Pfeil rechts
10

EmiliaJolene
Hallo ihr Lieben,
zu meinem Problemen gesellt sich seit ein paar Monaten ein neues Thema
Ich fühle mich extrem hässlich, das geht mittlerweile so weit, dass es Tage gibt an denen ich nicht das Haus verlassen kann Meine Psychologin meinte es geht geht in die Richtung körperdysmorphe Störung…
Kennt das jemand von euch? Und was kann ich tun um mich besser zu fühlen. Ich ertrage diesen traurigen Blick im Spiegel nicht mehr…kann mich null ablenken, egal wohin ich gehe mein Problem ( mein Aussehen ) ist ja mit dabei und ich schäme mich so unendlich unter Menschen zu gehen

24.03.2024 12:34 • 24.03.2024 x 2 #1


9 Antworten ↓


H
Erinnert mich irgendwie an die Spongebob Folge .

24.03.2024 12:39 • #2


A


Körperdysmorphe Störung? Ich fühle mich hässlich

x 3


EmiliaJolene
@Hypochondrix welche Folge ist das Das Thema ist ernst…ichvschäme mich auch echt für dieses Problem aber Humor habe ich dennoch

24.03.2024 12:40 • #3


H
@EmiliaJolene na wo er aus dem Mund stinkt und Patrick meint, dass er einfach nur hässlich ist.

24.03.2024 20:26 • #4


Beebi
@EmiliaJolene

Du solltest dich dafür nicht schämen, weil dafür gibt es keinen Grund.

Warum fühlst du dich denn hässlich ?

24.03.2024 20:28 • x 1 #5


EmiliaJolene
@Beebi das ist total lieb von dir, tut gut das zu lesen, bin momentan in so einer schlechten psychischen Verfassung.
Ich fühle mich zu dick, meine Haare sind zu dünn, Beine zu kurz…eigentlich finde ich alles an mir schrecklich ️

24.03.2024 21:52 • x 2 #6


Beebi
@EmiliaJolene

Wenn man so ein tief hat, dann hat man die wildesten Gedanken. Du solltest nicht so streng mit dir sein. Weißt du, niemand von uns ist perfekt und das ist auch in Ordnung so. Ich denke, sobald du wieder etwas stabiler bist, wird sich das legen. Auf jeden Fall wünsche ich dir das. Ich bin mit mir auch nicht immer so zufrieden und denke, es könnte besser sein. Wie sollte uns mehr lieben und dann legt sich vieles schon von ganz allein. Kopf hoch, hörst du.

24.03.2024 22:06 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von EmiliaJolene:
@Beebi das ist total lieb von dir, tut gut das zu lesen, bin momentan in so einer schlechten psychischen Verfassung. Ich fühle mich zu dick, meine Haare sind zu dünn, Beine zu kurz…eigentlich finde ich alles an mir schrecklich ️

24.03.2024 22:13 • x 1 #8


EmiliaJolene
@Beebi vielen Dank, ach das ist alles sehr schwer bei mir, ich habe eine Depression, Soziale Phobie, Burnout und hinzu kommt eben diese Körper Schema Störung ich weiß gar nicht was zu erst da war.
…und zu allem Spaß habe ich mir noch einen Mann angelacht, der nur Sex will und mich als Option sieht ️

24.03.2024 22:30 • x 1 #9


Beebi
@EmiliaJolene

Was zuerst da war, ist erstmal egal. Wichtig ist, dass du es anpackst. Du bist ja jetzt nicht hässlich und brauchst dir da keine Gedanken machen.

Das mit den Mann, ist natürlich auch nicht gerade so förderlich wenn du ohnehin schon angeschlagen bist. Vielleicht suchst du dir etwas anderes?

24.03.2024 22:47 • x 2 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl