Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Mitglieder, ich setze mich zu sehr unter Druck mit dem Punkt: Kinder, Ehe. (rosarote Brille). Ein Familienleben. Ich werde dieses Jahr 30 und. ich komme nicht...
3132
24
Hallo ihr lieben, Ich muss etz mal a wenig weiter ausholen also erst mal zu mir:! Ich bin 28 Jahre und bin in der 23 ssw. Leide seit 10 Jahren unter einer Herzphobie( Auslöser...
1588
6
jedesmal muss ich mich zu arbeit zwingen vor allem von sonntag auf montag... ich habe keine lust und kraft zu arbeitsstelle zu gehen.. die arbeit macht mir spaß aber die...
2389
8
Hallo liebe Forum-Mitglieder Ich habe keine konkrete Frage aber ich möchte einfach eure Meinung oder Erfahrung dazu hören. Damit ich wieder keinen Roman schreiben muss, liste...
3333
23
so ich mal wieder :/ diesmal is mir egal ob jemand drauf antwortet oder nich, denn au da hab ich langsam die hoffnung aufgegeben, aber ich muss einfach mal was loswerden. ohne...
3708
12
Das geht jetzt schon ein paar Wochen so, ich fühle mich unruhig mir ist vieles einfach Zuviel, aber ich bekomme alles hin. Parallel hatte ich dann ständig Symptome, Brot das...
1588
6
Ich hätte eine Frage zum Thema Familie. Wie gehen Eltern, Geschwister etc. mit eurer Erkrankung um? Haben sie Verständnis oder sich abgegrenzt? Bei mir ist es in einem Satz...
2793
14
Hallo Gestern habe ich am Telefon erfahren, dass mein Stiefvater nach langer Krankheit verstorben ist. In meine Kindheit (im Alter von etwas 12 bis 15 Jahren) war er für...
2461
7
Hallo! Ich bin 46 Jahre alt (w.) und habe eigentlich immer irgendwie Angst um meine Familie: Vor allem, daß etwas beim Autofahren passiert oder daß z.B. mein Mann an Krebs...
2441
4
huhu, wie ihr aus meinen anderen beitraegen rauslesen koennt, plagen mich seit knapp jahren PA´s und angstzustaende, sobald ich dran denken muss, rauszugehen. am tage habe ich...
2399
11
Hallo zusammen, auch ich fühle mich einsam. Nicht komplett - ich habe eine glückliche Beziehung, nette "Schwiegereltern" (sind nicht verheiratet) und Freunde, richtig...
2062
7
Was mich aus gegebenem Anlass wieder beschäftigt, ist die liebe Familie. Sie treibt mich nicht zur Einsamkeit, hat aber sicherlich seinerzeit ihren Teil dazu beigetragen und...
1683
3
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1600
5
Hallo, ich habe hier noch eine präsente Angst von mir, nämlich dass meiner Familie was passiert. In letzter Zeit kommen ja öfter Gewalttaten vor. Wir leben auf dem Land und...
532
8
Ich habe mich kürzlich entschieden, den Kontakt zu meiner Familie abzubrechen. Mir ist in den letzten Wochen wieder bewusst geworden, woher meine ganzen Probleme eigentlich...
27261
42
Hallo, ich bin die Neue! Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier meine Spuren zu hinterlassen und dafür,...
26770
18
Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin w, 37 und wohne in der Schweiz. Auch ich fühle mich immer öfter einsam. Früher kannte ich das überhaupt...
23115
12
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass mein Hausarzt auf einem Ausdruck vermerkt hatte, ich hätte eine paranoide Persönlichkeitsstörung. Später ging ich zum Arzt...
11129
94
Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich an ein solches Forum wenden soll, oder nicht, denn für gewöhnlich rede ich nicht viel über mich, gebe kaum etwas preis, auch nicht...
10007
9
Ich bin ein typisches Scheidungskind und bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Mit 17 bereits ausgezogen. Meinen Vater habe ich nicht kennengelernt. Zu meiner Mutter habe ich...
5916
11
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgende Situation. Es gab einen Auslöser von meiner Familie bezüglich Thema Weihnachten, der mich sehr wütend machte. Im Zuge dieser Wut kamen...
5607
33
Hallo, ich bin neu im Forum, und hoffe, ein bischen Hilfe und Zuspruch zu finden. Eigentlich bin ich sehr glücklich, aber irgendwie fühlt ist es sich nicht so an. Ich habe vor...
4346
16
Liebe Forumsteilnehmer, wie reagiert Euer Partner / Eure Partnerin bzw. auch Eure Kinder auf die Angsterkrankung. Liebe Grüße Michael
4148
22
Meine Narzisstische Mutter hat meine Geschwister zu gehorsamen Unterstützern (Flying Monkeys) ausgebildet inklusive Anwendung von Gaslightning, zumal meine jüngere Schwester...
3492
12
So ein richtiges Problem ist es nicht, trotzdem knabbere ich gerade daran und weiß im Moment noch nicht so richtig, wie im damit umgehen soll. Vorweg, damit man das verstehen...
2985
31
Hallo Forum, ich habe lange nicht hier geschrieben. Meine Zwangsgedanken ließen sich für 1 Jahr wegdrücken. Aber es ist halt belastend. Irgendein Gefühl sagt mir wenn ich...
2892
4
Meine ältere Schwester hatte vor ein paar Jahren Schlaganfall und sie konnte nicht mehr richtig sprechen, war zur Reha und inzwischen hat es sich wieder gebessert. Ein Bruder von...
2605
12
Meine Tante hat mir mal wieder Ratschläge gegeben, dass ich doch einfach Dehnübungen machen sollte bei Panikattacken. Sie schreibt mir auch immer, dass sie Gewicht abgenommen...
2538
58
huhu, ich bin eben auf euch gestoßen, nach meinem beitrag in der knappen vorstellung, schreibe ich auch hier .... ich lebe in einer partnerschaft + gemeinsamen kind .... ich...
2445
5
Hallo zusammen. Auch ich bin neu hier und würde gerne mal meine Geschichte von der Seele schreiben. Ich erlebe in den letzten Jahren eine soziale Einsamkeit, trotz dem ich...
2436
19
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann ihr in regen Austausch mit Betroffenen kommen. Ich habe mit 52 Jahren letztendlich die Erkenntnis gewonnen, dass ich in einer toxischen,...
2258
18
Hallo Ihr Lieben, ich muss mal was los werden hier, gestern zu Muttertag hat sich die Familie schön versammelt. Ich hatte da grundsätzlich keine Lust zu. Unsere...
2247
10
Ich bin einsam.... früher war ich allein einsam. Das war noch schlimmer als die jetzige Einsamkeit zu viert. Denn jetzt habe ich eine Frau und zwei Kinder. Ich will, daß es...
2102
2
Hallo, ich brauche mal eure Meinung, da es mit Therapie irgendwie nicht klappen will , bekomme kein Platz etc. Vor acht Jahren hat sich meine Mutter mit meiner Omi ( also...
2092
26
Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wie eure Partner mit eurer Krankheit umgehen! Ich glaube das meine Frau langsam mit den nerven am Ende ist! Sie versteht es einfach...
2049
16
Hallo allerseits, ich bin 29 Jahre alt, ganz neu hier und versuche mal, mein Problem darzustellen. Ich habe große Angst, dass jemandem in meinem nächsten Umfeld etwas...
2000
3
Hallo Ihr Lieben, ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem begann dieses Jahr als ich plötzlich von einem Tag auf den...
1906
6
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und ich brauche Hilfe/Rat. Es herrscht in unserer Familie Gewalt vom Vater aus und es ist so seit ich schon denken kann. Ich...
1677
16
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erstmal mal kurz zur meiner Vorgeschichte: Meine Kindheit war alles andere als schön. Ich komme aus einer Familie mit russischen Wurzeln....
1131
6
Leute, ich heule bestimmt nicht schnell. Aber heute (Vatertag) könnte ich kotzen. Ich bin verheiratet, hebe zwei Töchter. Der normale Wahnsinn hat mich bisher nicht...
1077
2