Pfeil rechts
3

Celinamaria
Hallo Ihr Lieben, ich brauche einen Rat… Heute hatte ich zum zweiten mal ein Luziden Traum. Und es macht mir jedes Mal eine Heiden Angst, denn es ist meistens mit etwas unangenehmen oder negativen verbunden. Das erste Mal luzides Träumen konnte ich komplett steuern und das hat mir solche Angst gemacht dass ich so schnell wie möglich aus diesen Traum geflohen bin. Nun ein Jahr später genau auf dem selben Sofa und an der selben Stelle wieder bei einem Nickerchen…Diesmal konnte ich es nur teilweise steuern denn ich wusste das Ich träume aber irgentwie auch nicht… und ich wollte unbedingt aufwachen aber ich hab halt einfach gemerkt dass mein Körper sich nicht rührt garnicht auf mich hört. Mich macht des ganz schön fertig!
Wer von euch hatte das schonmal oder macht es sogar regelmäßig? Habt ihr Tipps ? Mir macht es mehr Angst als das es mich freut sowas machen zu können.

07.12.2021 20:54 • 08.12.2021 #1


3 Antworten ↓


G
Hi.
Mit luzidem Träumen lebe ich schon seit meiner Kindheit. Ich nahm bis vor einigen Jahren als ich erstmal davon hörte an, dass das völlig normal ist
Ich bin immer traurig, wenn ich mal eine Nacht nichts erlebt hab.

Was ich eigentlich sagen wollte… das was du schreibst klingt als wärst du in einer schlafparalyse gewesen. Lies dich dazu mal ein, das nimmt dir bestimmt etwas die angst. Es ist eine Schutzfunktion deines Körpers.

07.12.2021 21:23 • x 2 #2


A


Angst bei Luzidem träumen

x 3


Celinamaria
Zitat von GrüneBlume:
Hi. Mit luzidem Träumen lebe ich schon seit meiner Kindheit. Ich nahm bis vor einigen Jahren als ich erstmal davon hörte an, dass das völlig ...

Das mit der paralyse kenne ich… ich bin mir bewusst das es nichts schlimmes ist aber wenn man sich nicht bewegen kann dann wird man eben panisch. Aber ich weiss auch das klarträumen viel bringen kann aber man muss auch wissen wie man damit am besten umgeht. Ich bekomme immer nur Panik

07.12.2021 21:59 • #3


Schlaflose
Zitat von Celinamaria:
Wer von euch hatte das schonmal oder macht es sogar regelmäßig?

Meine Träume sind alle so. Ich mache das nicht absichtlich, es ist einfach so. Ich weiß immer, während ich träume, dass es nur Träume sind.

08.12.2021 07:41 • x 1 #4