Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Folgende Situation: Kaum Schlaf die Nacht von Sonntag auf Montag gehabt (1 Stunde), dann abgehetzt, sprich bergauf 5min. durch die Kälte zu der Arbeit gerannt, daraufhin fix und...
1525
4
HI! Zuerst sage ich mal das ich eine sozphobie seit ich 11 Jahre alt bin habe! Ich habe ein Problem ich brauche momentan unbedingt hilfe mit Mitteln! Ich habe gerade die...
2059
4
Hallo liebes Forum, seit etwa einem Jahr habe ich immer wieder mit Fieberschüben zu kämpfen, für die ich keine wirkliche Diagnose habe. Diese kommen normalerweise mit einer...
1091
2
Die Onlinepetition ist endlich endlich freigeschaltet! Bitte Lesen. Ein wichtiges Thema für alle Patienten. (Datenschutz und Schweigepflicht) Und - wenn Du dafür bist -...
1161
14
Hallo, ich komme gerade nach Hause und schaue nochmal schnell im Hausflur in den Briefkasten, da kommt doch mein Nachbar rein und kommt mir voll Nahe im Gesicht, nur um in seinen...
814
10
Hey ihr, ich habe Anfang diesen Jahres mein Benzo(Tranxillium) abgesetzt! Habe es 4Jahre genommen! Seit ich 18 bin leide ich unter der generalisierten Angststörung mit...
6268
16
Hallo Ihr Lieben, Im Dez. 2016 war ich mit meiner 3 jährigem Psychotherapie fertig. Ich hatte große Angst es nicht zu schaffen, aber irgendwie hat es geklappt. Auch das...
3319
6
Hallo Ihr Lieben ! Mich würde mal interessieren, wie sich Angst in einer realen Gefahrensituation anfühlt ! Z.B. Ich stehe im Zoo plötzlich einem entlaufenden Löwen...
2154
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und packe gleich mal meine Sorge auf den Tisch. Ich heiße Muya, bin 32 Jahre und Lehrerin. Aktuell Beamtin auf Probe, die...
711
4
Hallo ihr Lieben ..euch allen erstmal schöne Ostern Nun meine Frage .. nehme seit ca 2 Monaten Bromazepam habe mich selber von 4,5 mg auf 2 mg runterdosiert worüber ich...
61393
101
Hallo Noch nie hatte ich solch starke körperliche Symptome wie momentan. Mein ganzer Körper scheint verrückt zu spielen. Dazu kommt eine tiefe Depression, aus der ich momentan...
16106
16
Von Wikipedia Da ist mir gerade ein gedanke gekommen. Könnte ein körper irgendwie so extrem auf eine normale Dosierung reagieren, dass man einen Atemstillstand bekommt, wenn...
5025
4
Hallo an alle! Ich habe für meine ständigen Schlafprobleme in letzter Zeit Praxiten verschrieben bekommen. Der Arzt meinte ich soll sie höchstens einmal wöchentlich oder wenn...
3522
4
Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne einmal Eure Meinung zu Benzodiazepinen wie Tavor , ( Lorazepam ) Valium ( Diazepam ) Bromazep ( Bromazepam ) und Co. hören. Wie lange...
2276
8
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht Benzos zu nehmen für oder während einer Panikattacke? Bei mir dauern sie leider 1 bis 2 Stunden, weshalb es auch...
1277
14
Ich habe seit Jahren einen Zwang bis vor kurzem wusste ich nicht das es ein Zwang ist, sondern eine Eigenschaft von Menschen aber es ist ein Zwang. Ich muss immer und überall...
2201
9
Liebe Community, Ich verbringe momentan meine Ferien in Bangkok, Thailand. Und nun zu meinem Problem: ich bin nicht gegen Tollwut geimpft und mein ängstliches Denken klammert...
1426
3
Hallo zusammen, ich hab mich jetzt angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bitte. Ich Versuch mich kurz zu fassen: Ich bin weiblich 30 Jahre alt. Verheiratet 1 Kind 2 Jahre...
1257
5
Aus einem anderen Thread, zwei Aspekte: 1.Langzeit-Effekte von Benzodiazepinen Ein Mechanismus, der an Langzeit-Effekten (und möglicherweise dauerhaften Folgen) von...
12691
17
Die Suche nach einem geeigneten Antidepressivum halte ich nicht mehr lange aus. Ich habe so gut wie alle Beruhigungstabletten durch, nichts wirkt. Ich überlege, ob ich, bis ich...
9073
83
Ich habe nun alles bereitwillig auprobiert, aber bei mir schlägt nichts an. Auch Lyrca nicht, was ich auf Anordnung des Neurologen ständig erhöht habe, zum Schluss war ich auf...
6169
6
Ich musste in den letzten Jahren immer mal wieder 1mg Tavor nehmen. Nie am Stück. Nur alle paar Monate mal. Akutell habe ich eine sehr schwierige Zeit und brauche unbedingt ein...
6118
22
Hi. Ich weiß dass ich wieder einen rüffel wegen off-label use bekommen werde, aber wenn ich jemanden damit erreichen kann, dem es hilft dann ist es das wert! Baclofen ist ein...
5137
190
Hallo... Ich mal wieder. Heute habe ich leider mal wieder einen Zahnarzttermin und da ich sowieso noch mit meiner Angst zu kämpfen habe, ist das für mich nicht gerade das...
2733
4
Hallo, ich würde gerne wissen, was für Bedarfsmedizin man bekommt, nachdem man die Sucht überwunden hat? Es kann ja nicht angehen, dass mir dann erneut Benzos verschrieben...
2355
7
Liebe Mitglieder, ich selbst habe Tavor als "Notfallmedikament" verschrieben bekommen, für anhaltende Angst und Panikzustände. (Ich war schon tausendmal in...
1774
5
Hallo zusammen, es ist ja allgemein bekannt, dass dauerhafte Einnahme von Benzos leicht zur Abhängigkeit führt. Kann man dieser eigentlich auch entgehen, wenn man verschiedene...
1527
5
Hey Freunde, ich grüße euch. Bin aktuell noch in Brasilien, und meine Therapie erzielt bereits echte Erfolge. Die Panik- und Angstattacken sind massiv zurückgegangen, und ich...
1178
5
Hallo, kurz zu mir: bin 43 Jahre alt und mache eine Therapie. Mein Vater war Alk. und ich kann mir keine Sicherheit geben. Folgendes Problem: Ich hatte sexuellen Kontakt zu einer...
9820
85
Hallo Ihr Lieben, ich habe totale Panik und hoffe es gibt jmd der sich mit dem Thema ggf. auskennt. Ich hatte gestern eine Zecke, hab diese dann leider mit meiner Pinzette...
5048
66
Hallo zusammen, TRIGGERWARNUNG: FÜR HERZNEUROTIKER / HYPOCHONDISTEN NICHT ZU EMPFEHLEN! ich habe gerade einen Artikel im Spiegel gefunden und wollte mal nachfragen, ob Leute...
3567
3
Hallo, Ich leide akut seit nunmehr 7 Monaten unter extremer Angststörung und schwerer Depression. Da ich Blutverdünner einnehmen muss, traue ich mich nicht SSRI Medikamente zu...
3438
9
Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit 2 Wochen Cipralex.Seit gestern bin ich bei meinen 10 mg angekommen. Jetzt habe ich dusselige Nuss mal wieder gegoogelt und bin darauf...
3281
8
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Suche nach Hilfe bzw. nach Erfahrungen anderer Menschen für mein Problem - Die Eifersucht. Zu mir: ich bin 22 Jahre alt und habe eine...
2053
7
Hallo meine Lieben, die letzte Zeit hatte ich glücklicherweise recht wenig Probleme mit meinen Ängsten. Ich konnte oft einfach die Sachen tun, die ich mir vorgenommen hatte... ...
1852
8
Hallo ihr Lieben ich frage mich mittlerweile warum bei mir alles auf Alarm gestellt ist. Jeder gesunde Mensch würde zb bei einer neuen Freundin auch dampfen ohne sich da zu...
1476
8
Unabhängig von jedweden Animositäten von Mitgliedern untereinander, möchte ich mit diesem (meinem letzten) Beitrag einmal ein klein wenig zur Diskussion und zum Nachdenken...
1192
2
Hey zusammen! Ich nehme seit genau 1 Woche den Betablocker inderal 10mg (1x täglich) da es nicht viel mehr braucht. Lese oft, dass bei Wärme / Hitze eine Herzinfarkt Risiko...
871
11
Hi zusammen, ich bin gerade bei 34 Grad im ICE und wollte mich etwas erfrischen und habe mein Gesicht und meine Haare mit dem Wasser aus der Wasserleitung des ICEs erfrischt. Da...
695
2
Hallo, ich stelle mal die Frage in den Raum, ist eine Dauertherapie mit Benzos im low Dose Bereich (10mg Diaz ed) wirklich so schlimm? Es geht mir nicht um den Entzug, der sich...
33366
72