Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 24. Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Endlich nicht mehr alleine mit den Problemen. Ich habe folgendes...
14143
13
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Da ich mich gerade erst angemeldet habe muss ich mich entschuldigen, falls mein Beitrag hier in der falschen Kategorie...
2827
6
Hallo zusammen, ich konnte auf dieser Seite schon viel in Erfahrung bringen. Danke dafür! Jetzt würde ich gerne meiner Phobie endgültig ein Ende setzten und bräuchte noch ein...
2175
3
Hallo zusammen, da bin ich wieder - seit einer längeren Zeit. Ich habe meine Panik so gut wie im Griff. Dank einem Medikament. Ich schaffe jedoch weite Wege nicht… Will...
1261
8
Hallo zsm, Ich fahre morgen bis Sonntag nach Berlin mit meinen Kolleginnen ich freue mich darauf wir haben das seit August gebucht. Einerseits habe ich Angst Panikattacke oder...
245
3
Hallo an alle ich leide seit März diesen Jahres an Dp/ Dr um glück is es wieder viel besser geworden. Ich wollte mich nur erkundigen ob es hier ein paar Mitglieder gibt die...
5611
7
Hallo, mir geht es im Moment mal wieder nicht so gut und ich weiß nicht genau, wie ich die Erlebnisse der vergangenen Tage einordnen soll. Aber bevor ich dazu komme, kurz eine...
2548
5
Hallo, Ich habe seit meiner Kindheit Probleme damit von nahstehenden Personen getrennt zu sein. Das fing mit Klassenfahrten an und hing damals auch stark mit dem getrennt sein...
2315
4
Hallo allerseits, nächste Woche fahre ich nach langer Isolation zum ersten Mal an die Nordsee. Logistik ist geregelt. Aber ihr kennt das vielleicht -alleine zu sein und sich...
1746
12
Ich frage mich, ob es jemand ähnlich ergeht wie mir. Früher bin ich gerade um diese Zeit, wo es kälter wird, gerne in die Sonne geflogen. Ich habe Fernreisen gemacht und war...
926
3
Wie manche evtl. schon wissen, leide ich an Agoraphobie, die vor allem das Reisen betrifft. Kurze Erklärung: Gerne von zu Hause weg war ich noch nie, als Jugendliche kam dann...
3766
8
ich stehe momentan vor dem problem,d Ar. ich nicht weiß was ich machen soll. eine freundin von mir (mit der ich eine freundschaft plus pflege) hat mich gestern dazu eingeladen,...
3305
28
Hallo liebe Freunde, Erstmal bitte um Verzeihung für die Schreibfehler, bin bulgare und ist bekannt, deutsche Sprache - schwere Sprache Ich bin zwar schon 12 Jahre hier in...
2139
8
Hallo, ich habe seit jeher einen starken Drang, mich an die Vergangenheit zu erinnern. Besonders herausragend waren die Urlaube mit meinen Eltern und den Geschwistern. Ich kann...
1753
22
Hallo zusammen! Ich werde demnächst zum ersten Mal eine Flugreise (innerhalb der EU) mit meiner mittlerweile auf eine stolze Anzahl an Präparaten angewachsenen...
924
4
Also es ist mal wieder soweit, am Dienstag soll ich in die Kur fahren und gestern fing es schon mit Gliederschmerzen und Kopfweh an. Heute fühle ich mich Hunde-Elend und habe...
10974
5
Hallo an alle Leser. Ich leide seit circa 5 Jahren an Panikattacken und Ängsten.( Bin 22 jahre alt) Ich gehe zwar schon in eine Verhaltenstherapie aber möchte mich einfach mit...
4893
15
Hallo, seit vielen Jahren ist das Reisen in ferne, exotische Länder eins der wenigen Dinge die mich glücklich machen und gleichzeitig eins der Dinge bei denen ich mich am...
1138
6
Hallo, wie ich hier an einigen Stellen schon geschrieben habe, leide ich unter Agoraphobie mit Panik-Attacken. Besonders schlimm ist es, - je weiter ich mich von daheim...
4797
16
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Nach langer und schwerer Zeit (Klinikaufenthalt, bevorstehende Reha) geht es mir besser (Zwang, Angststörung) und ich sehe Licht...
3835
76
Hallo ihr Lieben, Ein Problem das mich zur Zeit beschäftigt und nicht Zur Ruhe kommen lässt: Die letzten Jahre bin ich immer sehr gerne auf Conventions gefahren (Fantreffen mit...
2221
7
Hallo ich bin neu hier und Grund für meine Anmeldung ist das ich anonym über ein Thema sprechen möchte das mich sehr beschäftigt und das Anonym. Kurz zu mir ich bin 31 und...
1141
3
besser gemeinsam als gemeinsein, besser gemeinsam als einsam, besser harry als potter, besser lachen. wir. hier.
2617
9
Hallo, mein Name ist Claudia. Ich bin 49 Jahre alt und wohne in Hamburg. Vor etwas über 2 Jahren hat es das Schicksal nicht gut mit mir gemeint. Ich hatte einen Unfall, auf den...
1906
10
Also wenn ich einz in diesem forum gelernt habe dann ist es die tasache das man nur zusammen stark sein kann!meiner meinung nach sollten wir mal sowas wie ein...
1822
9
Hey, ist vielleicht etwas merkwürdig formuliert, aber im groben drückt es das aus, was ich suche. Da ich eher der introvertierte Typ bin, ist es nicht so, dass ich irgendwie...
1597
4
In diesem Thread soll dem Wunsch von nachgekommen werden und ein Austausch stattfinden von Leuten, die bereit sind die Fastenzeit bewusst zu gestalten. Ein Erfahrungsaustausch,...
33861
627
Hallo! Ich habe eben via Google nach "einsamkeit forum" gesucht und bin hier gelandet. Vorweg einen herzlichen Dank an Doris Wolf für ihr Buch "Wenn der Partner...
4134
19
Huhu, ich bin Linda, 20 Jahre alt aus Braunschweig und ich möchte nicht mehr alleine sein. Hab das Gefühl das Leben läuft einfach so an mir vorbei. Ich würde mich ganz...
3317
6
Hallo Ihr lieben, seit ich weiß (Anfang Juli 2013 seither krank geschrieben!) das ich an einer generalisierten Angststörung leide frage ich mich immer "Warum ich"...
2112
15
Hallo an Alle ! Suche im Umkreis Darmstadt Frauen 50+, die ebenfalls ein neues Leben beginnen (müssen). Ich bin 53 und muss nach 30 Jahren Ehe (Trennung) und Auszug der...
1708
4
Hallo Leidensgenossen!! Bin seit der Trennung von meinem mann sehr viel alleine,und kann es kaum mehr ertragen. Es ist nicht mal mein Mann ,der mir fehlt,sondern seine ganze...
1265
2
Was gibt es schöneres und heilenderes als: "Gemeinsam der Einsamkeit zu entfliehen". Einsamkeit kann Grausam sein und es besteht ein gravierender Unterschied zwischen...
3081
21
Hallo zusammen Wir die Aktion Seniortreu Gemeinsam statt einsam im Alter suchen auf diesem Wege interessierte Menschen, die sich mit uns über das Thema Einsamkeit austauschen...
1764
7
Hallo liebes Forum, schön, dass Du Dich dazu entschieden hast diese Nachricht zu lesen. Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber es ist wieder Zeit für etwas...
1420
2
Hallo zusammen! Ich bin 26 Jahre alt und es fällt mir richtig schwer in Bremen Anschluss zu finden. Geht es jemandem in der Nähe (bis Hamburg) eventuell ähnlich und hast Lust...
1218
3
Hallo. ich leide an depressiven Schüben und suche auf diesem Weg Menschen aus Augsburg zum Gedankenaustausch und auch Treffen. Raus aus der Isolation und der Einsamkeit , dem...
303
4
So, ihr Lieben, da wären wir also. Kommt ihr? Ich freue mich! diona
13973
271
Wer kennt ihn nicht, der innere Kritiker der häufig ein A. ist, im schlimmsten Fall zum Mörder wird und versucht uns jedes Erlebnis zu vermiesen. Ich habe bemerkt, wenn ich die...
4502
58
Hallo ihr Lieben , ich habe bereits ein ähnliches Thema eröffnet, wobei dieses sich etwas anders gestalten wird. Nun denn, kurz zu mir: Bezüglich meines Alters liege ich in...
2326
13