Pfeil rechts

P
Hallo Leute,

Ich leide seit ein paar jahren unter immer wiederkehrenden
Panikattacken. Früher wusste ich aber noch nicht, dass das eine Angststörung ist.
Ganz schlimm wurde es leztes Jahr im September, seitdem bin ich auch krankgeschrieben!
Ich bekam aus heiterem Himmel Herzrasen Schwindel Schweiß einfach ein Gefühl der gefangenheit
und verletzbarkeit. Wow das war heftig und ich dachte natürlich wie viele ich bin tot Krank.
Ich habe seitdem auch viel durch gemacht mit lorazepam und diazepam , puh das
war aber die Hölle! Also solange man es nimmt natürlich nicht aber danach oder wenn die Dosis nicht
mehr reichte, ich wurde auch süchtig weil es eben nur mit diesen Mittelchen zu ertragen war.
Machte einen Entzug und bin seit Anfang Januar wieder zuhause.
Jetzt nehme ich seit dem Entzug 95mg Metroprolol und abends 30mg Mirtazapin.
Ich mache auch psychotherapie und in 2 wochen gehe ich auf Reha.
Aber trotzdem ist es mir ständig schwindlig und ich fühle mich immer schlapp
Ich überwinde mich trotz dem schwindel der sehr heftig ist einkaufen zu gehen. Aber kaum stehe
stand ich an der Kasse, dachte ich so jetzt ist es soweit mich haut es jetzt um. Wahnsinn
man kann sich nicht richtig bewegen man schwitzt und es wird unerträglich.
Was kann ich gegen diesen schwindel tun? Ich mache wirklich alles und verkrieche mich auch nicht aber der schwindel ist immer noch da ! Es ist körperlich alles ausgeschlossen worden.

25.03.2013 21:14 • 25.03.2013 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo Phonedrom,

sind alle anderen Ursachen für deinen Schwindel ausgeschlossen?

Ich habe auch ständig mit neuen Symptomen zu kämpfen aber seitdem ich mit der manuelle Therapie und einen Osteopathie Termin wahrgenommen habe ist mein Schwindel nahezu vollständig verschwunden....
Es war ein Kreislauf, diese ständige Angst, mein ganzer Rücken war ein Krampf, daher starker Druck auf der HWS und das am Ende der Auslöser für Schwindel und Übelkeit.

Alles Gute....

25.03.2013 22:05 • #2


P
Hallo,
ich mach zur Zeit auch die manuelle Therapie
und bin 2 mal eingerenkt worden, bei mir ist auch alles verspannt.
Aber der Schwindel ist eine Art schwank Schwindel.
Ich verstehe es einfach nicht, es heißt doch immer man soll trotz Beschwerden
am normalen Leben teil nehmen dann verschwinden auch die Psychosomatischen
Beschwerden. Aber darauf warte ich schon 3 Monate. Man verliert einfach die Lust an allem.
Ich bin echt gespannt ob mir die Reha was bringt.

25.03.2013 22:17 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier