Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ihr Lieben. Ich möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ich ziehe einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Erwägung. Jetzt ein irrwitziges Problem: Ich...
1658
7
Hallo! Ich bin seit kurzem in psychotherapeutischer Behandlung (ich leide an einer Form von Agoraphobie) und empfinde die Therapie nicht als das, was ich mir erhofft habe. Ich...
4604
5
Hallo! Ich habe seit 4 Wochen keinen Fuß mehr setzen können und meine Psychologin hat mir den Aufenthalt in einer speziellen Klinik zum stationären Aufenthalt empfohlen....
3582
16
Hallo zusammen, leider wusste ich nicht genau, wo dieses Thema hinpasst, deswegen habe ich es einfach hier gepostet. meine Therapeutin hat nun angesprochen, dass sie es für mich...
3380
13
Hallo ihr Lieben. Eine kurze Frage - Wer von euch hat schoneinmal einen stationären Aufenthalt gemacht weil er seine Angst Panik Störung nicht mehr ausgehalten hat und kann mit...
1305
11
Hallo meine Lieben, ich bins mal wieder! Ab morgen bin ich zum Glück stationär in Behandlung. Ich freue mich schon sehr darauf! Und weil ich noch nicht vor genug Sachen Angst...
5783
18
Hallo. Bitte helft mir, indem ihr eure Erfahrungen teilt! Wie ihr aus meinem letzten Beitrag herausleiten könnt, hab ich es endlich in eine Klinik geschafft! Eine LWL-Klinik....
4152
66
So geht es mir oft Depersonalisierung/Derealisierung. Betroffene leiden unter einem Gefühl, als seien sie „nicht richtig hier“, oder als ob sie wie „neben sich...
1682
2
Ich stecke im Moment in einem ganz großen Tief, da ich meine Panikanfälle und Angstphantasien nicht in den Griff bekomme. Mein Therapeut hat mir nun die Möglichkeit einer...
8907
9
Hallo, habe mit meiner Therapeutin telefoniert und sie hat mir eröffnet, dass meine Angst so groß ist, dass ich stationär bzw. teilstationär gehen soll. Jetzt habe ich...
1746
3
Hallo ihr lieben, ich bin momentan in einer Verfassung wo ich selber sage, ich wünsche mir umfassende psychologische Betreuung und Verarbeitung meiner Probleme. Da ich wieder ein...
2270
5
Guten Morgen Nachdem ich gestern einen richtigen Tiefpunkt hatte (hatte gestern ein Thema aufgemacht Zwangsgedanken- Angst vor HIV) habe ich mich eben nochmal hingesetzt und...
1193
12
hey leute also ich bin 20 jahre und hab seid ca. 9 jahren panische angst. diese attaken kommen mal mehr mal weniger. ich habe schon ziemlich lange therapie und bin auch schon...
3091
2
Hallo, ich habe jetzt schon öfter überlegt mich für ein paar Wochen in die Psychosomatik einweisen zu lassen...Ich denke es könnte mir helfen. Wie funktioniert das ganze? Wen...
1986
8
War jemand von euch schon mal in einer ambulanten Tagesklinik? Konkret: in Erlangen? Wie sind eure Erfahrunge damit? Vielen Dank für eure Antworten!
2125
6
Meine Geschichte ist zu lang, in Kürze Auf mich wird nun keine Rücksicht mehr genommen. Mein Arzt hält mich für gesünder als ich es selbst empfinde. Aktuell noch in...
1221
7
Hallo, hat jemand von Euch eine ambulante Betreung? Ich meine damit keine gesetzliche Betreuung, sondern jemanden der zu Euch nach Hause kommt und psychisch erkrankten Menschen...
813
7
Hallo zusammen, mir geht's immoment ziemlich beschissen, vllt war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben: Ich bin...
14312
134
hallo zusammen Ich habe heute die Zusage für einen Termin in einer Tagesklinik erhalten. Jedoch ist es eine amulante Tagesklinik. Am Montag (11.02.2013) ist der erste Termin...
7761
11
Hallo, ich habe von der Krankenkasse 25 Therapiestunden für eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie genehmigt bekommen.Mit meiner Therapeutin verstehe ich mich gut und...
5423
29
Hallo, ich leide seid 30 Jahren an Angst und Panikattacken mit Herzstolpern. Z.zt leide ich seid 6 Monaten Schwindel, ich denke mal durch HWS, Und bin dauerschlapp Nun habe ich am...
3283
16
Hey hey. Ich weiß, im Endeffekt muss ich es eh selbst entscheiden, aber ich wüsste gern mal eure Meinung. Ich mache seit 6 Monaten eine ambulante DBT Therapie. Der...
1125
10
Hallo zusammmen, anfang des Jahres ging es mir richtig schlecht. Daher habe ich mich entschieden mich stationär behandeln zu lassen. Das war für mich auf jedenfall in diesem...
4896
2
Ich habe vor kurzem eine Langzeittherapie gemacht und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das ich, was den Alk betrifft, weiterhin nicht abstinent bleiben will. Ca. 2 Tage pro...
4977
33
Ich wüsste gerne mal ob hier jemand mit besagter Störung alleine zuhause mit ambulanter Betreuung klar kommt. Wie oft kommen die und reicht das ? Was macht ihr bei Anfällen ?...
1484
6
Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Monaten die o.g. Diagnose + mittelschwerer Depression bekommen. Ich dachte immer es wäre Hypochondrie aber die beiden Krankheiten sind sich...
1198
5
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Morgen um 7.45h habe ich einen gynokologischen Eingriff mit Kurznarkase. Diese Kurznarkose macht mich schon total...
4421
9
Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier Ich habe morgen eine ambulante OP an der Gebährmutter. Der Eingriff selber macht mir keine Angst. Aber die Narkoseeinleitung. Es...
3585
5
hallo an alle, die genau so an ihrer eifersucht leiden wie ich. ich möchte mich kurz vorstellen. (oh mein gott, bin ich aufgeregt) ich wohne in braunschweig, habe einen...
3480
11
Meine Ambulante Therapie geht zu ende und ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nach einem Platz in einer Tagesklinik umsehen soll? Habe große bedenken das ich es ganz ohne...
1147
15
Hallo. Ich bin schon soweit durch den Wind das ich Angst habe zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich brauche da dringend Stationäre psychsiche Unterstützung. Meine Frage gibt es so...
4549
47
Hallo ich grüsse euch bin neu hier Wollte mich bis jetzt noch in keinem Forum anmelden aber hier haben mir die Beiträge gefallen und ich könnte echt einen Rat gebrauchen.Und...
2801
12
ich bin gerade total am ende und wieder fast so weit, meine wohnung nicht mehr verlassen zu können ich denke gerade über eine stationäre therapie nach, weil ich...
2308
8
Hi ihr lieben, habe mich gestern lange mit meinem Schatz unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen das ich mich stationär einweisen lasse Ich packe es einfach...
2200
2
Hallo, es ist so schwierig alles. Ich habe ja eine Angststörung seit langer Zeit, sowohl in der Freizeit, als auch in der Schule vorallem (wo ich im Moment aber nicht bin, wegen...
2054
4
Hallo Habe am 6 Mai ein Vorgespräch zu einer Stationären Aufnahme wegen meiner Panikatacken die Ambulante Therapie würde ich erst im August ein Termin bekommen . Habt ihr...
1959
8
Huhu ihr lieben ich habe mich entschlossen in eine Klinik zu gehen.. habe mich auch schon bei einigen Kliniken erkundigt und auch für eine entschieden. Bei dieser muss man zu...
1939
5
Hey... hab mich lang nicht gemeldet, da ich zur zeit n stat. Behandlung bin... Ich hab bis jetz schon viele neue Erkenntniss egewonnen, aber jetz bin ich nach 4 wochen das erste...
1902
3
Hallo, da mich die Tagesklinik aufgrund meines Krankenhausaufenthalts (magen- darmspiegelung) abgemeldet habe, habe ich mich entschieden, stationär zu gehen. Wer von euch hat...
1640
19
Hi ihr lieben, melde mich auch mal wieder War etwas stressig die letzten Wochen Musste ungeplant ins KH (gott sei dank nur ein paar tage) kaum wieder ne Woche daheim quählte...
1631
3