Pfeil rechts
9

Draynur
Hallo,

Es ist schon wein Weilchen her als ich das letzte mal hier was gepostet habe...Damals hatte ich sehr starke Ängste mit sehr starken körperlichen Symptomen, die mir Angst eingejagt haben eine starke Angst vor meiner neuen Arbeitsstelle.
All das hat sich gelegt, ich habe weiterhin zwar öfter mal panikattacken, aber das ist alles nur ein Zuckerschlecken gewesen im Vergleich zu dem, was mir gerade passiert!
Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Konditor seit September. Es gibt Höhen und Tiefen, aber ich denke das ist normal.

Ums kurz zu fassen: Ich habe jemanden kennengelernt durchs Internet. Und mir ist etwas passiert was mir wirklich noch nie passiert ist: Ich habe mich wirklich in diese Person, nur durch Schreiben Bildern, verliebt. Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist wie als wäre ich verbunden mit ihm. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine starke Anziehung gespürt, es fühlt sich an wie als wenn wir füreinander bestimmt waren, und er fühlt genau das gleiche wie ich. Wie als hätten sich Topf und Deckel gefunden, sozusagen.

Nun kommt das Problem: Er hat mir gestern gebeichtet das er von seiner Arbeit aus (wahrscheinlich) 3 Monate nach Norden fahren muss, also geschäftlich. Ich dachte mir, hey das wird schon, wir treffen uns dann davor ein paar Mal verabschieden uns bevor wir uns dann nach dieser Zeit endlich wiedersehen! Aber dann hat er mir geschrieben das er sich nicht treffen möchte bevor er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt da hin fahren muss oder nicht (Es wird erst nächsten Freitag entschieden), weil ihm sonst der Abschied extrem schwer fallen würde, sollte er doch wegfahren müssen. Anfangs dachte ich mir, dass das noch schlimmer wäre als wenn wir uns doch treffen würden, aber ich glaube langsam wirklich er hat recht. Ich meine, würden wir uns jetzt treffen vielleicht zusammenkommen, und er würde dann 3 Monate wegfahren..Ich glaube nicht das ich es aushalten könnte.
Und mein Hauptproblem ist gerade meine unfassbare Angst ihn zu verlieren... Ich hab schon seit vielen Jahren (meine Angststörung hat mit dieser Angst angefangen) die Angst davor, meine GEfühle für meinen Partner zu verlieren. Damals hatte ich Depressionen wurde ganz kalt und gefühllos, und habe schließlich mit meinem Ex schluss gemacht. Und nun ist es dasselbe, wenn nicht sogar schlimmer...
Als er es mir erzählt hat war ich in der Schule, wie gesagt ich dachte noch es wird schon, aber in wenigen Stunden hab ich extreme Ängste bekommen...eben ihn verlieren zu können. Das hat sich so verschlimmert das ich, als ich daheim angekommen bin, angefangen habe zu weinen weil ich die Vorstellung, ihn zu verlieren, nicht verkraften konnte. Abends musste ich dann wieder weinen, weil es so weh getan hat, ich habe diesen Herzschmerz wirklich in meiner Brust gespürt.
Am nächsten Tag, also heute, hab ich mich eigentlich wieder ganz gut gefühlt, aber irgendwas war anders...im Laufe des Tages hab ich bemerkt das ich iwie weniger fühle als sonst. Weniger Freude, weniger Trauer, einfach alles ist irgendwie grauer alles fühlt sich irgendwie tot an. Und natürlich zweifle ich nun wieder an meinen Gefühlen...und es macht mich krank je mehr ich daran denke desto ängstlicher werde ich..ich kann die Angst wortwörtlich in meinem Körper fühlen. Ich habe Hunger, obwohl ich keinen Appettit habe (oder andersrum, ihr wisst was ich meine), alles kommt mir grau vor, alles wirkt dunkler alles fühlt sich hoffnungslos an, ich kriege andauernd Hitzewallungen und Kälteschauer über meinen ganzen Körper ich habe Angst verrückt zu werden und nie mehr richtig leben zu können..

Doch das komische ist, es gibt Momente, in denen ich ganz plötzlich was fühle ich wieder alles empfinde. Seis für ihn, seis Trauer, seis Glück seis auch nur ein klein wenig Hoffnung das alles wieder schön sein wird, es kommt ganz plötzlich und ist auch plötzlich wieder weg. Manchmal länger, manchmal weniger.

Meine Frage ist nun, ist es normal, das wenn man so viel Angst auf einmal spürt, die GEfühle stumpf werden? Denn ich will und kann es nicht glauben das ich jetzt auf einmal so kalt geworden bin, es muss an den Ängsten liegen, weil ich trotz Kälte weiterhin Angst habe ihn zu verlieren. Ich spüre praktisch nurnoch die Angst ihn zu verlieren.

Wie kann ich diese Ängste meistern? Ich brauche wirklich dringend Hilfe, denn ich möchte endlich glücklich eine Beziehung führen können!

16.12.2017 22:29 • 24.12.2017 #1


15 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Natürlich ist das normal.
Wo Angst ist, ist wenig Platz für andere Gefühle.

Versuch, die ANgst in denGriff zu bekommen.

Ich kann es verstehen, sich übers Internet, nur über geschriebenes Wort und Bilder zu verlieben.
Bei mir ist es gut ausgegangen. Und auch da wars nicht einfach zwischendrin.

Die ANgst zu verlieren ist manchmal das Einzige, das mir zeigt, dass ich Gefühle für jemanden habe.
Manchmal muss man die Angst dafür nutzen.

Alles Liebe. Mehr fällt mir grad nicht ein.

16.12.2017 22:56 • x 2 #2


A


Angst davor Gefühle zu verlieren

x 3


Draynur
Zitat von kopfloseshuhn:
Natürlich ist das normal.
Wo Angst ist, ist wenig Platz für andere Gefühle.

Versuch, die ANgst in denGriff zu bekommen.

Ich kann es verstehen, sich übers Internet, nur über geschriebenes Wort und Bilder zu verlieben.
Bei mir ist es gut ausgegangen. Und auch da wars nicht einfach zwischendrin.

Die ANgst zu verlieren ist manchmal das Einzige, das mir zeigt, dass ich Gefühle für jemanden habe.
Manchmal muss man die Angst dafür nutzen.

Alles Liebe. Mehr fällt mir grad nicht ein.


Danke für deine hilfreiche Antwort.
Ich versuche schon die ganze Zeit meine Angst zu kontrollieren aber es ist verdammt schwer... vorhin hab ich schon wieder geheult weil ich den Gedanken ihn zu verlieren nicht ertragen konnte...ich habe weiterhin öfter Hoffnungsschimmer die mir sagen das alles gut wird und ich glücklich mit ihm sein werde und ich spüre wie die angst aus meinem körper geht und sich mein körper beruhigt und meine gefühle wieder zurück kommen, aber das hält nicht lange...dann bricht alles wieder ein und alles fühlt sich einfach nur schrecklich an. Dann spüre ich nurnoch die übertrieben starke Angst ihn zu verlieren und je mehr ich daran denke desto schlimmer wird die Angst...
Ich habe außerdem Angst das wenn ich immer weine und je länger die Angst meine Gefühle unterdrückt, ich dann für immer meine Gefühle für ihn verliere ich komplett kalt werde.mich ertrage diesen Gedanken einfach nicht....

17.12.2017 09:28 • #3


kopfloseshuhn
HEy Draynur.

Neinkeine Sorge. Weine ruhig. Lass raus, was da drin ist. Das erleichtert.
Die Angst unterdrückt zwar andere Gefühle und die Psyche lässt uns manchmal glauben, alle Gefühle wären weg. Aber meistens ist das ein Selbstschutz. Wenn ich nichts für jemanden empfinde dann tut es auch nicht so weh, wenn er weg ist.

Ihr könnt doch sicher die 3 Monate lang auch KOntakt haben, so wie jetzt per Mail, odernicht? Ist es denn relevant, wo er ist?
Ich meine, klar das ist ein Eckchen weiter aber im Internet gibt es solche Distanzen ja nicht.

Verstehst du was ich damit sagen will?
Im Grunde ist es egal wo er ist. Ihr seid jetzt so eng miteinander, wahrscheinlich empfindet er doch auch so, oder?
Kannst du nochmal mit ihm reden?
Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit, die Zeit besser aushaltbar zu machen.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dich mal zum Therapeuten zu wagen und mal zu sehen, dass deine Verlustangst ein bisschen Unterstützung erfährt.
Klar, das geht dann jetzt alles nicht so schnell aber kann dir auchin Zukunft etwas das Leben erleichtern.
Denn das Thema scheint dich ja schon länger zu begleiten und wird auch immer wieder aufkommen.
Du kannst ja ncihtjedesmal am Rad drehen. Stell dir mal vor, ihr seid zusammenund ermuss dann mal beruflich unterwegs sein.
Das kratzt auch ganz schön an Beziehungen an sich. Also da könntest du auch dann mal mit einem Fachmann dran arbeiten.

Je mehr Gednaken man sich macht, ja umso schlimmer werden Gefühle. Klar.
Versuch dich abzulenken.

Liebe Grüße

17.12.2017 09:39 • x 1 #4


Draynur
Zitat von kopfloseshuhn:
HEy Draynur.

Neinkeine Sorge. Weine ruhig. Lass raus, was da drin ist. Das erleichtert.
Die Angst unterdrückt zwar andere Gefühle und die Psyche lässt uns manchmal glauben, alle Gefühle wären weg. Aber meistens ist das ein Selbstschutz. Wenn ich nichts für jemanden empfinde dann tut es auch nicht so weh, wenn er weg ist.

Ihr könnt doch sicher die 3 Monate lang auch KOntakt haben, so wie jetzt per Mail, odernicht? Ist es denn relevant, wo er ist?
Ich meine, klar das ist ein Eckchen weiter aber im Internet gibt es solche Distanzen ja nicht.

Verstehst du was ich damit sagen will?
Im Grunde ist es egal wo er ist. Ihr seid jetzt so eng miteinander, wahrscheinlich empfindet er doch auch so, oder?
Kannst du nochmal mit ihm reden?
Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit, die Zeit besser aushaltbar zu machen.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dich mal zum Therapeuten zu wagen und mal zu sehen, dass deine Verlustangst ein bisschen Unterstützung erfährt.
Klar, das geht dann jetzt alles nicht so schnell aber kann dir auchin Zukunft etwas das Leben erleichtern.
Denn das Thema scheint dich ja schon länger zu begleiten und wird auch immer wieder aufkommen.
Du kannst ja ncihtjedesmal am Rad drehen. Stell dir mal vor, ihr seid zusammenund ermuss dann mal beruflich unterwegs sein.
Das kratzt auch ganz schön an Beziehungen an sich. Also da könntest du auch dann mal mit einem Fachmann dran arbeiten.

Je mehr Gednaken man sich macht, ja umso schlimmer werden Gefühle. Klar.
Versuch dich abzulenken.

Liebe Grüße


Aber diesr Selbstschutz ist nicht angenehm...ich meine, es lässt mich denken das ich keine Gefühle mehr für ihn habe, obwohl ich innerlich weiß das dem nicht so ist. Vor ein paar Tagen hatte ich Bauchkribbeln und konnte es kaum erwarten das er schreibt jetzt bin ich nurnoch in der angst und fühle auch nurnoch Angst. Und diese Tatsache macht mich so fertig. Da kommen 1000 Fragen, und die schlimmste ist Was wäre, wenn....?. Um es so auszudrücken, was gerade in meinem Kopf vorgeht: Was wäre wenn ich meine Gefühle verliere? Was wäre wenn ich mit der Zeit über ihn hinweg komme weil ich ihn nicht sehen kann? Was ist wenn ich so eiskalt werde das ich ihn nichtmehr sehen oder hören möchte? Was wäre, wenn ich nie mehr von der Angst, ihn zu verlieren, loskomme? Was wäre wenn ich ihn dann sehe und ich nichts mehr für ihn empfinde (diese angst macht mir gerade besonders zu schaffen).
Ich könnte ewig so weitermachen. Und sobald eine was wäre, wenn Frage in meinem Kopf auftaucht, spüre ich wie die Angst sich wieder einschleicht und wieder stärker und stärker wird..da fällt es mir nicht leicht positiv zu denken weil neben den verlustängsten die körperlichen Symptome auch echt unangenehm sind..

Wir schreiben viel, auch wenn wir arbeiten, wir telefonieren öfter abends und joa. Mehr geht momentan nicht.. :/

17.12.2017 10:20 • #5


Icefalki
Ja, das ist doch genau das Wesen der Angst. Was wäre wenn? Hier können sich viele einreihen.

Angst bedeutet, wenn man etwas befürchtet, das sein könnte, aber noch nicht eingetreten ist. Und Angst macht dann diese schrecklichen Symtome, die bei jeder richtigen Gefahr auch da wären. Nur, ist die Gefahr überwunden, stellt sich Erleichterung ein.

Das aber keine reelle Gefahr besteht, sondern wir uns nur ausmalen, was sein könnte, bleibt diese Angst erhalten.

Du bist vom Wesen her unsicher. War damals ja auch dein Problem, mit der Stelle. Ich hab dir gesagt, dass das klappt, soweit ich mich erinnere. Und es hat funktioniert. Also, bissle Vertrauen kannst du doch haben.

Hast du mit ihm über deinen Ängste schon mal geredet?

17.12.2017 19:31 • #6


Draynur
Zitat von Icefalki:
Ja, das ist doch genau das Wesen der Angst. Was wäre wenn? Hier können sich viele einreihen.

Angst bedeutet, wenn man etwas befürchtet, das sein könnte, aber noch nicht eingetreten ist. Und Angst macht dann diese schrecklichen Symtome, die bei jeder richtigen Gefahr auch da wären. Nur, ist die Gefahr überwunden, stellt sich Erleichterung ein.

Das aber keine reelle Gefahr besteht, sondern wir uns nur ausmalen, was sein könnte, bleibt diese Angst erhalten.

Du bist vom Wesen her unsicher. War damals ja auch dein Problem, mit der Stelle. Ich hab dir gesagt, dass das klappt, soweit ich mich erinnere. Und es hat funktioniert. Also, bissle Vertrauen kannst du doch haben.

Hast du mit ihm über deinen Ängste schon mal geredet?


Hey Icefalki danke für deine Antwort!

Ja ich denke ich erinnere mich jetzt an dich.

Zuallererst: Sobald die Erleichterung da ist, denk ich mir Ich schaffe das. Es wird wieder aber sobald diese ekelhaften Symptome kommen fühle ich nurnoch Hofflungslosigkeit. Ist das wirklich normal? Es fühlt sich so extrem bedrohlich an, viel schwerer als damals..als würde ich gleich sterben in ein tiefes Loch fallen in dem ich nie mehr raus kommen würde.

Aber was muss ich tun um diese Angst zu überwinden?

Ja, ich rede sehr viel mit ihm über meine Ängste, aber auch wie er sich fühlt. Ich habe langsam das Gefühl, ich setze ihn unter Druck...:/

17.12.2017 19:42 • #7


Icefalki
Zitat von Draynur:
Aber was muss ich tun um diese Angst zu überwinden?


Dir immer wieder sagen, dass es Angst ist, die dir so zusetzt. Dass kein Mensch weiss, was die Zukunft bringt. Und aushalten. Therapie beginnen und an der Angst arbeiten.

Und versuchen, ihn nicht unter Druck zu setzen. Gesunde Menschen haben ein Problem mit zuviel Problemen. Kennen Sie nicht und haben davor Angst. Denn auch sie denken dann, was wäre WENN?

17.12.2017 19:52 • x 2 #8


Draynur
Zitat von Icefalki:

Dir immer wieder sagen, dass es Angst ist, die dir so zusetzt. Dass kein Mensch weiss, was die Zukunft bringt. Und aushalten. Therapie beginnen und an der Angst arbeiten.

Und versuchen, ihn nicht unter Druck zu setzen. Gesunde Menschen haben ein Problem mit zuviel Problemen. Kennen Sie nicht und haben davor Angst. Denn auch sie denken dann, was wäre WENN?


Okay verstehe...
Ich möchte nächste Woche anfangen wieder in Gesprächstherapie reinzukommen, sofern es irgendwie möglich ist weil ich momentan viel unterwegs bin von meiner Ausbildung her.

Noch eine Frage: Macht Angst müde bzw erschöpft sie den Körper ? Ich meine, logisch wärs...weil ich fühle mich zwar besser, aber ich fühle mich auch als wenn ich gerade ein Marathon gelaufen wäre. Meine Muskeln tun weh, meine Augen sind total müde ich fühle mich allgemein total erschöpft..

Ja das werde ich nicht. Ich muss damit klar kommen, heißt es ist sozusagen mein Problem.

17.12.2017 20:08 • x 1 #9


kopfloseshuhn
Ich mag auch noch was sagen. Was wäre wenn ist ein nutzloses Konstrukt.
Was wäre wenn...ist am wichtigsten, wenn man sich noch nie gesehen hatr.... was wäre wenn man sichim wahrsten Sinne dann doch nicht riechen kann?

War bei mir auch so.

Es hilft nur, sich auf das Abenteuer einzulassen.
Zu sehen was kommt. Es ist ein Risiko. Immer.
Überall.
Damit müssen wir leben
Ich liebe den Spruch Katastrophen vermeiden heißt leben vermeiden.

Ich hatte auch Angst. Viel ANgst. Dmalas habe ich alle Sicherheit die ich hatte losgelassen. Befand micheine weile im freien Raum. Oh und wie ich Angst hatte.

Ja schwer. Ja schlimm.

Und klar macht Angst müde. Unendlich. Es ich Hochstleistung vom Körper.

17.12.2017 21:45 • x 1 #10


Draynur
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich mag auch noch was sagen. Was wäre wenn ist ein nutzloses Konstrukt.
Was wäre wenn...ist am wichtigsten, wenn man sich noch nie gesehen hatr.... was wäre wenn man sichim wahrsten Sinne dann doch nicht riechen kann?

War bei mir auch so.

Es hilft nur, sich auf das Abenteuer einzulassen.
Zu sehen was kommt. Es ist ein Risiko. Immer.
Überall.
Damit müssen wir leben
Ich liebe den Spruch Katastrophen vermeiden heißt leben vermeiden.

Ich hatte auch Angst. Viel ANgst. Dmalas habe ich alle Sicherheit die ich hatte losgelassen. Befand micheine weile im freien Raum. Oh und wie ich Angst hatte.

Ja schwer. Ja schlimm.

Und klar macht Angst müde. Unendlich. Es ich Hochstleistung vom Körper.


Hallo kopfloseshuhn,

Was meinst du mit was wäre wenn....ist am wichtigsten, wenn man sich noch nie gesehen hat? Ich meine, wir haben uns ja noch nie gesehen. Und wenn sowas z.b auftaucht, also diesen satz den du geschrieben has, krieg ich immer gleich gedanken wie was meinst du damit? Muss ich mir sorgen machen? Muss ich an meinen gefühlen zweifeln? Undzwar so richtig panisch. Das passiert mir auch sehr oft mit anderen, z.b mein vater hat gestern gesagt Was kommt das kommt, so ist es eben. Und ich was? Und was wenn ich nie mehr gefühle spüren kann und ich ihn verliere? Immer wenn ich angst habe passiert sowas, ob das normal ist? Ich denke es sind die katastrophengedankem die (mal wieder) Übermacht übernehmen.

Das selbe heute morgen. Gestern abend gings mir auf einmal super. Ich habe alles gefühlt die symptome verschwanden, ich denke aber mein körper war so erschöpft das er einfach losgelassen hat, weil ich ja schon Muskelkater und sonst was hatte und immernoch habe. Und heute morgen bin ich mit einem schnellen Puls und Angst aufgewacht und fühle nur wenig. Angst fühle ich eben. Alles andere mal wieder Nebensache.
Wirklich seltsam dieses Gefühlschaos...und die was wäre, wenn..-Gedanken wollen permanent über mich übernehmen aber ich werde nicht aufhören zu kämpfen und zu hoffen.

Ich glaub dir das du viel durchgemacht hast. Angst ist wirklich der reinste Horror...wie gesagt das was ich ebenfalls erlebt habe wünsche ich keinem. Ich will nicht wissen wie schlimm es manche aufnehmen würden weil sie gar nichts über Angst und Panik wissen. Das war ja damals genauso bei mir und ich war komplett schockiert! Ich wusste nicht was war und bin dann schließlich in eine Depression mit sogar Suizidgedanken reingerutscht.

Ich glaube, es müssten viele bescheid wissen das Panikattacken nichts schlimmes sind. Ich denke hochsensible Menschen würden den Schock ihres lebens kriegen...keine schöne Vorstellung.

18.12.2017 06:49 • #11


kopfloseshuhn
Du machst dich zu abhängig wenn du Panisch wirst wenn jemand etwas sagt.
Was wissenwir hier schon von deinen Gefühlen?
Habenw ir eine Kristallkugel um dir zu versprechen, dass alles gutwird?
Nein.
Man kann einfach nciht alles wissen und was ich meine mit dem ersten Satz ist:
Wenn man sich noch nie gesehen hat. Dann ist die schlimmste was wäre wenn Frage wohl genau die: was ist wenn wir uns sehen und dann doch nicht riechen können?
Die Frage haben mein Mann und ich uns damals auchgestellt. Und waren dennoch über beide Ohren verliebt.

Was kommt das kommt ist richtig.
Du hast das Bedürfnis alles zu kontrollieren und offenbar willst du dich auch zu Gefühlen zwingen weil du so sher WILLST das es funktioniert. Das eine Beziehung entsteht und alles nur noch toll sein wird.

Aber das kann niemand erzwingen. Deine Angst erzählt dir genau das gerade.
UNd je mehr Druck du dir machst deine Gefühle spüren zu wollen weil es kann ja nicht sein...ohoho ichhab angst das ich nichts spüre und dann beginnst du wieder deine Gefühle dazu zu zwingen da zu sein.
Aber so funktioniert das eben nicht.

Meine Meinung.
Schönen guten Morgen

18.12.2017 08:25 • x 1 #12


Icefalki
Mein Lieber, ich sag dir mal eines. Wenn Kopfloses Huhn dir schreibt, dass Was kommt das kommt und gut ist , dann steh ich voll hinter ihr.

Es kommt eh so, wie es kommen wird und kein Mensch der Welt kann in die Zukunft blicken. Und Sicherheiten gibt es nie. Nie.

Wir machen uns kaputt, weil wir vor Angst vor dem was wäre wenn, schlottern. Und ausser Angst zu haben, ändert das nix. Im Gegenteil, wir vergessen dabei, dass wir leben sollen und wenn's dann wirklich mal beschissen wird, dann reicht es immer noch aus, sich mit der Problematik zu befassen. Dann haben wir einen Grund dazu. Wenn meinem Mann, meinen Kindern was passieren würde, dann wär bei mir Weltuntergang und das mit Recht, oder sonst was Schlimmes. Aber jetzt ist das nicht der Fall und daher kein Grund sich kaputt zu machen.

Wenn du grübeln willst, dann darüber, warum du dich überhaupt mit diesen Ängsten rumschlagen musst. Warum du dazu neigst, Katastrophengedanken haben zu müssen und was du dagegen tun könntest.
Bedeutet, wenn's dich runterzieht, dann mach dir bewusst, nee, das denke ich jetzt nicht, sondern ich frag mich eher, warum ich so denke.

Und das hat dann mit anderen Ängsten zu tun. Angst, etwas nicht bekommen zu dürfen, was man sich wünscht. Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, usw. Und dann versuche, dich positiv zu stimmen.

Eine Übung zur Besserung deines Zustandes wäre, 1 Minute lang, wirklich eine Minute krampfhaft zu lächeln. Muss aber eine Minute andauern. Dadurch wird das Gehirn stimuliert und dir geht es besser. Probier das mal aus.

18.12.2017 10:40 • x 1 #13


Draynur
Guten Morgen,

Ihr Lieben, vielen dank für eure Hilfe.

Also mir geht es um EINIGES besser. Als ich gestern begonnen habe zu arbeiten war ich noch bisschen kaputt, aber mit der zeit gings mir immer besser und gefühlsmäßig kam auch alles wieder. Ihr habt so recht. Immer wenn ich angst habe versuche ich um jeden Preis meine gefühle aufrecht zu erhalten, quasi ich zwinge die gefühle raus damit die ja nicht verloren gehen.
Ich weiß das ist falsch und arbeite dran. Denn wenn ich eben nicht zwanghaft versuche, zu fühlen, kommt alles wieder hoch sprich ich fühle Liebe und Zuneigung wieder.
Aber wie kann ich das endgültig verändern das ich gefühle nicht mehr zwingen will? Muss ich die gefühllosigkeit akzeptieren ? Ich meine, wenn ich merke das ich keine gefühle habe und kalt zu dieser Person iwie bin (es tut gerade echt weh das zu schreiben), dann tut es mir von herzen leid..es ist wirklich schmerzhaft.

Ich hab auch bemerkt, was ihr gesagt habt, das ich mich nie damit befasse warum ich so angst davor habe. Immer nur hatte ich angst vor der katastrophe...das werd ich in zukunft auch besser verarbeiten.

Ich habe sehr sehr viel darüber nachgedacht was ihr geschrieben habt und ich muss sagen das trifft alles zu. Ich hätte niemals dran gedacht das ich meine gefühle nach außen zwingen möchte oder das ich unbedingt kontrolle über alles haben will. Als ich gemerkt habe das es tatsächlich so ist war ich baff. Wirklich. Und es tut mir echt leid das ich so einen auf Angsthse gemacht habe. Ich wurde einfach aus der Bahn geworfen.

Klar, es ist noch nicht ganz vorbei aber ich bin mir echt sicher: Es wird besser! Vorgestern gings mit miserabel, gestern gings mir besser und heute wird es mir noch besser als gestern gehen. Und morgen werden wir sehen was auf mich zukommt (auch wenn mir die vorstellung an die zukunft angst bereitet, gebe ich zu! Aber in dem fall bringt angst ja nichts.)

Auf jeden Fall bedanke ich mich von ganzem herzen bei allen die mir geholfen haben wünsche euch noch weiterhin alles gute und gute gesundheit.
Man hört sich definitiv wieder. Das war auch denke ich nicht das ende, es wäre schade weil es gut tut mit Gleichgesinnten darüber zu reden.

Viele grüße, Draynur

19.12.2017 05:48 • #14


Draynur
Also...es ist wieder richtig schlimm geworden. Egal was ich tue es bringt nichts, die ängste kommen immer wieder zurück...
Ich hab kurzfristig ein termin bei der psychiatrischen ambulanz bekommen und hoffe wirklich das jetzt alles besser wird...ich hoffe es wirklich

19.12.2017 13:36 • #15


Draynur
Kann denn keiner helfen?
Ich meine, man soll sich der Angst stellen...das ist mir bewusst, aber wie soll ich mich einer Verlustangst stellen ? Ich finde einfach keine Lösung. Stattdessen wird der seelische Schmerz und der Kummer immer größer...und ablenken bringt auf Dauer nichts weil man die Angst dann versucht zu unterdrücken. Oder nicht ? Und ich will mich ihr endlich stellen aber ich weiß einfach nicht wie!

24.12.2017 17:20 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler