Pfeil rechts
10

Libertyfree
Hallo ihr Lieben,

ich fange mal kurz an zu erzählen. von der 6ten bis zur 10ten Klasse wurde ich gemobbt und hatte keine Freunde. Ich wurde depressiv zog mich immer mehr zurück. Dann in der 11ten und 12ten Klasse hatte ich zwar eine Freundin aber sie hat mich oft wegen meines Aussehens beleidigt: Du bist zwar intelligent aber dafür hässlich. Ich bekam so was immer öfter zu hören ich bin hässlich ich bin nicht so hübsch die anderen sehen besser aus. Ich bin immer die hässliche die daneben steht. Ich bin ziemlich groß (1,72,w) und mein Körper ist auch ganz hübsch und auch dünn mein Problem ist aber mein Gesicht. Es ist so rund und fett und hässlich. Ich habe im April angefangen zu studieren. Die Leute sagen zwar nichts aber ich finde mich so hässlich ich könnte jeden Tag heulen. Manchmal geht es mir so schlecht da hab ich das bedürfnis mein gesicht zu zerkratzen und es abzuziehen.ich versuche dann immer mich zurück zu halten und kratze dann in ein kissen aber ich bin nur noch am heulen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wahrscheinlich kann ich nichts tun. Ich muss wohl immer so aussehen.

Ich wollte das nur einfach mal loswerden

liebe Grüße
libertyfree

18.06.2016 09:50 • 28.07.2016 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Hallo meine Liebe, ganz herzlich willkommen bei uns.

Da wurde ja ganze Arbeit geleistet. Nur weil eine angebliche Freundin damals dich als hässlich bezeichnet hat, glaubst du das.

Ich verzichte jetzt mal auf das übliche, von wegen Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Hast du diesbezüglich schon mal an eine Therapie gedacht? Dein Problem ist nicht dein Gesicht, es ist dein Selbstwertgefühl, das du nicht hast. Du magst dich nicht. Und das steckt tiefer.

18.06.2016 10:16 • x 3 #2


A


Hässlich und Depressiv

x 3


Libertyfree
Zitat von Icefalki:
Hallo meine Liebe, ganz herzlich willkommen bei uns.

Da wurde ja ganze Arbeit geleistet. Nur weil eine angebliche Freundin damals dich als hässlich bezeichnet hat, glaubst du das.

Ich verzichte jetzt mal auf das übliche, von wegen Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Hast du diesbezüglich schon mal an eine Therapie gedacht? Dein Problem ist nicht dein Gesicht, es ist dein Selbstwertgefühl, das du nicht hast. Du magst dich nicht. Und das steckt tiefer.



Ja ich habe schon oft an eine Therapie gedacht insbesondere wegen meiner Depressionen aber auch deswegen ich hab auch versucht einen Platz zu bekommen nur bisher kein glück gehabt. Ich hab auch vor ein paar wochen den Kontakt abgebrochen (hat mir meine Mutter geraten). Aber es sagt ja nicht nur meine ehemalige Freundin sondern auch andere deuten so was an. Vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Ich bin von Klein auf immer sehr ruhig schüchtern und sensibel.

18.06.2016 10:24 • #3


Icefalki
Ruhig und sensibel sind keine schlechten Eigenschaften. Nur wenn dich evtl. Meinungen anderer so aus dem Gleichgewicht werden können, sollte man was dagegen unternehmen.

Und je älter du wirst, desto weniger zählt das Aussehen. Allerdings spielt deine Aura, deine Art, dein eingehen auf andere Menschen eine enorme Rolle. Und die kannst du schlecht einsetzen, wenn du dich hässlich fühlst.

Evtl. sind auch Depressionen dafür verantwortlich, die dich so fühlen lassen und du hast dein Gesicht, quasi als Hauptmerkmal dafür herangezogen.

Der Satz, du bist zwar intelligent, aber dafür hässlich ist ein neidvoller Satz. Möchtest du in die Kategorie, ziemlich hübsch, aber strohdumm rein? Ist eigentlich dasselbe.

Dumme Sprüche, aus Neid gesagt. Mehr nicht

Wobei in meinen Augen Hässlichkeit was mit dem Charakter zu hat. Du kannst noch so toll aussehen, wenn du charakterlich ein Ar. bist, dann nützt dir die ganze Schönheit nix.

Und wie schwierig wird es, wenn die Schönheit vergeht? Das Alter kommt und man sich sich nur über seine Schönheit definiert hat? Ups.

Also, versuche mal therapeutisch dein Selbstwertgefühl, bzw. deine depressive Grundhaltung anzugehen.

Und lass dein armes Gesichtchen bitte in Ruhe. Zerkratz es nicht, streichel es.

18.06.2016 10:45 • x 4 #4


Libertyfree
Zitat von Icefalki:
Ruhig und sensibel sind keine schlechten Eigenschaften. Nur wenn dich evtl. Meinungen anderer so aus dem Gleichgewicht werden können, sollte man was dagegen unternehmen.

Und je älter du wirst, desto weniger zählt das Aussehen. Allerdings spielt deine Aura, deine Art, dein eingehen auf andere Menschen eine enorme Rolle. Und die kannst du schlecht einsetzen, wenn du dich hässlich fühlst.

Evtl. sind auch Depressionen dafür verantwortlich, die dich so fühlen lassen und du hast dein Gesicht, quasi als Hauptmerkmal dafür herangezogen.

Der Satz, du bist zwar intelligent, aber dafür hässlich ist ein neidvoller Satz. Möchtest du in die Kategorie, ziemlich hübsch, aber strohdumm rein? Ist eigentlich dasselbe.

Dumme Sprüche, aus Neid gesagt. Mehr nicht

Wobei in meinen Augen Hässlichkeit was mit dem Charakter zu hat. Du kannst noch so toll aussehen, wenn du charakterlich ein *beep* bist, dann nützt dir die ganze Schönheit nix.

Und wie schwierig wird es, wenn die Schönheit vergeht? Das Alter kommt und man sich sich nur über seine Schönheit definiert hat? Ups.

Also, versuche mal therapeutisch dein Selbstwertgefühl, bzw. deine depressive Grundhaltung anzugehen.

Und lass dein armes Gesichtchen bitte in Ruhe. Zerkratz es nicht, streichel es.


Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich glaube ich habe noch eine langen Weg vor mir bis ich mich vollständig akzeptiere aber deine Worte geben mir den Anstoß dafür noch energischer eine Therapieplatz zu finden. Ich will ja das es mir besser geht nur bin ich glaub ich an einem Level angekommen wo ich das nicht mehr allein packe und hilfe von anderen brauchen. Also vielen Dank du hast mir den schubs in die richtige Richtung gegeben.

18.06.2016 10:58 • #5


F
hallo,
so welche Äußerungen von angeblichen Freunden kenne ich auch. Vor allem aus meiner Schulzeit, eigentlich genau das gleiche, was dir auch gesagt wurde. Hab auch Probleme mit meinem Gesicht und wurde oft beleidigt deswegen, sowas Oberflächliches geben viele( vor allem junge) Leute von sich, ohne zu wissen, was sie damit anrichten.
Aussehen ist nicht alles und es gibt mit Sicherheit Menschen, die dich hübsch finden. Kilngt doof, ich habe das aber auch schon erlebt und denke immer nur die haben einen Sehfehler oder so. Ich denke aber man sieht sich selbst auch so, wie es einem beigebracht wurde und da du leider so viel negatives Feedback bekommen hast, siehst du dich nun selbst so. Die meisten Menschen sehen durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich aus , sind aber trotzdem glücklich und zufrieden mit sich. Eine Therapie kann ein guter Anfang für dich sein, dich anders wahrzunehmen.
Wie gesagt ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, können uns gerne darüber austauschen, wenn du magst.

18.06.2016 11:12 • x 1 #6


Libertyfree
Zitat von fairydust:
hallo,
so welche Äußerungen von angeblichen Freunden kenne ich auch. Vor allem aus meiner Schulzeit, eigentlich genau das gleiche, was dir auch gesagt wurde. Hab auch Probleme mit meinem Gesicht und wurde oft beleidigt deswegen, sowas Oberflächliches geben viele( vor allem junge) Leute von sich, ohne zu wissen, was sie damit anrichten.
Aussehen ist nicht alles und es gibt mit Sicherheit Menschen, die dich hübsch finden. Kilngt doof, ich habe das aber auch schon erlebt und denke immer nur die haben einen Sehfehler oder so. Ich denke aber man sieht sich selbst auch so, wie es einem beigebracht wurde und da du leider so viel negatives Feedback bekommen hast, siehst du dich nun selbst so. Die meisten Menschen sehen durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich aus , sind aber trotzdem glücklich und zufrieden mit sich. Eine Therapie kann ein guter Anfang für dich sein, dich anders wahrzunehmen.
Wie gesagt ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, können uns gerne darüber austauschen, wenn du magst.


Ich wäre sehr froh mich mit jemanden austauschen zu können. Schreib mir eine PN ich bin aber fühstens heute Abend wieder online aber aufjedenfall danke für deine Worte

18.06.2016 11:28 • #7


K
Also, wer zu einem anderen Menschen sagt, er sei hässlich, der hat mit Sicherheit nur Stroh im Kopf und da, wo das Herz sitzen sollte, einen Klumpen Stein.

Diese Menschen sind total wertlos für die Gesellschaft! Ich glaube, wer mit sich selber im Reinen ist, wird so etwas niemals zu jemandem sagen!

Also vergiss diese dummen Menschen! Du stehst in jeglicher Hinsicht über Ihnen!

SAG dir das jeden Tag! Und dann kannst du über soviel Dummheit nur noch lachen!

18.06.2016 11:53 • x 2 #8


D
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Es gibt immer Leute die einem sagen man sei hässlich, fett oder nicht schlau. Es gibt aber auch Menschen da draußen die dich hübsch finden werden. Viel wichtiger finde ich das man mit dieser Person zurecht kommt, sprich passt das vom Charakter, kann ich mit dieser lachen und Spaß haben, gemein etwas unternehmen. Lass die Leute einfach reden, auch wenn es dir schwer fällt. Die Gesellschaft hat sich dahin verändert das alle nur noch einen hübschen Partner wollen. Ständig lese ich in sozialen Netzwerken: der Typ ist heiß, die kleine hat nen gut Ar.. Was bringt denen das wenn sie Charakterlich nicht passen? Nichts! Wie gesagt schönheiten liegt im Auge des Betrachters

25.06.2016 19:47 • #9


S
Hallo Libertyfree,
als ich in die Schule ging, wurde mir auch immer gesagt, ich sei hässlich. Hätte ein hässliches Gesicht genau genommen. Das hat mich auch sehr fertig gemacht, insbesondere weil wenn ich in den Spiegel schaute, sah ich immer nur das, was die anderen anscheinend in mir sahen. Heute muss ich allerdings feststellen, dass ich erstens überhaupt nicht hässlich bin, sondern sogar ziemlich schön, und dass es wahrscheinlich noch nicht einmal die anderen glaubten, sondern nur sagten, um mich zu verletzen, weil sie mir ansahen, dass ich sehr sensibel war,bin. Es kann sein, dass es bei dir auch so ähnlich ist, denn die Leute sind nun mal oftmals nicht so nett und suchen sich Opfer, bei denen sie das Gefühl haben, dass ihre Meinung, bzw. ihre Aussage zählt und irgendwie auf die Person Eindruck macht. Sie fühlen sich dann ganz wichtig und mächtig. Der einzige Ausweg daraus ist Menschen zu finden die anders sind, dir ein gutes Gefühl geben und dadurch dann zu mehr Selbstliebe zu finden. Lg, Skiouraki1

27.06.2016 18:35 • #10


mooon
hallo,

das hört sich für mich sehr nach einsamkeit und falschen freunden an. wie sieht es mit familie aus ? hast du keinen menschen der dich so mag wie du bist ? der dich aufbaut, wenn es dir schlecht geht ? selbsthilfegruppe ist immer gut und schön, aber der weg dahin oft schwer, da man sich nicht traut. suche in erster linie menschen in deinem umfeld die dir gut tun...vertrauenspersonen etc. irgendeinen menschen gibt es da immer und hör nicht auf solche oberflächlichen kommentare von anderen. was nützt eine schöne hülle mit einem erbärmlichen inhalt. schönheit ist nicht nur das äußere....wichtiger sind ausstrahlung, charakter und das gewisse etwas. das schätzen die menschen am meisten.

alles wird gut. glg mooon

21.07.2016 10:59 • #11


Libertyfree
Zitat von mooon:
hallo,

das hört sich für mich sehr nach einsamkeit und falschen freunden an. wie sieht es mit familie aus ? hast du keinen menschen der dich so mag wie du bist ? der dich aufbaut, wenn es dir schlecht geht ? selbsthilfegruppe ist immer gut und schön, aber der weg dahin oft schwer, da man sich nicht traut. suche in erster linie menschen in deinem umfeld die dir gut tun...vertrauenspersonen etc. irgendeinen menschen gibt es da immer und hör nicht auf solche oberflächlichen kommentare von anderen. was nützt eine schöne hülle mit einem erbärmlichen inhalt. schönheit ist nicht nur das äußere....wichtiger sind ausstrahlung, charakter und das gewisse etwas. das schätzen die menschen am meisten.

alles wird gut. glg mooon


Danke. Ja ich hab zwar meine Familie aber da sah es auch früher nicht so toll aus besonders mit meiner Mutter. Mittlerweile verstehe ich mich sogar ganz gut mit ihr. Ich hab schon geguckt ob es bei mir in der nähe selbsthilfe gruppen gibt aber leider nicht Schade ich denke das würde mir gut tun....

Aber danke für deine Worte und aufmunternden Worte

28.07.2016 19:03 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag