Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ein (auch mich selbst) fragendes Hallo In den letzten Wochen habe ich mir wieder viele Gedanken zu meiner "Angst" gemacht. (Ist es überhaupt Angst? Es ist ein mich...
5331
56
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich unter einer generealisierten Angststörung leide. Ich mache mir ständig Gedanken und Sorgen um Dingen, die...
3110
3
Huhu, Sorry im Vorwege für den langen Text. Ich habe von vielen hier gelesen, das sie nach heftigen Schicksalschlägen mit der Angst und den PA's leben. Ich sehe darin den...
2390
11
Hallo an alle hier im Forum. Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier mal vorgestellt,ich dachte es wäre schön vielleicht mal mit Menschen zu reden die das kennen wenn man Angst...
2089
19
Um das Thema von Martin74 mal weiter aufzugreifen, wäre meine Frage an euch - wenn es nicht zu indiskret ist - was die Ursache eurer Ängste ist? Bei mir würde ich sagen ist...
1375
7
Hallo Ihr lieben, habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet und musste mich erstmal so durchwusseln zuerst habe ich mich in dem forum angst vor krankheiten angemeldet aber...
4021
21
Ich frage mich immer mehr, warum ich so bin, wie ich bin. Seit meiner Kindheit ist die Angst ein Begleiter von mir. Angefangen hat dies damit, dass ich mit etwa 8-9 Jahren...
1199
10
Hallo ich war heute den ersten Tag wieder in meiner Firma so für 2 Stunden. Habe bemerkt sobald ich im Auto sass wurde ich etwas unruhig. Als ich in die Straße bog wo mein...
2528
9
Hallo Frau Dr. Wolf, ich habe schon immer gesundheitliche Probleme, mal mit dem Darm, dann wieder der Magen, dann mal die Leber, immer verschiedene Symptome. Wenn es mal...
2427
4
Hallo ihr Lieben, da ich die letzte Zeit wieder mehr eigentlich ständig unter Angst leide und dadurch auch wieder ständig Panikattacken habe, frage ich mich woher meine Angst...
1177
2
Hallo , seit einigen Monaten plagen mich panikattacken wenn ich mich allein im Dunkeln aufhalte :" beuspielsweise bilde ich mir ein, es erscheint in dem Moment ernsthaft...
3025
20
Hallo! Im allgemeinen möchte ich mal nachfragen,ob es überhaupt möglich ist herauszufinden,woher meine Angst gekommen ist? Wenn ich jetzt zum Beispiel mal nur fünf Stunden...
2189
2
Hallo ihr Lieben. Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt und warum sie nie verschwindet. Ich habe vor 6-7 Jahren im jugendlichen Alter Dro. genommen (bin jetzt 20). Damals hat...
1636
11
Hallo, heute habe ich mich endlich entschlossen nicht mehr Opfer meiner Panikattacken bzw. der Angst davor zu sein. Ich kann mit meinen 47 Jahren auf eine lange...
1515
8
Hallo. Bin ganz neu. Meine Geschichte in Kurzfassung. Im April 2015 kam ich mit Doppelbildern und einem tauben Bein und kribbelnden Zehen in ein Kh. CT ohne Befund. MRT BIS AUF...
1331
2
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und schwanke zwischen Zuversicht und "totalem" Zusammenbruch. Ich will meine Ängste besiegen und habe auch veruscht...
2382
27
Hallo,ich bin Pamina 26 und rede mir seit Jahren Krankheiten ein und hoffe dass ich hier in diesem Forum Menschen finde die auch unter solchen ängsten oder Attacken leiden,damit...
3254
32
Hallo Mitglieder. Ich bin neu hier. Mich interessiert eine Frage brennend. Kann eine schwere Form des Hypochonders so stark sein, das man tatsächlich körperliche Sypmtome...
1758
5
Hallo,liebes Forum. Ich bin per Zufall hierrauf gestoßen und dachte mir dass ich hier vielleicht Leute erreichen kann die mich in irgendeiner Weise verstehen. Ich bin Dennis 25...
1719
6
Hallo Ich bin männlich 40 Jahre alt und seit langem plagen mich Ängste vor verschiedenen Krankheiten, um nur am Anfang ein paar zu nennen, fange ich mal mit einer einfachen...
1672
3
Hallo alle zusammen. Ich drehe bald durch. Nicht das ich nur Hypochonder bin, ich haben dazu eine panische Angst vor Ärzten bzw vor Diagnosen. Ich drifte quasi von einer...
1000
3
Hallo! Eigentlich habe ich meine Hypochondrie gut im Griff, aber seit dem Ereignis gestern kann ich an nichts anderes mehr denken! Mein Freund hat sich beim Hochgehen von meinem...
951
3
Hallo, Ich weiß, dass ich nicht normal bin. Krankheitsängste bestimmen mein Leben. Am schlimmsten ist die Angst, mich an den Kopf zu stoßen. Bin gerade wieder leicht...
290
3
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15955
209
Hallo Leute, Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich im Zuge meines letzten Reherchemarathons auf diese Seite aufmerksam geworden bin. Angefangen hat die aktuelle Phase...
8630
24
Hallo zusammen, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum schon als stiller Mitleser unterwegs. Auch ich werde von Hypochondrie gequält. Bei jeder Kleinigkeit, bei jeder...
6500
17
Hallo alle zusammen. Ich möchte keinen ellenlangen Text schreiben, das langweilt nur. Ich weiss dass ich ein Hypochonder bin. Warum? hatte schon Aids, Lungenprobleme, ALS,...
3334
2
Hallo Leute, Ich leide seit ein paar jahren unter immer wiederkehrenden Panikattacken. Früher wusste ich aber noch nicht, dass das eine Angststörung ist. Ganz schlimm wurde es...
1301
2
Hallo, ich habe eine selbst diagnostizierte Krankheitsangst, die ich aber nicht mehr händeln kann. Ausgebrochen ist diese Erkrankung, nachdem mein Kind vor einiger Zeit an einer...
854
3
Hallo ihr Lieben, mich macht das langsam echt fertig... Ich habe ständig Angst krank zu sein. Also keine kleine Erkältung, sondern Schlaganfälle, Thrombosen, Lungenembolien,...
2963
24
Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier! 26 Jahre alt, männlich und seit 2012 anerkannter Hypochonder! Ich hatte schon vor allen möglichen Dingen Angst: Hirntumore,...
2039
16
hallo ihr lieben, ich (weiblich/16 jahre alt) bin neu hier und möchte gleich ein bisschen was loswerden. ich leide schon seid 4-5 Jahren, wenn nicht sogar noch länger an...
1942
3
Ich bin 34 und komme Nähe Berlin. Seit 4 Jahren hab ich angst und panikattaken gekoppelt mit Hypochondrie. Am Anfang ging es nur um Herz und Schlaganfälle, die hab ich Dank...
1473
3
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mit einer eigenen Frage starten. Ich bin Hypochonder seit ich denken kann, habe aber auch mit anderen Ängsten...
3113
19
Hallo ihr alle... Hab vorher schulternkreisen gemacht und das aber im sitzen und angelehnt an nem polster. Und auf einmal hat extrem laut gekracht neben dem rechten schulterblatt...
2063
9
Hallo Ihr`s ! Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame...
1641
7
Hallo, ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich bekomme meine Periode mit...
1227
5
Hi ich bin neu hier. Hoffe das is der richtige Bereich. Bin über jeden sehr dankbar der sich das durchliest und mir dazu was schreiben kann. Beschreibung des Problems: Ich habe...
2623
2
Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem. Ich bin derzeit in einer Klinik fernab meiner Heimat aufgrund einer Fernbeziehung. Ich werde bald entlassen und frage mich, woher...
1708
9
Ich bin ja jetzt eine Weile hier im Forum und dachte mir, es wäre vllt passend mal zu schreiben, was mein Hintergrund ist...warum ich erkrankt bin. Dann erklärt sich vieles von...
11705
43