Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo und danke an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen. Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe scheinbar gerade einen schweren Rückfall meiner Angst- und Zwangsstörung....
2091
23
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten und Somatisierung. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam, war ich gerade aus der Klinik draußen und es ging mir recht...
5959
25
Hallo zusammen, ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien...
2070
10
Hallo ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einem überfüllten Einkaufszentrum. Ich muss Kunden ansprechen und somit locken. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe...
1090
6
Ich muss euch mal fragen, ob ihr auch den Eindruck habt. Ich komme einfach nicht damit klar, dass psychische Krankheiten keinerlei Stellenwert in der Gesellschaft haben. Immer,...
7007
55
Hallo Ihr Lieben, ich brauche einen Rat… Heute hatte ich zum zweiten mal ein Luziden Traum. Und es macht mir jedes Mal eine Heiden Angst, denn es ist meistens mit etwas...
1416
3
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter....bis zur Tagesklinik habe ich noch mindestens 7 Wochen Wartezeit. Bis dahin alle paar Wochen eine Betreuung in einer Beratungsstelle....
2422
10
Hallo Leute, eventuell habe ich mich gestern nun auch mit Corona infiziert. Hat jemand genauere Informationen zum Zusammenhang von psychischen Vorerkrankungen und Long Covid? Es...
2982
15
Guten Morgen. Seit einigen Wochen begleiten mich jede Nacht (Alb)träume. Sie sind jedes Mal verdammt intensiv und zeitweise wache ich davon auf mit Angst und ganz schnellem...
787
12
Hallo ich bin 16 Jahre ich schreibe letzter zeit ziemlich oft in diesen forum. ich habe in moment und schon seit einigen Wochen das problem das mir meine umgebung komisch vor...
2737
30
Hatte vor vier Jahren schon mal einen Traum vom Sensenmann .Da sagte er mir ich soll mir nicht so viele sorgen über Krankheiten machen .Sonst würde ich zusammenbrechen .Bin dann...
1071
6
Hallo Ich bin 19 Jahre alt und mein Vater hat meine Mutter vor genau einem Jahr verlassen. Ich selbst habe seit fast zwei Jahren einen Freund. Das Problem ist, dass seitdem mein...
1917
2
Ein Leben ists ich wag es kaum zu leben es nicht nur im Traum Ein Kind soll sein vielleicht auch zwei im Herzen rein im Geiste frei Der Weg ist lang und auch sehr schwer doch...
1211
2
Huhu zusammen ! Mich würde mal interessieren , wenn Ihr träumt ,leide ihr auch im Traum unter den PA`s oder seit ihr dort frei von allem ?
1466
11
Hallo Ich träume in letzter Zeit immer davon zu sterben… Mein Vater hat auch geträumt dad er stirbt und er ist kurze zeit später wirklich gestorben. Träume das alles richtig...
1364
9
Klingt komisch die Frage, ich weiß. Aber heute Nacht bin ich wach geworden. Vorher hatte ich geträumt, ich würde im KH liegen mit heftigen Unterleibsschmerzen, weil ich ein...
1151
2
Hallo ihr Lieben, hätte mich vor einer Woche jemand gefragt, ob ich schöne Erinnerungen habe, hätte ich verneint. Dank @chingachgook gestern, sind wieder schöne Erinnerungen...
1691
20
Seit meiner Kindheit bin ich ein Träumer. Für mich war und ist das immer eine Flucht aus der Realität gewesen. Trotzdem habe ich es immer wieder geschafft den ein oder anderen...
1554
12
Hallo ihr Lieben! Im Moment habe ich ganz komische Träume. Ich weiß nicht, ob das überhaupt hierher gehört, jedenfalls bräuchte ich mal eure Meinung dazu, eventuell kennt...
971
3
Hallo Leute, seit einiger Zeit treibt mich etwas um und bereitet mir etwas Sorgen. Also, ich leide schon länger unter Schlaf- sowie Angststörungen und Panikattacken und kenne...
1903
8
Hallo zusammen, ich schreibe euch kurz, was mir gestern widerfahren ist. Vielleicht kann der ein oder andere das einordnen oder hat es selbst schonmal so erlebt. Noch als...
795
6
wer kennt das auch: wenn ich morgens aufwache( meist aus lebhaften träumen) ,fühle ich mich sofort sehr nervös im inneren--ein ganz mulmiges unruhegefühl,das schwer zu...
5349
2
Hallo liebe Foristi, wie sind Eure Erfahrungen bei der Partner*innensuche mit psychischer Erkrankung? Hat das für Eure Partner*innen eine Rolle gespielt? Habt ihr Eure...
7926
83
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1891
10
Seit zwei Jahren leide ich an einer Panik- und Angststörung mit diversen psychosomatischen Symptomen. Angefangen von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bis hin zu...
1827
9
Hallo zusammen, eigentlich bin ich stille Leserin, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches...
1512
5
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz...
636
4
Hallo an alle, Im September fängt das neue Schuljahr an und ich soll ins Referendariat. Mir geht es damit überhaupt nicht gut. Ich wollte letztes Jahr schon antreten, doch...
13509
18
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7418
25
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Hatte am Freitag einen totalen körperlichen und psychischen Zusammenbruch. War bei meiner Hausärztin. Nachdem ich alles erzählt hatte sagte...
5245
2
Hallo Zusammen, gleich mal eines vorneweg: war mir mit der Einordnung dieses Themas unsicher. Hoffe, es passt so. Es betrifft nicht spezifisch GAS und Zukunftsangst, viel mehr das...
3830
13
Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe ich bin hier richtig und finde etwas Rückmeldung zu meiner Situation. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Frau (34) und unseren...
2740
37
Sehr geehrte Forumsmitglieder, Im Rahmen einer anonymen online-Untersuchung wollen wir den Zusammenhang zwischen psychischer Gesundheit und Religiosität beleuchten. Die Frage, ob...
2566
14
Hallo zusammen Ich frage mich, ob meiner einer überhaupt Kinder haben sollte. Es ist eine hypothetische Frage, aber sie ist mir wichtig. Ich bin arbeitslos und habe...
1982
5
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell krankgeschrieben wegen einer Vielzahl psychischer Symptome. Leider kann ich mich nicht entspannen, weil ich solche Angst habe meinen Job zu...
1713
17
Hallo, mein Problem ist, dass ich weiblich bin, 23 Jahre alt und leider seit einer Woche wieder psychische Probleme habe. Ich habe absolut keinen Appetit und esse kaum etwas....
1686
8
Hallo ihr lieben.. Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress. Ich leide nicht nur unter Angstzuständen und Panikattacken, sondern muss mich auch noch ständig fragen, ob es...
1604
17
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, was ich mir so richtig von meinem Post erhoffe, aber vielleicht hat jemand ja schonmal genau das gleiche "Problem" gehabt und die...
1230
38
Hi, mit 7 Jahren verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall. Meine Mutter wurde durch die Geschehnisse depressive und meine älteren Geschwister hatten nichts besseres zutun...
1009
7
Hallo zusammen, Ich versuche das so kurz wie möglich zu halten. Mein Problem ist… Alles was auf die Psyche geht. wie Kaffee, Alk., Cola, Nikotin, Zuviel gegessen,...
918
14