Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ich möchte mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten. Ich fühle mich einfach nur noch hässlich. Ich bin ziemlich dünn, gerade an der Grenze von Normal- und...
5171
27
Hallo , ich bin habe mich extra angemeldet , um endlich mit (vielleicht auch Betroffenen) , darüber zu sprechen. Ich bin mir sehr sicher ,dass ich an Dysmorphophobie leide. Ich...
7231
3
Hallo ihr Lieben, zu meinem Problemen gesellt sich seit ein paar Monaten ein neues Thema 🫠 Ich fühle mich extrem hässlich, das geht mittlerweile so weit, dass es Tage...
1843
9
Hallo ihr lieben, ich hab mich eben schon in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt. Ich leide seit Jahren unter Depressionen und Essstörungen, weil ich mich zu dick und...
3387
3
Hallo, es ist so, das ich ein sehr grobes Gesicht habe, große Nase, die auffällt und ein spitzes Kinn. Ich bin weiblich und Ende 20. In meiner Kindheit wurde ich wegen meinen...
1580
6
Es ist garnicht so leicht die richtigen Worte zu finden .... ich werd es probieren LG und gute Nacht
18619
14
Guten Abend an alle Ich setze vorsichtshalber einen TRIGGER ich leide nun seit 2 Jahren unter aggressiven ZG und rocd im Bezug auf meine Kinder . Hab...
836
3
Hallo allerseits, Ich weiß, ähnliche Themen gibt es bereits, aber ich wollte dennoch eine neue Diskussion eröffnen, um mein Problem genau erörtern zu können. Bzw meine...
1703
5
Hey Leute, ich habe mir mal überlegt, ein paar Charaktereigenschaften von mir aufzulisten, um eure Meinungen dazu zu hören. Ein paar Informationen über mich vorab: ich bin 17...
1475
14
Lieber Admin, falls ich das falsche Forum gewählt habe, einfach das Thema verschieben ! Mit ungefähr 11 Jahren hat sich mein Vater das Leben genommen er war depressiv. Das war...
1345
8
. .und bis heute unerfüllt. 20 Jahre lang war ich fast schon abhängig immer wieder verliebt in Frauen mit einem sehr schwierigen Charakter. Hier ist (auch vom Äußeren) der...
1118
7
Hallo, meine Frage ist heute mal kurz: Wenn ich zu meinem wahren Ich durchdringen möchte, heisst das, dass ich mich am Charakter meines Ichs im Kleinkindalter orientieren...
2858
30
Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und habe jetzt einmal allen Mut zusammengenommen und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag. Ich habe keine große...
17761
15
Hallo, dieser Strang soll real erlebte Fälle zeigen, die völlig unnötiges Vor-den-Kopf-stoßen demonstrieren, Schikanen oder einfach nur falschen Stolz darstellen. Ich lese...
4197
63
Guten Morgen, ihr werdet vielleicht lachen bei der Überschrift. Aber ich habe heute Morgen im Bett ein Buch gelesen (Herzenhören von Jan-Phillipp Sendker) und daraufhin war ich...
3668
9
Hallo, ich wollte mal hier anonym mich austauschen zum Thema Freundschaft. Mir waren Freundschaften immer sehr wichtig, ich habe immer sehr viel in Freundschaften investiert. Ich...
3047
77
Hallo liebe Forengemeinde, mir schwirrt heute ein Thema im Kopf herum dass ich mal zu Papier bringen muss. Es ist keine akute Angst aber auf Dauer doch schon belastend und ich...
1037
3
Hallo Ihr, Ich bin heute schon um neun ins Bett und habe gegen halb zehn geschlafen. Ich hatte einen richtig krassen und besonders emotionalen Traum. Mein Mann hatte eine andere...
7864
4
Ihr Lieben! Ich bin's mal wieder und bräuchte euren Rat. Eigentlich geht es mir zur Zeit echt gut, ich habe das Gefühl, ich kriege mein Leben momentan gut alleine geregelt,...
2170
7
Träumt ihr schlecht oder schlaft schlecht? Mein Psychather fragt mich das ja immer ,ich hab aber keine Probleme mehr mit dem schlafen. Ich hatte mal Probleme mit dem...
1857
7
Hi, bin seit ca. 14 Tagen leider mal wieder in einer schlechten Phase und merke, dass mir in der PA das Lesen über die Empfindungen und Massnahmen anderer PA Patienten sehr oft...
1395
9
Hey zusammen. Mein Partner hatte heute ein CT Thorax. Er hat nur die CD mitbekommen, besprochen wurde nichts. Wir haben schon 6 Wochen auf den Termin gewartet, jetzt nochmal 2...
18244
89
Hallo ihr alle! Was macht ihr wenn sich schlechtere Tage anbahnen, euch mal der Mut verlässt, die Symptome wieder stärker werden? Was hilft euch dann? Was sind eure...
2249
17
Hallo an alle! Ich bin neu hier und schildere kurz meine Situation: Bin durch eine Angststörung (Mai 2021-Thema Corona-Impfung) in eine depressive Verstimmung gerutscht, die...
1872
11
... als die guten. Nach letzter Nacht mit wahnsinniger Panik, welche mal wieder in einem Klinikbesuch endete frage ich mich, warum uns die schlechten Tage mehr beeinflussen, als...
1541
13
Hallo, ich habe diesen beitrag in einem anderen forum schon einmal veröffentlicht, jedoch finde ich, dass es hier besser hinpasst: ich leide seit jahren unter...
4348
7
Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hiermit jetzt im richtigen Bereich des Forums gelandet... Ich bin seit Jahren schwer chronisch krank. Ich möchte ungern alles einzeln...
2764
18
Hallo ihr Lieben, Bei mir ging es eigentlich seit Ende Dezember konstant bergauf und immer besser. Hatte Angst und Depression gemischt, Entfremdung, Appetitlosigkeit...volles...
2063
7
Hallo an Alle, ich habe schreckliche Angst vor den MRT Ergebnissen. Ich war beim HNO und habe einen Hörtest und Beha Test gemacht. Ich hatte zwei Schwindelattacken mit...
1528
2
Das Gefühl, hässlich zu sein, nimmt alles ein, was existiert. Das ist keine Frage mehr von ´macht das Leben noch Sinn oder nicht´. Das Leben ist vorbei. Das Leben existiert...
7108
56
hier habe ich gelesen, es gibt eine Phobie " Angst häßlich zu sein" bei mir ist es keine Phobie, bei mir ist es Tatsache! Ich bin es ich bin dick fett und häßlich...
8471
87
Hallo ihr Lieben, ich fange mal kurz an zu erzählen. von der 6ten bis zur 10ten Klasse wurde ich gemobbt und hatte keine Freunde. Ich wurde depressiv zog mich immer mehr...
4153
11
Ich sags mal ganz krass: Wenn ich in den SPiegel gucke, würde ich am liebsten nur noch Kotzen. Ich bin nicht übergewichtig oder wegen Unfällen oder von Geburt an entstellt....
3081
18
Hallo, ich bin am verzweifeln. Verstehe es auch nicht. Bin nun 4 Monate in der neuen Firma. Anfangs fand ich es so toll und war auch der Meinung dass die Kollegen( alle männlich...
3711
73
Hallo! Kurzinfo: Depressionen und soziale Phobie Wahrscheinlich sehe ich für andere eher normal bzw. durchschnittlich aus. Ich selber fühle mich allerdings hässlich, da ich...
2763
8
Hallo zusammen, eigentlich treibe ich mich mehr im Hypochonder Forum rum - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein aktuelles 'Problem' meine Angst vor Krankheiten (die...
2619
9
Hi ihr Lieben, Ich habe Depressionen. Und mit Schuld daran ist mein Aussehen. Eigentlich ist es ja lächerlich aber doch wird man durch andere Menschen beeinflusst wie wichtig...
8544
13
Joar, so ist es. Wie seht ihr das?
5473
89
Hallo zusammen, bin neu hier. leide seit 4 Jahren an einer Dysmorphophobie (die Angst hässlich zu sein) Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit. Bin dankbar für jeden...
3504
43
Hi Leute ich wollte hier mal ein neues Thema starten über Dysmorphophobie also die Angst Hässlich zu sein Ich möchte dazu aufrufen eure Erfahrungen und Gefühle und eure...
3123
18