Pfeil rechts
75

frautagtraum
Hallo ihr lieben,

die Lage wird immer zugespitzter und ich bin total hin und her gerissen, was wir tun sollen.
Wir wollten dieses Jahr Weihnachten mit meinen Eltern verbringen, die 800km weg wohnen und sehr alt sind.
Sie haben mich und ihren Enkeln seit Juli nicht mehr gesehen durch Corona und ich würde so gern mit ihnen Weihnachten verbringen.

Wir sind alle geboostert bis auf meinen Sohn und haben extra ein Hotel gebucht. Mittlerweile spitzt sich durch omicron die Lage extrem zu und ich weiß nicht was ich tun soll.

Gibt es andere in ähnlicher Situation?
Was würdet ihr tun?

20.12.2021 15:01 • 28.12.2021 x 1 #1


44 Antworten ↓


ChrissyHrt
Hi

Das Thema ist bei uns momentan auch groß. Meine Familie verlangt von mir (Ich bin Ungeimpft), dass ich mich testen lassen soll, sollte ich am 24.12 kommen. Es ist an sich kein Problem, deswegen, wenn ihr euch sicher gehen wollt, damit die Stimmung besser wird, könnt ihr ja einen Schnelltest sicherheitshalber machen. Es ist immernoch besser als garnichts...

LG

20.12.2021 15:08 • x 3 #2


A


Weihnachten mit der Familie feiern in der Pandemie?

x 3


frautagtraum
Ja das machen wir sowieso und werden es vor jedem treffen tun, aber es ist so schwierig weil wir befürchten, dass wir in den lockdown gehen... (Müssten dann aus dem Hotel und direkt abreisen)...

20.12.2021 15:11 • x 1 #3


frautagtraum
Ich weiß oft aufgrund der Ängste, die ich habe, wie ich das gut einschätzen soll.

20.12.2021 15:12 • #4


S
Wohnen in verschiedenen Ländern. Sind alle geboostert aber mir ist das alles viel zu heikel und unserer restlichen Familie auch.
Müssten per Flugzeug reisen.
Gibt hoffentlich noch genug andere Gelegenheiten

20.12.2021 15:13 • x 1 #5


frautagtraum
@portugal das verstehe ich. Wir haben extra einen Mietwagen gebucht, damit wir ohne großen Kontakt ankommen

20.12.2021 15:14 • x 1 #6


ChrissyHrt
gäbe es keine Möglichkeit, bei deinen Eltern zu übernachten?
Ich verstehe die Ängste und die Aufregung wegen Corona, aber bitte versucht euch nicht deswegen so kaputt zu machen. Das ist doch das was die Regierung will... lasst euch testen, fahrt hin und genießt Weihnachten zusammen! Ich denke, dass jetzt in 4 Tagen sowieso kein Lockdown kommt, oder haben die bei euch etwas gesagt?

20.12.2021 15:16 • x 3 #7


S
Zitat von ChrissyHrt:
Das ist doch das was die Regierung will... lasst euch testen, fahrt hin und genießt Weihnachten zusammen!

Sag mal geht es noch?

Klar, stell Dir mal vor ich stecke meine 80jaehrigen Eltern an und das Allerschlimmste passiert.

Hast doch echt den Knall nicht mehr gehört.

20.12.2021 15:18 • x 3 #8


ChrissyHrt
madame, was greifst du mich jetzt hier an?

Ich habe ja auch geschrieben, dass es doch besser ist, einen Test zu machen, bevor man irgendwo hinfährt.

Gleich noch so frech sein, alles ok bei dir?

20.12.2021 15:19 • x 1 #9


S
@ChrissyHrt du schriebst, wir sollen uns nicht kaputt machen, weil die Regierung das so will.

Alter Falter.

20.12.2021 15:21 • x 4 #10


Soulclaw90
Kann dich gut verstehen uns geht es ähnlich

20.12.2021 15:21 • x 2 #11


ChrissyHrt
Außerdem solltest du dich mit deinen Aussagen hier mal ein wenig zurückhalten und nicht gleich unverschämt werden.
Meine Familie verlangt von mir auch, dass ich mich testen lassen soll, bevor ich zu denen fahre. Und ich mache das, absolut kein Problem! Weil ich will, dass sie sicher sind und ich genauso. Meine Mutter ist auch mit vielen Risiken verbunden, mein Stiefvater und mein Bruder.
Und wenn wir uns sehen wollen, gibt es zuvor einen Test. Was ist daran so verkehrt?

Oder willst du einfach so zu deiner Familie hingehen, wenn du geboostert bist, obwohl du vielleicht Corona hättest? Dann hättest du genauso ein Problem.

Also fahr runter! Das war ein nett gemeinter Rat von mir an sie.

20.12.2021 15:24 • x 2 #12


Luna70
Wir haben für die Threads zum Thema Corona einige Regeln festgelegt.

angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html#p2391718

Bitte speziell das hier beachten:

Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

@ChrissyHrt
Wir möchten hier solche Bemerkungen nicht haben. Nicht, weil wir hier Anhänger einer bestimmten politischen Richtung sind, sondern weil Diskussionen um Politik nicht dem Anliegen unseres Angst-Forums entsprechen und wir diese im Sinn eines wertschätzenden Umgangs miteinander vermeiden möchten.

Zitat von ChrissyHrt:
aber bitte versucht euch nicht deswegen so kaputt zu machen. Das ist doch das was die Regierung will...

Zitat von Psychic-Team:
Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

20.12.2021 15:33 • x 7 #13


frautagtraum
Ich finde es aufgrund meiner Psyche halt sooooo schwer es realistisch einzuschätzen, was gerade gut ist.

Also wir sind geboostert, würden uns immer testen, aber die Angst reist irgendwie mit...

Wie geht ihr damit um?

20.12.2021 15:40 • #14


Soulclaw90
Zitat von frautagtraum:
Ich finde es aufgrund meiner Psyche halt sooooo schwer es realistisch einzuschätzen, was gerade gut ist. Also wir sind geboostert, würden uns immer ...

Naja ein Leben ohne Risiko gibt es eh nicht...Wenn ihr aufpasst und eh 3 fach geimpft seid und vorher euch testet sehe ich da kein Problem...evtl vor den Feiertagen auf zusätzliche Kontakte verzichten. Ist aber nur meine Ansicht, jemand anderes wird da evtl anders drüber denken

20.12.2021 18:34 • x 2 #15


J
Zitat von frautagtraum:
Ich finde es aufgrund meiner Psyche halt sooooo schwer es realistisch einzuschätzen, was gerade gut ist. Also wir sind geboostert, würden uns immer testen, aber die Angst reist irgendwie mit... Wie geht ihr damit um?

@frautagtraum Ich kann Dich gut verstehen. Ich musste heute meinen Urlaub stornieren, d.h. ich sehe meine Familie nicht und ganz nebenbei auch reichlich Geld für nichts aus dem Fenster und bin somit alleine zu Weihnachten.

Die Schwierigkeit ist eben die Entscheidung, da musst Du/ihr auf das Gefühl verlassen was für alle besser ist und vor allem womit Du dich besser fühlst!

20.12.2021 18:42 • x 1 #16


Rosewood
Ich und mein Partner (nicht geimpft ) fahren zu meiner mutter (nicht geimpft) und zu meinem
Stiefvater (nicht geimpft ) ; dann kommen noch mein Tante ,Onkel,Cousine und oma ( sind alle 3 mal geimpft )
Wir testen uns aber davor nicht . Keiner besteht drauf also machen wir uns da keinen Stress

20.12.2021 18:45 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

frautagtraum
@2506 das tut mir sehr leid für Dich. Habe heute schon mit dem Hotel telefoniert. Umbuchen geht bei entsprechenden Regierungsentscheidungen ohne Probleme.
Sitze wohl bis morgen auf Kohlen

20.12.2021 18:50 • #18


J
@frautagtraum so ging es mir Gestern. Wenn ihr aber euch so absichert wie Du beschrieben hast, dann sollte doch alles gut sein!?

20.12.2021 18:52 • x 2 #19


Soulclaw90
Zitat von 2506:
@frautagtraum Ich kann Dich gut verstehen. Ich musste heute meinen Urlaub stornieren, d.h. ich sehe meine Familie nicht und ganz nebenbei ...

Darf man fragen warum du es stornieren musstest, corona bedingt?

20.12.2021 18:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag