, dass es zwischen uns was werden könnte…

29.12.2022 11:38 • #3


C
Zitat von Heino99:
Aber ich habe irgendwie das Gefühl ich bin ihr etwas schuldig wenn ich sie schon an 2 Tagen küsse und ihr somit zumindest das Gefühl gebe, dass es zwischen uns was werden könnte…

Okay, also Du bist (noch) nicht verliebt, aber es ist im Grunde sehr nett mit ihr. Hast Du schon ne Tendenz, wohin die Reise emotional gehen könnte?
Lass es ihr gegenüber doch einfach offen. Dich jetzt festzulegen, wo Du Dich noch nicht festlegen kannst oder willst, bringt doch nur Komplikationen ins Spiel.
Sag ihr doch, dass Du sie sehr sympathisch findest und erst mal die Eindrücke verarbeiten willst und musst.
Schuldig bist Du ihr eher was, wenn Du etwas versprichst, was Du später nicht einhalten kannst oder willst.

29.12.2022 11:45 • #4


Heino99
@Cbrastreifen Das stimmt wohl. Ich fühle mich wohl bei ihr und sie sich scheinbar auch bei mir. Aber ich mache Gefühlsmäßig gerade automatisch dicht, sodass ich gar nicht anders kann. Das ist der Lernprozess aus der Vergangenheit, ich lasse alles nur noch ohne Erwartungen und langsam angehen, bevor eine zu große Enttäuschung kommt, weshalb ich auch nicht weiter als Umarmungen und Abschiedsküsse gegangen bin.. Ich werde ihr heute bei unserem Treffen sagen wie sehr mir die Tage gefallen haben und wie viel Spaß es gemacht hat und dabei belasse ich es dann erstmal. Sie würde sich dann ja wahrscheinlich melden wenn sie Redebedarf hätte

29.12.2022 11:52 • x 1 #5


C
Zitat von Heino99:
Ich fühle mich wohl bei ihr und sie sich scheinbar auch bei mir.

Das ist doch ne gute Botschaft die die Zukunft offen lässt und die kein schlechtes Gefühl hinterlässt.
Dann, weiter viel Spaß zusammen.

29.12.2022 12:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler