Pfeil rechts

Insel der Hoffnung
Ich bin 34 und komme Nähe Berlin. Seit 4 Jahren hab ich angst und panikattaken gekoppelt mit Hypochondrie. Am Anfang ging es nur um Herz und Schlaganfälle, die hab ich Dank Hilfe gut im Griff bekommen...Jetzt ist es der ganze Körper. Nun geht es mir seit 5 Wochen schlecht, angefangen hat es 2 Wochen vor dem Urlaub. Habe mir wahnsinnigen Stress gemacht mit.Katastrophendenken,es.begann dann Magen-darm Probleme, dann barbarische blasenschmerzen, wo der urologe nix gefunden hat und meinte ist psyche,meine blase weint. Nach 2 Tagen war es.Weg...Dann war ich im Urlaub ne Woche, Am ersten Tag habe ich mich 2 mal übergeben, dann ging und ich konnte es geniessen, dann sind wir vor 2 Wochen Sonntag angekommen und tada... Mir ging es sofort schlecht, Antriebslosigleit, leere, Traurigkeit, keeeeeine Lust zu nix.... Seit Sonntag hab ich jetzt wieder darm Probleme, ich renne morgrn mit Krämpfe auf klo,.Habe normalem Stuhlgang, aber dann 2-3 mal so am Vormittag, jetzt liege ich im Bett und mir geht es von Stunde zu Stunde mieser....noch mehr Bauchschmerzen, Sodbrennen,.Galle kommt hoch (hatte schon magenschleimhautentzündung 2013 durch stress ). Nun weiss ich nicht ob das alles wieder die ******* Psyche ist...Ich war heut wieder beim Therapeuten und der meinte solle mich mal durch Checken lassen, es sei keine Psyche.Aber wäre es organisch dann wäre doch der Stuhl dünner. Habe einen schwerkranken Sohn, er hat therapien und charite und Rehas und und und...kennt das jemand mit dem darm? Ich verzweifel langsam. Habe natürlich angst vor internisten, habe Ende November Termin.Habe angst das er darmspiegelung macht...Habe Angst vor Medikamente. Seit.Gestern nachmittag ist es schlimmer geworden... Ich glaube sofern ich dran denke.bekomm ich schmerzen,.druck als wenn ich müsste, hab kein Durchfall aber renne.Oft auf klo. Blut abgenommen auf eigene Kosten und alles in Ordnung, Stuhlprobe 80 Euro auf eigene Kosten und alles in Ordnung,keine Parasiten, kein Keim nichts.
Seit gestern (3x mal auf Holz geklopft) keine schmerzen mehr, leicht in der lende...Habe erst in 2 wochen Termin Internist und hoffe er sagt nicht, ich soll zur Spiegelung. Hab kein Blut im Stuhl. Weil ich hab ja auch panik vor Medikamente, wie sau. Der Hohn ist ja,.Ich geh zum arzt und Zweifel trotzdem alles an

15.11.2015 23:00 • 16.11.2015 #1


3 Antworten ↓


jessiiii
Herzlich Willkommen bei uns !
Das hört sich für mich nach einem Reizmagen /Darm an .
Ich hab das gleiche Procedere hinter mir ... wurde komplett durchgecheckt. Im übrigen auch Magen und Darmspiegelungen, war nicht so schlimm und man fand nichts ... nachdem ich sie letzte Untersuchung hatte ( Bauch MRT ) nach 1.5 Jahren Beschwerden ... und dabei auch nichts raus kam , verschwanden die Beschwerden einfach :-O.
Ich glaub du hast zuviel Stress , gehst wahrscheinlich trotz deines schwerkranken Jungen arbeiten ? Alleine dein schwerkrankes Kind ist eine wahnsinnige Belastung .
Hast du Zeit für dich ? Hast du Hobbys ?
Das du deinen Ärzten nicht glaubst das gehört zu der Erkrankung dazu . Lass dich trotzdem durchchecken. Wieso musstest du das denn alles privat bezahlen ? Wenn man Beschwerden hat muss man doch heraus finden woher sie kommen und das übernimmt doch dann die Krankenkasse ... ich musste gar nichts zahlen .

Ich wünsche dir ALLES Gute und hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst

15.11.2015 23:52 • #2


A


Hypochonder stellt sich vor mit angst vor Symptome,Medi

x 3


Insel der Hoffnung
Naja mein Arzt kennt mich und schiebt alles auf psyche, dadurch macht er keine großen Untersuchungen mehr. Also hab ich es selbst gezahlt. Nein gehe nicht arbeiten, schaffe ich garnicht mit den therapien. Ich habe keine Zeit für Hobbys. Naja ich hoffe er macht nicht sofort ne Spiegelung, bei der Magenspiegelung wollt ich gerade alles aus mir rausreißen aber Gott sei dank hat die Schwester mich weg gespritzt mit Narkose, da bin ich ihr sehr dankbar

16.11.2015 00:01 • #3


Vergissmeinicht
Hey Insel,

ein liebes Hallo von mir.

Nun, es liest sich schon nach Psyche, wobei ich eine Spiegelung vielleicht auch durchführen lassen würde. Denke, Du brauchst professionelle Hilfe. Hier wünsche ich Dir einen hilfreichen Austausch.

16.11.2015 21:47 • #4





Dr. Matthias Nagel