Pfeil rechts

spielkind79
Hallo zusammmen,

anfang des Jahres ging es mir richtig schlecht. Daher habe ich mich entschieden mich stationär behandeln zu lassen. Das war für mich auf jedenfall in diesem Moment die richtige Entscheidung und bisher habe ich das nicht bereut. Ich weiß das es dazu hier unterschiedliche Meinungen gibt.

Aber egal darum geht es nicht. In der Klinik habe ich mit dem Personal entschieden das der ambulante Psychatrische Dienst (bei uns in der Region ist das der Arbeiter Samariter Bund) zu mir kommt. Da mich die Depression zu meiner Angststörung leider im Alltag sehr gelähmt hat. Jetzt habe ich damit so meine Probleme. Am Anfang ging es ganz gut. Ich wurde angerufen und dann kam auch jemand. Immer der gleiche natürlich. Dann habe ich wieder angefangen zu Arbeiten und dann nahm das Schicksal seinen lauf. Seit dem klappt es nicht mehr. Er erzählt mir immer das er Urlaubs- oder Krankenvertretungen bei anderen Patienten machen muss. Daher findet er schwer einen Termin für mich. Dafür hat er dann noch jemanden beauftragt der ehrenamtlich für den ASB arbeitet. Aber auch da klappt die Terminabsprache auch nicht. Mal abgesehen davon das er seit einiger Zeit krank ist. Das kann ja nun auch schnell passieren aber so kommt ja immer noch keiner zu mir. Genehmigt hat die Krankenkasse pro Woche 2,5 h, max. 1 h kommt jemand.
Mir wird zwar gesagt das ich mir keine Sorgen machen brauche das ich auch als wichtig angesehen werde und ich nicht vergessen werde. Aber genau diesen Eindruck habe ich. Ich meine ja nur das ich auch so schon genug Probleme zu bewältigen habe. Da kann ich mir um solche Dinge nicht auch noch gedanken machen. So werden meine Angstzustände und Depressionen auf jedenfall auch nicht besser.
Meine Frage lautet dazu eigentlich nur, ob sich eventuell jemand mit solchen Pflegediensten aus kennt? Ist das immer so ein hin und her oder handelt es bei mir nur um eine ausnahme? Sicher kann man nicht in die Leute reinschauen, aber vielleicht hat ja auch schon jemand mit einem solchen Dienst Erfahrungen gesammelt?
So bringt mit das auf jedenfall nichts, daher überlege ich ob ich das überhaupt noch in Anspruch nehmen will. Ich bin ja sonst auch alleine irgendwie klargekommen. Und das werde ich sowieso bald wieder müssen, den das bekommt man ja nicht ewig verordnet.

Vielleicht schreibt ja jemand. Auf jedenfall schon einmal danke dafür.

LG
spielkind79

10.05.2014 13:41 • 10.05.2014 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo Spielkind !
Evtl. liegt es ja daran das du deine Arbeit wieder aufgenommen hast und dadurch der Eindruck entstanden ist ,das Du wieder selbst
zurechtkommst .
Gruß claire

10.05.2014 16:25 • #2


spielkind79
Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich in einem befristeten Arbeitsverhältnisse bin dachte ich mir das 8 Wochen Krankheit ausreichend sind. Ich wollte unbedingt wieder arbeiten. Wenn das der Grund ist kann ich es nicht ändern.

10.05.2014 17:20 • #3