Pfeil rechts
2

K
Hallo an Alle,
ich habe schreckliche Angst vor den MRT Ergebnissen. Ich war beim HNO und habe einen Hörtest und Beha Test gemacht. Ich hatte zwei
Schwindelattacken mit Hörstutz.
Beides schlecht. Vor allem der Beha Test macht mir Sorgen, da er aussagt das irgend etwas mit meinem Ohrnerv nicht stimmt.
Der BEHA Test kann einen Akustiktumor anzeigen bzw ausschließen.
Auf der Überweisung steht retrocochläere Schwerhörigkeit mit Schwindel .
Ich habe Angst, dass ich diesen Tumor habe oder MS wäre auch noch eine Möglichkeit . Das steht hinter der Übersetzung
retrocochläere Schwerhörigkeit.

Wer hatte schon einen BEHA TEst gemacht und das MRT war unauffällig?

Lieben Dank jetzt schon für Antworten.

Kerstin

28.01.2016 09:54 • 28.01.2016 #1


2 Antworten ↓


Jaspi
Hallo

ich kann in Dir in dem Sinne nicht helfen, da ich gar nicht weiss was das für eine Untersuchung ist. Ich kann nur erzählen das ich auch mal einen Hörsturz hatte und danach auch gegoogelt hatte, da der HNO sagte man weiss nicht immer woher ein Hörsturz einfach mal so kommt. Nach der Googelei hatte ich dann auch einen Tumor am Ohr. Und habe den sehr lange gedanklich mit mir rumgeschleppt. Ich möchte Dir nur damit sagen, lass am besten das googeln, falls Du Dir das ergoogelt hast. Ich hatte während dem Hörsturz zum Glück keinen Schwindel. Mein Cousin und auch meine Freundin die auch mal einen hatten, hatten in der Zeit aber mit Schwindel zu tun. Das kann bei einem Hörsturz normal sein, das Gleichgewicht liegt ja im Ohr.

Alles Liebe

28.01.2016 15:07 • x 1 #2


Angstmaus29
Hallo Kerstin,

Ich weiß wie du dich fühlst mit deiner Angst bei mir ist es gerade die Angst vor einem Schlaganfall hatte die Nacht wie einen Blitz der durch den Körper ist oder sowas in der Art darauf hin habe ich gegoogelt und es könnte ein Schlaganfall gewesen sein jetzt habe ich solche Angst davor und weiß nicht was ich machen soll...
Einen Tumor würde man im MRT erkennen wenn da nichts ist dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen

28.01.2016 15:16 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel