Aladin
ihr werdet vielleicht lachen bei der Überschrift. Aber ich habe heute Morgen im Bett ein Buch gelesen (Herzenhören von Jan-Phillipp Sendker) und daraufhin war ich schon um 7 Uhr morgens bedient.
Die Geschichte handelt an diesem Punkt von einem kleinen Jungen in Birma, dessen Eltern der Dorf-Astrologe gesagt hat, dass ihr Kind, das an einem Sonnabend im Dezember geboren wurde, der Grund für das ganze Unglück ist, das ihnen immer widerfährt.
So! Und nun ratet mal, wer an einem Sonnabend im Dezember geboren wurde?! ICH natürlich.
Nun kann man natürlich sagen, dass das nur ein blöder Roman ist und der Autor das ja ohnehin alles erfunden hat. Aber wer weiß! Vielleicht ist es ja unter Astrologen wirklich hinlänglich bekannt, dass Leute, die an einem Sonnabend im Dezember geboren wurden, das Unglück anziehen??
Noch dazu die Ausführungen, dass diese Menschen von kränklicher Natur sind. Es immer schwer im Leben haben werden. Dass sie immer klein und kränklich bleiben und schwer durchs Leben gehen.
Toll- Was soll man denn dann denken, wenn man an einem Samstag im Dezember geboren wurde und das auch noch auf einen passt?
Soweit ist es schon. Dass mir ein Roman die Laune verdirbt.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, es gibt Leute, die unter einem schlechten Stern geboren wurden? Gibt es sogar Sternzeichen, die zu psychischen Problemen neigen? Deren Leben vorbestimmt ist durch die Stunde ihrer Geburt?
20.01.2013 11:51 • • 21.01.2013 #1