Pfeil rechts
8

L
Hallo.
Ich bin schon soweit durch den Wind das ich Angst habe zu einem anderen Arzt zu gehen.
Ich brauche da dringend Stationäre psychsiche Unterstützung.
Meine Frage gibt es so etwas? Ich geh hier noch kaputt...

18.04.2017 07:53 • 20.04.2017 #1


47 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Klar kannst du stationär gehen. Wenn du einen Psychiater hast red mit ihm darüber oder aber auch mit dem Hausarzt die können sowas auch veranlassen.

18.04.2017 08:10 • #2


A


Stationäre Klinik

x 3


L
Wird denn eine weitere körperliche Untersuchung gleichzeitig veranlasst?

18.04.2017 08:21 • #3


BellaM85
Ja es kommt drauf an oft werden ekg gemacht, Blut abnahmen. Meinst du sowas? Oder meinst du eher sowas wie MRT, spiegelungen oder sono?

18.04.2017 08:25 • #4


A
In der Klinik vor Ort, so war es bei mir, werden Untersuchungen durchgeführt wie Blutabnahme, Urinabgabe, Testen der Reflexe, Blutdruck, quasi wie beim Hausarzt.

18.04.2017 08:26 • #5


petrus57
Wenn du in deiner Nähe eine Psychiatrie hast ruf doch dort mal an und schildere denen deine Situation.

Ich war wegen was anderem in der Notaufnahme und habe denen erzählt das ich unter massiven Angststörungen leide. Die haben mich dann gleich dabehalten. Aber ich kam kranker raus als rein. Ich bekam ein Kopf MRT weil ich Demenz ausschließen wollte. Ansonsten nur Blutabnahme und EKG.

18.04.2017 08:48 • x 1 #6


L
Ich war schon mal eine Woche dort.Mir wurde nur Blut untersucht und das war es....Mir geht es immer schlechter Gesundheitlich...Mein Hausarzt macht nix! Ich schaffe es aber nach einem halben JAHR Quälerei nicht zu anderen Ärzten...Da ich so große Angst habe und ambulante Wartezeiten meinen psychischen Aspekt nur noch verschlimmern....hoffnungslos....

18.04.2017 08:56 • #7


BellaM85
Oh nein
Was hast du denn für Symptome? Warum geht dein HA darauf nicht ein?

18.04.2017 08:59 • #8


L
Nein geht er nicht....Er geht wohl davon aus das man mit 27 Jahren nix schlimmeres haben kann...
Und ich dreh hier langsam am Rad....

18.04.2017 09:19 • #9


BellaM85
Ja es gibt immer wieder Ärzte die sind eher lockerer in ihren Handlungen das hört man immer wieder
Ja versuch stationär unterzukommen ruf da an oder geh direkt zur akut/ notfallambulanz und guck das du stationär aufgenommenen wirst. Ich kann die nur nicht versprechen in sie dort alle Untersuchungen machen lassen das kommt einfach oft auf die Ärzte an. Wenn deine blutwerte und generell vitalzeichen ( Blutdruck, Puls usw) in Ordnung sind geben sie dir meistens eh nur Medikamente zur Beruhigung. Ich hab in so einer Klinik gearbeitet bis auf ekg wurde kaum was gemacht mit dem Leuten.

18.04.2017 09:24 • #10


L
Ja das ist ja mein Problem.würde ich da antanzen....Wird nur auf dem Psychischen Aspekt gehandelt

18.04.2017 10:09 • #11


BellaM85
Ja das ist meistens so aber auch in einem normalen Krankenhaus schauen sie sich erstmal die blutwerte etc an und handeln wahrscheinlich auch nicht wirklich wenn diese gut sind. Das ist eben so. Vielleicht solltest du aber ein normales Krankenhaus vorziehen wenn du körperliche Probleme hast die dich beeinträchtigen.

18.04.2017 10:13 • #12


L
Ich habe eine Klinik gefunden die sehr weit weg ist die Akutpsychosomatik mit Diagnostik annimmt.
Kann mein Arzt mich auch dahin vermitteln?
Oder darf er nur Einweisungen schreiben die hier in der gegend sind?

18.04.2017 11:50 • #13


L
Habe jetzt eine Akutklinik gefunden die beides macht.Sie ist aber sehr weit weg. Kann Sie mich da trotzdem Akut einweisen lassen?

18.04.2017 13:14 • #14


petrus57
Warum rufst du nicht einfach an?

Zitat von LavitaLavita:
Oder darf er nur Einweisungen schreiben die hier in der gegend sind?


Du hast freie Krankenhauswahl.

18.04.2017 13:17 • x 1 #15


L
Ok.Vielen Dank

18.04.2017 14:10 • #16


L
Jetzt hab ich den Zettel bei meiner Hausärztin abgegeben....Die meintechnischen das kann sie nicht ausfüllen das muss der Psychater machen?! Aber das die Klinik mir geschrieben hat das es mein HA machen muss hat sie nicht interessiert...Als wenn ich dumm wäre.Der Psychater sagt mir dann bestimmt das muss der Hausarzt machen....Der hat da so oder so keinen Plan von...geschweige denn bekomm ich überhaupt keine Hilfe bei der Suche! Ich raste bald aus.Ich muss glaub ich bald in die Klinik weil die mich so behandeln ....

18.04.2017 18:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Die Klinik wo ich hin will sagt das der HA das ausfüllen muss....Jetzt war ich beim Hausarzt der sagt das geht nicht das es eine Akutklinik ist?! Das muss der Psychater machen....Der Psychater hat davon keinen Plan....Ja was denn nun?

18.04.2017 18:28 • #18


BellaM85
Ruf doch nochmal in der Klinik an und erkläre denen das Problem! Die können im Notfall auch bei deinem Arzt anrufen und veranlassen das er es ausfüllt!

18.04.2017 18:34 • x 1 #19


L
Ja werd ich wohl machen müssen...Frage mich warum die mir das jetzt auch noch antun müssen....Keiner fühlt sich zuständig...Das ist schrecklich:/

18.04.2017 19:07 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf