Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einer Woche die Frage, ob ich meine Familie (Eltern und Geschwister) zu Weihnachten besuchen soll oder nicht. Meine Familie wünscht sich...
2056
20
Hallo ihr da draußen, ich suche nach Rat und hoffe einige von euch lesen diesen Beitrag und können mir helfen. Ich habe ein Problem bezüglich Weihnachten. Ich möchte absolut...
840
6
Hallo ihr lieben, die Lage wird immer zugespitzter und ich bin total hin und her gerissen, was wir tun sollen. Wir wollten dieses Jahr Weihnachten mit meinen Eltern verbringen,...
2400
44
Hey ihr Lieben..... Wer hat jetzt schon Angst vor den Feiertagen? Allein der Gedanke daran löst schon wieder Panik aus.. auch jetzt wo ich den Beitrag schreibe merke ich wie es...
4686
51
Hallo Zusammen Bis gestern dachte ich ich schaffe es aber heute ist es so schlimm das ich nicht mehr klar denken kann,ich weiß ihr könnt keine Diagnosen stellen, aber ich...
4424
21
Hallo, Ich bin total nervös und habe wieder überall zwicken. Und da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich Angst im Krankenhaus zu landen. Ich will meiner Familie nicht das...
2123
10
Ohman ja weihnachten kommt jeder freut sich lalal so dacht ich dieses Jahr auch hab sp viel geld ausgeben für deko u jetzt baum u kugeln weil ich angst habe das zeig von meiner...
1938
11
Besinnliche friedvolle Weihnachtstage wünsche ich Euch. Ich wünsche Euch von Herzen angstfreie Tage. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch einen Sack voll Gesundheit. Herzliche...
1329
8
Ich bin 30, lebe allein in einer Mietwohnung. Meine Mutter und Schwester leben 600 km entfernt. Mein Vater nur zwei Stunden aber der Kontakt ist sehr schwer. Ich habe Angst vor...
8837
62
Hallo ihr lieben, Nächste Woche am Dienstag geht die Klinik bei mir los. Ich warte schon länger darauf, aber jetzt habe ich natürlich Angst davor und zudem hat meine Cousine...
1817
2
Hallo! Ich bin 46 Jahre alt (w.) und habe eigentlich immer irgendwie Angst um meine Familie: Vor allem, daß etwas beim Autofahren passiert oder daß z.B. mein Mann an Krebs...
2566
4
Hallo, ich habe hier noch eine präsente Angst von mir, nämlich dass meiner Familie was passiert. In letzter Zeit kommen ja öfter Gewalttaten vor. Wir leben auf dem Land und...
705
8
Hallo allerseits, ich bin 29 Jahre alt, ganz neu hier und versuche mal, mein Problem darzustellen. Ich habe große Angst, dass jemandem in meinem nächsten Umfeld etwas...
2080
3
Hallo Ihr Lieben, ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem begann dieses Jahr als ich plötzlich von einem Tag auf den...
2032
6
Hallo bin neu hier und hoffe es gibt noch mehr solche Mütter wie mich. Hab permanent Angst,dass meinen Lieben etwas Schlimmes passiert und nerve alle schon lange mit meiner...
8875
16
Hallo, ich wollte euch mal um Rat und Hilfe bitten wegen des bevorstehenden WE's. Bei meiner Familie ist es so, daß seit Jahren an Pfingsten traditionell ein Familientreffen...
4644
6
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Ich habe Angst meine Eltern, Schwestern für meinen Zustand zu beschuldigen. Dabei haben meine Eltern mir alles durchgehen lassen, mich nie...
1497
17
Hallo...Achtung lang.. Also ich bin seid 5 Jahren mit meinem Partner zusammen.... als wir unsere Tochter bekamen, hat er mich kurz danach betrogen womit ich überhaupt nicht...
1363
6
Hallo ihr Lieben, bin mittlerweile seit Tagen auf der Suche nach einer Seite/einem Forum, was mir bei meinem Problem helfen kann und hoffe, hier eines gefunden zu haben. Nun,...
9327
21
Liebe Leute, eigentlich habe ich mir vorgenommen über mich selbst hier nichts zu schreiben,aber ich bin in einer denkbar schlechten Situation. Die Vorgeschichte dazu: Ich habe im...
3381
48
Mein Großvater wurde von seinen Eltern misshandelt und hatte einen besonders schweren Fall von Borderline diagnostiziert bekommen, gemischt mit anderen psychischen Problemen, die...
1371
5
Hallo liebes Forum. Gerade ist meine Partnerin zusammen mit unseren drei Kindern und sowie Onkel und Tante zu ihrem Geburtstagsausflug aufgebrochen und sie werden den ganzen Tag...
1344
7
Guten morgen Mein stief Papa hat wohl Influenza... Er hatte gestern plötzlich Schmerzen an der ganzen Haut und kann auch jetzt garnicht liegen richtig, weil ihm alles weh tut....
2984
24
Hallo,ich bin 53 und habe schon viele Krankheiten innerhalb der Familie hinter mir.Ich bin immer in Sorge.Hat mein Enkelkind Schnupfen und Husten,denk ich an eine...
2318
21
Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir immer eine erfüllte Beziehung gewünscht. Eine Familie mit Geborgenheit. Ich habe mir auch immer Kinder gewünscht. Ich wollte immer eine...
1723
4
Hallo zusammen! Heute habe ich wohl endlich mal den Mumm mich hier vorzustellen und ein bissl was von mir zu erzählen. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter der besten 3...
1587
4
Ich habe immer mal wieder Angst, daß meinen Kindern und vor allem meine Enkelkinder was schlimmes passieren könnte. Die Gedanken gehen dann für ein paar Stunden nicht aus...
742
4
Hallo ihr Lieben. Mein Onkel mit Trisomie 21, der bei uns im Haus lebt wurde heute positiv auf Corona getestet. Nun ist es so, dass er schon 60+ ist und mit Trisomie 21...
511
2
Hallo Zusammen, eigentlich gehört meine Frage in "soziale Phobie" , anderseits behindert meine SP mein Beziehungsleben und dadurch versuche ich keine enge Beziehung...
6730
15
Was ich letztes jahr durchgemacht hatte, ih hattet es in "Angst vor Abwesenheit der Familie -Panik ergreift mich" lesen können oder müssen, hat mich damals halb...
2609
17
hallo ihr lieben, ich leide, seit ich denken kann, an emetophobie. schon als kleines hatte ich angst vorm erbrechen, obwohl ich es selten getan habe. woher diese angst kommt,...
1914
2
Hallo! Ich war jetztveinige Zeit nicht mehr im Forum hier, seit Jahren, glaube ich. In meiner "Anfangszeit" habe ich Posts aus China verfasst, wo ich damals mit der...
20481
214
Hallo liebe Forenmitglieder, an alle, die an Emetophobie leiden: Wie geht ihr damit um, wenn innerhalb eurer Familie bzw. Haushalt ein (vermutlicher) Magen-Darm-Virus...
3230
16
Bin wie ihr seht neu. Suche einfach Menschen, denen es vieleichr wie mir geht. Eigentlich ist in meinem Leben alles in Ordnung. Habe eine tole Frau, einen supersüßen Sohn und...
2629
14
hi, das würde ich mal gerne mal von euch wissen?? also mein mann versucht mich zu verstehen, aber kann es natürlich nicht nachvollziehen was in mir vorgeht und das macht...
1787
8
Ich fühle mich schuldig, dass ich es nicht schaffe dieses Leben zu leben. Schuldig meinem Mann und meiner Familie gegenüber. Gerade fühlt es sich so an, dass immer ich Probleme...
1222
17
Hallo, Ich frage mich was das ist. Seit ich im letzten Jahr eine wirklich herausfordernde Zeit mit meiner Psyche hinter mich gebracht habe, ist es bei einigen Verwandten, dass...
808
3
Hallo Ihr Lieben, ich hab schon ein wenig hier geschaut, ob ich was zu meinem Thema finde, aber da ich auf Anhieb nix gefunden hab, dacht ich mir nun doch das ich mal nen Thread...
2850
10
4 Kinder - und allein. Dabei will ich es auch nicht anders - ich will nicht, dass meine Kids ihr Leben auf eine kranke, meschugge Mama abstimmen, möchte, dass sie, wie sie es...
1860
8
Hallo zusammen, ich werde dieses jahr wieder alleine zu Hause sitzen. Geht es vielleicht einigen von Euch ähnlich ? Ich würde mich freuen, wenn man sich kurzfristig treffen...
1571
11