Pfeil rechts

anni91
Hilfe, ich liege im Bett, mein Rachen ist schleimig , ich hab ein flaues Gefühl im Bauch ...es kitzelt iwie und tut zugleich weh, es sticht in der Brust und mein Puls geht immer weizer runter..ist um die 50..schieb grad unendlich panik! Herzinfarkt, , plötzlich er Herztod ..ah nein

10.09.2013 23:00 • 11.09.2013 #1


3 Antworten ↓


kalina
Der Normalpuls ist doch eh so um die 60, oder nicht?

Dann bist Du doch im Normalbereich.

ENTSPANNE DICH! ES WIRD NICHTS PASSIEREN!

ATME LANGSAM UND RUHIG!

Lenk Dich ab! Les ein Buch, guck fern, denk an was anderes und Du wirst sehn, die Angst geht zurück!

Mach vielleicht einen kleinen Spaziergang, egal was, alles ist besser, als bei den Angstgedanken zu bleiben.

Vielleicht wäre auch ein anderer Beruf für Dich besser, wo Du nicht ständig mit Krankheit konfrontiert bist?

LG

10.09.2013 23:07 • #2



Akute Angst

x 3


anni91
Ja da hast du recht! Hab mir auch schon überlegt ne neue Ausbildung zu starten sobald es psychisch wieder bergauf geht.

Angst ist immernoch vorhanden aber schon etwas besser.

10.09.2013 23:36 • #3


kalina
Wieviel wetten wir, dass Du heute nacht keinen plötzlichen Herztod hast?

Dafür bist Du viel zu jung und das haben viel häufiger Männer (!) in mittleren Jahren.

Und (ich kannte drei Männer, mittleren Jahres wo das passierte), da gibt es vorher KEINE Anzeichen, sie sind plötzlich umgefallen, waren gerade noch super drauf und dann... eigentlich ein schöner Tod.

Also: wenn Du Angst hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Herz uralt wird ziemlich groß!

Alles ist gut (nur Dein Kopf gibt keine Ruhe)

Gute Nacht, schlaf gut

10.09.2013 23:45 • #4




Dr. Reinhard Pichler