Pfeil rechts

S
Das geht jetzt schon ein paar Wochen so, ich fühle mich unruhig mir ist vieles einfach Zuviel, aber ich bekomme alles hin. Parallel hatte ich dann ständig Symptome, Brot das schlechte Rutsch und einen sehr lauten Magen, quasi jedes schlucken macht ein Geräusch in Magen aber auch in Speiseröhre/Hals. Ich hatte Anfang Dezember eine Vorsorge Untersuchung. Blut und Ultraschall topp. Schilddrüse, topp. Das schlimmste ist das ich einfach kein Appetit habe, ich muss mich quasi zum Essen zwingen. Ich kontrolliere mein Gewicht und jedes Gramm weniger macht mir Sorgen. Teufelskreis Ich denke über eine Magenspiegelung nach, aber dann bin ich mir wieder ziemlich sicher das es psysche ist die das verursacht. Aber woher kommen die lauten Geräusche ? Die Appetitlosigkeit die ab und an an Ekel grenzt …. Ich brauche eure Meinung …Danke ️

27.12.2022 18:29 • 27.12.2022 #1


6 Antworten ↓


Fussfee88
Wenn du soviel Stress hast was sich für mich so anhört kann es auch durchaus sein das da mal eine Gastritis mit im Spiel ist. Abklären lassen finde ich nie falsch. Ich kann da mitreden hab eine chronische Gastritis durch Stress und starke Medikamente da macht mein Magen auch öfters mal Ärger

27.12.2022 18:53 • #2


A


Appetitlos / muss mich zum Essen zwingen - Magen?

x 3


S
Meint ihr nicht das kann alles von der psysche kommen ich habe einfach furchtbare Angst vor Krebs …

27.12.2022 19:20 • #3


Fussfee88
Natürlich kann es auch von der Psyche und den Stress kommen aber abklären würde ich es trotzdem dann kann man auch alles ausschließen

27.12.2022 19:22 • #4


Lisi1986
Ich hatte dasselbe Problem wie du im März...ich hab echt gedacht ich hab irgendwas....ich bin vorm essen gesessen und mir hat es alles zugemacht...ich konnte nix essen, hatte keinen Appetit...dann hab ich mit escitalopram begonnene, und nach 6 wochen war der Spuk vorbei...es war die psyche

27.12.2022 19:29 • #5


S
Ich hab mit meiner Hausärztin gesprochen und versuche es jetzt mit Johanniskraut … das dauert natürlich

27.12.2022 19:31 • #6


Lisi1986
Mit escitalopram hat es auch 6 ŵochen gedauert bis es die vollständige Wirkung hatte

27.12.2022 19:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel