Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Mir sind zum Ende der Woche meine Venlafaxin ausgegangen und ich bin zur Apotheke, um mir neue zu holen. Die Dame dort fragte, ob sie mir auch die Generika...
2970
3
Hallo, es fällt mir sehr schwer, in Worte zu fassen was mich beschäftigt, aber ich möchte es versuchen, weil ich allein nicht mehr weiter weiß. Dieser Text könnte lang...
6908
14
Hallo ihr lieben, Jetzt brauche ich tatsächlich auch mal euren Rat. Ich habe das Gefühl, echt nicht mehr zur Ruhe zu kommen, bin nur noch völlig rastlos, am zittern und...
1973
9
Hallo, ich war 1 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der psychische Probleme hat. Zu Beginn war alles gut, es gab Lovebombing. Doch mit der Zeit kam seine Alk. mehr zum Vorschein,...
4101
106
Bitte bitte helft mir. Seit gestern Abend läuft alles aus dem Ruder und ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, wie ich uns noch helfen soll. Wer ab und zu bei mir mitgelesen...
3597
38
Hi liebe Leute, ich war nun 2 Jahre mit einer Frau zusammen 42 Jahre alt mit bipolarer Störung, Dro. und Alk.. Wir haben uns in der Psychiatrie kennen gelernt. Prämisse...
2753
24
Ich seit kurzem getrennt, zum Glück im guten aber dennoch schmerzt es sehr. Habt ihr Tipps für einen guten Umgang mit? Ich lasse Emotionen wie Trauer zu und rede auch mit...
684
5
Hallo Ihr Lieben, normalerweise richte ich mich in diesem Forum eher mit Krankheitsängsten an euch. Heute habe ich mal ein etwas anderes Thema, es hilft mir einfach das mal...
995
9
Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, ob jemand von euch - vielleicht sogar im Rahmen einer Therapie - Strategien gelernt hat, mit einer Trennung umzugehen bzw. diese zu...
2598
7
Hallo, wem macht die Angst vor der Zukunft auch zu schaffen. Durch meine Ängste kann ich nicht mehr arbeiten. Die finianzielle Lage reisst ein noch tiefer ins Loch. Ich weiß...
3278
40
Hallo zusammen! Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen und nach und nach hat sie mir sehr viel aus ihrem Leben erzählt. Sie hat mir unter anderem erzählt,...
3070
11
Liebe Foris, wie bei vielen anderen von euch nagen die Ängste und Depressionen auch an meinem Selbstvertrauen. Trotzdem sehne ich mich nach 8 Jahren Singledasein wieder nach...
1408
8
Liebes Forum, durch meine Google-Recherchen über mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir auch schon etliche ähnliche Beiträge durchgelesen und war mit den...
9681
30
Ich dachte, ich suche hier mal um Rat, weil ich auf Erfahrungen von anderen hoffe. Sonst bin ich kein Online Mensch, aber momentan ist alles schwierig und ich kenne niemanden, der...
3754
21
Hallo,Ich bin jetzt seit über 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen,und eigentlich auch sehr glücklich.Wir sagen uns oft,dass wir uns lieben.es gibt allerdings auch Punkte,die...
2886
10
Hallo, ich bin mit jemanden zusammen und komme da enfach nicht weiter. Wir sind nun fast 3,5 Jahre zusammen. Anfangs war alles ok. Bis ich bemerkte das ich stark eingenommen...
2058
3
Hallo ich bin neu hier! Bin der Mirko aus Ahlen bin 34 Jahre alt und seit 3 Jahren Single und bin hiermit, auf der suche nach einer Beziehung. Zwar wohne ich wieder bei meinen...
1904
6
Hallo zusammen Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie schon übergewichtig, was mich aber nicht gestört hat. Sie hat vor mir 130kg gewogen, dann hat sie sich einer...
1673
7
Hallo zusammen. Ich leide schon seit einiger Zeit an einer Angsstörung, mal mehr mal weniger. Nun haben wir festgestellt, dass meine Partnerin während meiner Phasen in eine...
1548
5
Hallo, ich bin relativ neu hier und wollte zum ersten mal ein eigenes Thema eröffnen. Ich wäre vor allem daran interessiert, welche Erfahrungen andere damit machen. Ich bin...
7585
80
Hallo zusammen, ich habe mir angmeldet da es mir gerade nicht gut geht und ich einfach gerade etwas Unterstützung von anderen Menschen benötige. Ich bin mit meiner Partnerin...
7106
61
Hallo zusammen, wie seht Ihr das, kann man von Bindungs-/Beziehungsängsten sprechen wenn einem unwohl wird wenn sein Partner/Partnerin in der Nähe ist? Mit unwohl meine ich...
2646
11
Hallo zusammen, ich bin seit einem knappen Jahr wegen einer generalisierten Angststörung in Thrapie (Verhaltenstherapie). Zwischendurch war es auch mal besser, im Moment ist es...
973
2
Ich muss das hier einfach schreiben, da ich mir nach nun mehr als vier Jahren nahezu permanent bestehender Angstgefühle nicht mehr anders zu helfen weiß und ich allmählich ans...
656
5
Hallo ist jemand da der Zeit hat?
8759
19
Hallo Liebe Leidensgenossen, Meine Geschichte: Ich stecke gerade in einer akuten Angstsituation und habe mir gedacht, vielleicht kann ich mir hier mal was von der Seele...
6905
54
Hallo, leide an akuten Schlafstörungen! Fühle mich jeden Tag schlapp, sollte man trotzdem Sport machen, also Laufen gehn oder belastet das den Körper nur zusätzlich? Hab...
3644
10
Guten Morgen, heute morgen bin ich auf gewacht und hatte eine ganz schlimme Schwindelattacke. Sofort war ich wieder in Panik und fühl mich die ganze Zeit total schwindelig und...
3129
8
Hilfe, ich liege im Bett, mein Rachen ist schleimig , ich hab ein flaues Gefühl im Bauch ...es kitzelt iwie und tut zugleich weh, es sticht in der Brust und mein Puls geht immer...
1991
3
Wenn eine Belastung drei Wochen andauert und die Reaktion erst am ersten ruhigen Tag ohne Belastung auftritt, kann man dann von einer akuten Belastungsreaktion sprechen? Die tritt...
1984
4
Hallo ihr lieben, ich hatte mich echt lang ziemlich gut im Griff. An manchen Tagen, so wie jetzt, reicht nur ein kleiner Trigger und ich steigere mich wieder voll rein. Bis zur...
1772
23
Hallo, Vielleicht hab ich Glück und es ist noch jemand wach. Hab gerade akut panik.Bin ziemlich erkältet mit starken Kopfschmerzen.habs nicht mehr ausgehalten und ne...
1741
3
Ich habe vorhin sehr schlimme Nachrichten bzgl meines Vaters bekommen obwohl es am Morgen noch sowas wie Entwarnung gab. Nun steh ich vor vielen Herausforderungen. U.a wie und...
1631
21
Hallo! Ich glaube meine Partnerin schreibt heimlich mit anderen Männern. Ich weiß, dass sie wohl eine Zweite E-Mail Adresse nutzt und anscheinend gibt es dazu auch ein Facebook...
13555
44
Hallo ich stelle die Fragen direkt zum Anfang dann ist das geschehen. Ich bin emotional abhängig von ihr gewesen. Wie komme ich aus diesem Zustand raus. Wie kann ich das...
6680
25
Hallo ich bin neu hier Meine Partnerin ist Hypochonder. Ich versuche meine Partnerin besser zu verstehen Und will ihr helfen aber meist endet dies in Streit. Ich komme bis jetzt...
5653
8
Hallo zusammen... Habe mich mal hier eingelesen, aber nichts passendes gefunden, darum schildere ich euch mal hier mal meinen Fall... Also, ich (32) kenne sie (40) schon eine...
4655
23
Sodele:Der Smud der seine Meinung hat,mehr Helfer ist und bei Frauen nicht aggieren kann. Jetzt zeige ich euch mal meine Schwachstelle auf.Ich 42 hatte noch nie eine feste...
4479
111
Da ich inzwischen sehr verzweifelt bin und nur mich nur mein Stolz (und auch ein wenig mein Geldbeutel) von einer teuren Therapie abhält, probiere ich mal diesen Weg. Zu meiner...
3872
48
Hallo liebe Leute Wie die Überschrift schon aussagt, hat mein Partner Angst sich voll und ganz auf unsere Beziehung einzulassen. Ich hoffe, ich bin hier richtig und suche...
3340
27