Hallo ihr lieben,
ich hab mich eben schon in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt.
Ich leide seit Jahren unter Depressionen und Essstörungen, weil ich mich zu dick und hässlich fühle.
Ich mag mich einfach selber nicht mehr im Spiegel sehen und verzweifle deswegen jeden Tag aufs Neue

Weil bei mir die Therapie irgendwie nicht wirklich anschlagen will, suche ich gerade viel Infos zur Selbsthilfe.
Dabei bin ich auf Selbthilfe Fotografie gestoßen und finde die Idee eigentlich ganz interessant. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich auf Fotos gut aussehen soll, aber irgendwie überlege ich das mal auszuprobieren. Hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen oder gar selber mal gemacht? Erfolgserlebnisse?

Wäre euch über eure Meinung und Erfahrung sehr dankbar!
Eure Karla

27.09.2012 18:34 • 22.02.2013 #1


3 Antworten ↓


Hallo, ich glaube, du brauchst keine Angst.

Also, das Aussehen ist ganz wichtig, aber dieses ist nicht alles. Sei selbstbewusst! Ich war auch sehr traurig über mein Aussehen, aber nun habe ich schon ein Mann, er liebt mich sehr.

Lies mehr Bücher, hör mehr Musik, Treib mehr Sport usw. Diese helfen dir unbedingt.

Viel Glück.

02.11.2012 07:27 • #2


Hallo, manchmal gefalle ich mir richtig gut auf Fotos, machmal garnicht....
Ich glaube das liegt auch mit daran wer das Foto macht. Ich wiege auch sehr viel, aber ich sehe gut aus finde ich, mein Freund und meine Freunde finden das auch. Meine Familie sieht das zum Teil schon immer anders...
Ich konnte mich früher gar nicht ansehen, fand ich schrecklich....war ein langer Weg bis ich das alles anders sah und ich began mich zu lieben...

Ich pflege mich gut bzw. meinen Körper, ich hab gerade sehr wenig Geld aber ziehe mich mit meinen Sachen gut an. Ich glaube jeder Mensch kann schön sein, Schönheit ist nicht nur das was im Fernsehen oder der Presse kommt.
Auch innere Schönheit ist wichtig, ich glaube man strahlt auch nach außen aus was man selber über sich denkt. Ist anders wenn man erstmal selber zu sich ja sagt.

War ein langer Weg....

Herzlich grüßt Dich kerze

02.11.2012 07:56 • #3


Schöner Beitrag von dir, kerze. Gefällt mir und entspricht auch meinen Erfahrungen.

22.02.2013 19:22 • #4