Pfeil rechts
3

mimi0202
Meine Geschichte ist zu lang, in Kürze
Auf mich wird nun keine Rücksicht mehr genommen.

Mein Arzt hält mich für gesünder als ich es selbst empfinde.

Aktuell noch in einem alten Pflegeheim werde ich definitiv zurück in meine Wohnung müssen Angst und Panikstörung wird ignoriert.

Ein Versuchter Suizid auch.

Ich habe mich mit meinen angstgelenkten Entscheidungen komplett ruiniert und kann nur noch beten das ich nochmals einen Betreuer bekomme.

NOCH habe ich pflegestufe 3

Ich google die ganze Zeit nach ambulanter Betreuung um mir Hoffnung zu machen und frage mich wie schnell die mit Betreuung anfangen können, geht das direkt?
Und es wird dann rückwirkend mit der pflegekasse abgerechnet?

23.07.2022 13:54 • 24.07.2022 #1


7 Antworten ↓


I
Bist du zur Kurzzeitpflege im Heim ? Ich dachte du hast bereits einen Betreuer, der dir nicht geschmeckt hat ?

23.07.2022 17:07 • #2


A


Ambulante Betreuung

x 3


mimi0202
@Orangia
Ja in einem normalen alten und Pflegeheim aber hier werde ich nicht bleiben dürfen
Montag entscheidet das Betreuungs Gericht über mich

Es geht sicher zurück in die besagte Wohnung sagt mein Betreuer wo ich absolut nichts an Hilfe habe, daher auch meine obige Frage

23.07.2022 18:19 • #3


Schlaflose
Du musst dich an deine Krankenkasse wenden, um zu fragen, wie das abgerechnet wird und dann an Pflegedienste, um zu fragen, wann sie anfangen können.
Als meine Oma aus dem Krankenhaus entlassen wurde und einen Pflegedienst brauchte, weil meine Mutter, die bis dahin die Pflege übernommen hatte, es nicht mehr schaffte, kam sofort jemand.

24.07.2022 06:28 • #4


Lina60
Lieber @mimi2020 schade, dass man Deinen Gesundheitszustand überschätzt, und Dich deshalb plant Dich in Deine Wohnung zurück zu schicken, wo Du Dich alleine fühlst. Hier in der Schweiz gibt es die Möglichkeit von Betreutem Wohnen. So viel ich gehört habe, leben einige Menschen in Wohngruppen zusammen. Jeder hat jedoch noch seine Privatsphäre. So ist man nicht mehr alleine ( wenn man jemanden zum Reden mal braucht), trotzdem aber noch frei.
Stelle mir vor, dass es solche Institutionen auch in Deutschland gibt. Versuchs doch mal da...

24.07.2022 07:46 • #5


mimi0202
@Lina60 das wäre wunderbar aber alles ist voll

24.07.2022 16:04 • x 1 #6


mimi0202
@Schlaflose klingt ja schon mal gut, danke

24.07.2022 16:05 • #7


Schlaflose
Zitat von mimi0202:
@Schlaflose klingt ja schon mal gut, danke

Was erwartest du von der ambulanten Betreuung? Bei meiner Oma kam jemand einmal am Tag für 15 Minuten, um sie zu waschen und mit ihr ein paar Schritte auf und ab zu gehen. Das war alles. Eine Woche später starb sie dann sowieso.

24.07.2022 17:49 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann