ich möchte mich kurz vorstellen. (oh mein gott, bin ich aufgeregt)
ich wohne in braunschweig, habe einen 16jährigen sohn (aus erster ehe) und eine 9jährige stieftochter. im juli 2011 habe ich meine große jugendliebe geheiratet (wir hatten uns über 30 jahre aus den augen verloren. als wir uns dann 2009 wieder gefunden haben, wussten wir beide, wir gehören bis ans ende unseres lebens zusammen.
alles könnte so schön sein, wenn da nicht meine schlimme, beißende und durch den körper kriechende eifersucht wäre. oh gott, wie oft haben wir uns deswegen schon bis aufs blut gestritten. und wie oft standen wir schon kurz vor dem ende unserer kurzen ehe.
meine kindheit war der reinste mülleimer: vater war alkeholiker, schläge gab es fast täglich und obendrauf dann auch noch sex. missbrauch durch ihn.
ich hatte noch nie besonders viel selbstwertgefühl oder selbstvertrauen. habe ambulante und stationäre therapien hinter mir und mich damit immer über wasser gehalten. als ich dann meine große liebe geheiratet habe, dachte ich, jetzt wird alles gut. er hat mich umworben, kleine geschenke gemacht. ich fühlte mich wie eine prinzessin. er sagt auch heute noch oft, wie sehr er mich liebt und das ich die schönste frau auf der welt wäre. ich höre es a b e r
es bleibt nicht in meinem kopf hängen! manchmal denke ich, er sagt das nur um mich zu beruhigen. er ist ein sehr gutaussehnder und charmanter mann und kommt gerade deshalb auch gut bei frauen an.
ich verstehe mich selbst nicht mehr, warum denke ich täglich und stündlich, das er mich betrügt, belügt und hintergeht? warum kontrolliere ich ständig sein handy, pc und seine sachen? wenn er doch immer wieder betont, das er nur mich lieben würde. warum kann ich nicht einfach glauben, was er sagt?
meine eifersucht bestimmt zur zeit mein ganzes leben. zitternd sitze ich über seinem handy und denke: JETZT finde ich etwas! das ist doch kein leben mehr, ich bin ein nervenbündel und glaube manchmal, das das mein körper nicht mehr lange mit macht (ach, und unsere ehe natürlich auch).
ich mache seit einigen wochen wieder ambulante therapie, aber das ändert ja nicht sofort mein leben. mein mann hat dieses forum gefunden und meinte ich sollte doch einfach mal reinschauen. das tat ich auch und habe stunden gelesen. es tut so gut zu wissen, das es auch andere menschen gibt, die so fühlen wie ich. es tut gut zu wissen, das ich kein abgrundschlechter mensch bin und vor allem nicht alleine.
ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und noch viel viel mehr hoffe ich, das sich auch bei mir jemand meldet.
könnte jetzt schon los weinen, weil ich denke es wird sich keine melden. aber ich konnte wenigstens mal ein wenig von der seele schreiben.
seid alle lieb gegrüßt von
sternchenM
25.08.2013 07:47 • • 14.10.2013 #1