Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin ganz neu hier und mich beschäftigt gerade die Frage, ob meine Therapeutin die Therapie mit mir abbrechen will. Ich bin jetzt schon ca. 2 Jahre bei ihr in...
1496
5
Hallo zusammen Bin der Micha und neu hier. Ich würde gerne bei euch etwas dampf ablassen, da ich mich ein wenig alleine fühle. Bin seit einundhalb Jahren in Therapie...
1825
27
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Irgendwelche Tips. Wirklich...DRINGEND! Vielleicht bin ich schon immer leicht anfällig für Depressionen, ich denke zu viel usw. An solchen...
10849
9
Ich bin wieder zuhause.Hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Habe den klinikaufenthalt nach 3 Wochen abgebrochen. Hatte eine Zimmernachbarin,die mich gemobbt hat,wie früher in...
7461
22
Hallo zusammen. Ich hatte heute einen spiroergometrietest. Mit Maske, Ekg, Sauerstoffding am Finger. Ich sollte am Fahrrad zwischen 50-60 treten. Am Anfang gings super, wurde...
588
25
Hallo an alle, ich habe mich ja einweisen lassen und die Tagesklinik beendet, weil es mir zu viel wurde, und ich einfach nicht mehr konnte. hört sich vielleicht lächerlich an,...
9038
2
Mir ist eben beim Kuchen essen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich glaube mein Weisheitszahn hat sie zusammen geschoben. Nun bin ich voll in Panik. Was soll ich machen, ich...
1417
8
Mir ist heute morgen aufgefallen das 2 Ecken von meiner Aufbissschiene abgebrochen sind. Ich weiß nicht ob ich die Ecken verschluckt habe oder wo sie sind. Ist das gefährlich...
3242
3
Hallo, 2015 schon hatte ich mein Abi gemacht. Wusste erst Richtung Abschluss das ich unbedingt etwas mit Tieren machen möchte, hatte mich also für das Jahr erstmal für ein FSJ...
2914
5
Jetzt ist es so, dass ich eine Psychotherapie beginnen wollte und ich war auch schon bei zwei probatorischen Sitzungen. Obwohl ich ein gutes Gefühl bei der/dem Therapeuten/in...
1409
2
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Psychotherapie genehmigt bekommen über 1 Jahr. Hatte diese 5 probatorischen Sitzungen und danach noch 3-4 Termine zur Überbrückung bis...
5860
25
Hallo melde mich mal wieder zu Wort.nachdem ich die Tagesklinik jetzt verlassen habehabe ich die Panikattacken endlich im Griff dafür sind die Depressionen geblieben und...
4512
13
Hi zusammen, Eben beim essen habe ich mich gewundert, was so hart im Mund ist, nachdem ich weiter gekaut und geschluckt habe, habe ich gemerkt dass mir an einem "toten" Zahn ein...
1823
2
hallo ihr lieben, habe am wochenende meine vor letzter woche angefangenen medis mal wieder weg gelassen denn ich kenne sie ja und trotzdem hab ich angst vor ihnen das ich...
1619
6
Hallo, lange ist es her, dass ich auf dieser Seite war. Ich fühlte mich auf einem guten Weg und habe Fortschritte gemacht. Nach einer depressiven Episode und einem Tiefpunkt, wo...
8368
12
vor etwas über 3 wochen habe ich schweren herzens den kontakt zu meiner mutter abgebrochen. es ist besser so,dass weiss ich im grunde auch... zur info. ich bin weiblich,27jahre...
2327
6
Hallo liebe Foris! Ich bin schon lange Mitglied bei Euch, musste mich aber neu registrieren, da ich meinen Benutzernamen und Mailadresse vergessen habe. Ich leide seit 5 Jahren...
2004
9
Ich habe bei Angst oder Wut oder eher gesagt egal bei welcher Emotionen, Herzstolpern. Jetzt ist mir gerade der eine Zahn neben den Frontzähnen komplett abgebrochen. Ich habe ja...
1511
5
Moin, ich wollte mal lesen was Ihr zu meiner folgenden Situation meint. Ich leide unter einer sozialen Phobie, bin 28, habe es noch nicht geschafft eine Ausbildung zu machen und...
1268
2
Mein Beitrag ist leider schrecklich lang, aber ich weiss nicht wie ich ihn kürzer fassen soll: Vor 2 Monaten habe ich über Internet einen gleichaltrigen (44) Mann...
6798
37
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Mal wieder, denn es gab bereits von 2010 bis 2018 einen Kontaktabbruch. Mittlerweile ist es...
2542
54
So schaut's aus ... Schmerzen habe ich keine, aber Angst. Stück vom Zahn fehlt und danaben ist ein Riss; muss morgen zum Zahnarzt. Oh eh, oh jeh ... >_<
1553
2
Hallo zusammen, ich brauche mal etwas seelischen Beistand von euch. Wie ich ja schon öfter hier im Forum erwähnt habe, mache ich mir Sorgen um meine Zähne und habe Angst...
3643
15
hallo durch mein erzeuger bin ich psychisch sehr krank geworden ich habe sogar ANGST das zu schreiben was mir passiert ist.jedenfalls schlimme dinge. ich traue nicht frei...
2258
13
Hallo, Ich war knapp 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine sehr schöne und glückliche Beziehung. Ich habe ihr jeden Tag gezeigt, dass ich sie liebe. Und das...
3071
16
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3863
5
Hallo Zusammen Wenn ich zu einem Termin gehen sollte, bekomme ich immer warnsinige angst schon ein paar Tage vorher. Und ist für mich dann stress pur. Habe angst vor dem...
3422
20
Guten Morgen meine Lieben, das Theme wurde hier sicher schon mehrfach besprochen, auch über die Suche habe ich einiges zum Thema gefunden... aber aus aktuellem Anlass möchte...
2897
2
Hi,ich bin neu in diesem Forum. Ich fange einfach mal an,ich bin 26 Jahre alt,1,85m Groß,90kilo leicht,blaue Augen,dunkelblonde Haare!Ich leide seit meiner jugend (ca.15 Jahre...
1888
17
Guten Tag, Ich bin 22 Jahre jung und leide seit circa 1 Jahr an Atemnot / Panikattacken Wie soll ich es erklären es fing an mit einem Elektroschock im Brustkorb und es fühle...
1139
8
Ich hab mal eine allgemeine Frage an die Frauen hier im Forum: Gehts Euch an den Tagen vor der Periode auch so viel schlechter? Bei fängt es ca. 3 Tage vorher an mit starkem...
11801
69
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich es handhaben soll. Demnächst habe ich ein Bewerbungsgespräch und ich soll vorab ein Bewerbungsbogen ausfüllen....
8515
40
Wenn man eine verhaltentherapie macht sind die Angststörungen vollkommen heilbar?
4199
10
Per Zufall bin ich auf einen Link gestossen, wo Prominente aufgelistet sind, die ebenfalls diese Störung haben. Finde ich noch spannend. Stars und Persönlichkeiten, die an...
4031
12
Hallo, Nun leide ich schon 4 Jahren an einer Angststörung mal mehr mal weniger, mal habe ich Tage lang Ruhe und dann wieder Tage lang Panikattacken und Angst vor den...
3806
8
Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin 33 und leide seit etwa 2 Jahren an Angst- und Panikattacken, mit Schwindel, Herzrasen usw., Ihr wisst schon. Ich hätte mal ne...
2728
2
Mich würde mal interessieren, welchen Hobbies ihr trotz eurer Angststörung nachgeht. Ich habe lange nach einem passenden Hobby für mich gesucht. Eine Zeit lang war ich...
2585
2
ist es eigentlich so, dass wirklich irgendwelche ereignisse im leben dazu führen pa`s zu bekommen. also ein kindheitstrauma oder irgendwas in der art? also muss immer was...
2140
8
Hallo zusammen, ich leide seitdem sich meine Frau von mir getrennt hat, an einer Depression und Ängsten. Seit 5 Wochen nehme ich Escitalopram, erst 10 mg, jetzt 15 mg. Bislang...
1951
2
Hallo, ich habe seit Sptember starke Ängste und Panikattacken. Mir wurde eine Therapie vorgeschlagen und nach einiger Suche hab ich dann auch eine Therapeutin gefunden, bei der...
1871
6