Pfeil rechts
2

W
Ohman ja weihnachten kommt jeder freut sich lalal so dacht ich dieses Jahr auch hab sp viel geld ausgeben für deko u jetzt baum u kugeln weil ich angst habe das zeig von meiner Mama zu nehneb es klibgt verrückt ich weiß -.- sie starb 25.08.2015 und wir haben letztes Jahr kein Weihnachten gemacht gut meine Tochter wa da 1Monat alt also hab ich gedacht die errinert sich daran eh nicht was solls waren da lieber aufm Friedhof ja ich schaff wegen meoner panik es nicht aif den Friedhof
Nun habe ich Angst vor Weihnachten da ich den baum jetzt doch bei mein papa mache u nicht in meiner Wohnung
Was wenn Mama nicht will das ich weihnachten mache
Was ist wenn ich da sterbe herzversagen
Was ist wen mama es mir büüt und denkt ja feier schön ohne mich
Was ist wen mama schlecht denkt u mir was tut
Ka wiesp ich so Gedanken habe aber die habe ich bei allem was ich tue
Aber andererseits habe ich ne super tochter die nie schreit damals sogar wo se 3wochen alt wa ab da durch geschlafen hat u eig echt sehr pflege leicht wa hm wen sies mit mir böse meint wieso bekom ich so n liebes kind
Ja meine tochter ist 1Jahr alt ich hsb plötzchen gebackeb war auf dem weihnachts marlt ich habe einfach angst meine mama soeht es da oben als böse an u ich werde dadurch iwi bestraft und muss sterben es klingt löcherlich bin au nicht glöubisch aber ja-.- ich hab meiner tochter n süßes telefon für Weihnachten u jetzt sogar eine Kinderküche ohman i freu mich wen die da is...
Juhuuu ich feier wegen meiner klein aber ich hab Angst das mama da oben denkt *die feiert u der ists do egal das i nemme da bin* ich vermisse sie u schaffe es seot ihrem Geburtstag im April nicht mehr auf dem friedhof ich bin eine schei. tochter früher wa ich jeden tag aber durch meine Panik geht es echt nicht ich versuche es immer wieder aber schwindel gleich gewicjts prpblem starke atemnot Verwirrung alles benommenheit -.- ohman ich möcht dpch wegen meiner klein Weihnachten och kann doch deswegen nicht niemehr weihnachten machen

11.12.2016 15:03 • 15.12.2016 #1


11 Antworten ↓


laribum
bitte auf die Rechtschreibung und Grammatik achten das kann doch kaum jemand lesen...

11.12.2016 15:10 • x 1 #2


A


Weihnachten naht und ich hab angst

x 3


Schlaflose
Ich erlebe dieses Jahr das erste Weihnachten nach dem Tod meiner Mutter (sie starb am 6. Januar) und ich habe auch Angst vor dieser Zeit, aber aus völlig anderen Gründen als du.

Ich bin alleinstehend und würde diese Zeit ohne meine Mutter nicht ertragen, denn sie fehlt mit furchtbar. Deswegen fahre ich zu meiner Cousine (die 300km weit wohnt) und feiere mit ihrer Familie und mit meinem Cousin und seiner Frau. Übrigens haben meine Cousine und mein Cousin im Juni 2015 beide Eltern im Abstand von 2 Wochen verloren. Wir werden uns gegenseitig trösten und in Gedanken werden die Verstorbenen bei uns sein. Ich bin sicher, dass meine Mutter nichts dagegen hätte, im Gegenteil sie würde mir zureden, es so zu machen. Ihr war es immer das Wichtigste in ihrem Leben, dass es mir gut geht. Wie könnte sie mir dann nach ihrem Tod etwas Böses wollen? Allerdings glaube ich sowieso nicht daran, dass sie das mitbekommt. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.

Wie kommst du auf die Idee, dass deine Mutter dir nicht gönnt, ein wenig zu feiern und dir sogar etwas antun könnte (du scheinst ja daran zu glauben, dass sie noch in irgendeiner Form exsistiert)? Hat sie dir zu Lebzeiten auch schon Schlechtes angetan?

11.12.2016 15:48 • #3


W
Das tut mir leid meiN Beileid:( echtbdu fährst soweit ok fshr Vorsichtig nee das nicht aber sie wollte nievdas ich weg geh mut freunde spaß habe u wir haben uns nie gut verstanden ... sie hat sogar das juamt geholt wen i mit 16 nicht um 18 uhr daheim wa sie wa ne gute mutter aber immer hatte ich das gefphl ich sie gönnt mir kein spaaß durfte nie weg vlt hat sie sich nur sorgen gemacht sie hat nie gefühle gezeigt ich will sie nicht schlecht reden neein ich vermisse sie sehr aber ich hab angst das sie mich dafür hasst u ich dafür sterben muss total irre ich weiß ich bin mensch wo immer erst an aandere denkt u an mich garnicht aber hab schiss :/ ja icj glaub eig au niccht an sowas aber es is ganz komisch das gefühl weil seit ich denken kann hab ich mitt ihr den Baum geschmückt. Sorry für meine Schreib art bin es nurnocch gewohnt schnell kurz Nachrichten zu schreiven'.

11.12.2016 18:48 • #4


Schlaflose
Keine Sorge, ich fahre mit der Bahn

Wenn deine Mutter dir dein Leben so eingeschränkt hat, hast du das Anrecht jetzt auch mal Spaß zu haben und glücklich zu sein. Und auch dein Kind soll frohe Weihnachten erleben und nicht später von dir das gleiche denken wie du von deiner Mutter. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Macht euch ein paar schöne Tage.

11.12.2016 19:01 • #5


F
Liebe wolkenfrei,

es ist dein gutes Recht ein glückliches Weihnachten mit Deiner Tochter zu feiern,Deine Mutter würde das bestimmt auch gut finden,wenn ihre Tochter glücklich ist ,auch,wenn sie das früher nicht so zeigen konnte und Dich vielleicht zu sehr eingeschränkt hat aus Angst,dass Dir was passiert.
Sie hat es nicht böse gemeint,sie wollte Dich bestimmt beschützen.

Auch jetzt nach ihrem Tod meint sie es nicht böse und wünscht sich sicher,dass es Dir und ihrer Enkelin gut geht!
Geniesst in aller Ruhe euer Weihnachtsfest,ihr habt es auch verdient nach der schweren Trauerzeit.
Haltet zueinander und seid dankbar,dass ihr einander habt.

11.12.2016 19:07 • x 1 #6


Hartmut 164
Hallo wolkenffrei,du schreibst das Deine Mutter dir böse ist in Himmel,wenn Du Weihnachten feierst, aber Weihnachten ist das Fest der Liebe,ich glaube auch daran das der Himmel nicht böse ist,deine Mutter möchte ganz bestimmt ,das ihr eine schöne Zeit für euch habt.Vielleicht könnte Sie die Liebe zu dir nie zeigen, Weil sie es selbst nicht gelehrt hat. Schaue doch einmal in Dein Herz,und Rede einmal mit Dein Schutzengel denn jeder hat,dieser Engel wird dir die Antwort geben,du wirst es spüren dass er für Dich da ist. Ich habe mich sehr viel mit den Himmel befasst, über die Esoterik und den Tod,,, ich selber bin in keine Kirche,aber ich weiß dass deine Mutter dich In Himmel lieb hat. Einen lieben Gruß von Hartmut Aus Bremen

12.12.2016 15:43 • #7


W
Vielen lieben dank das klingt echt lieb du hast warscheinlich recht, hast du eine idee ich trau micj seit ihrem geburtstag ende April nichtnehr auf den friedhof wenn ich davor stehe wird mit schwindelig, atemnot, kraftlosigkeit, Gleichgewicht s probleme ich hab angst auf dem Friedhof umzukippen aber ich musd doch an heiligabend zu mama das bin ich ihr schuldig ein schönes Geschenk ihr zu bringen:( aber selbst wen ich jmd mitnehm es geht nicht und mein vater sagt innernur stell dich nicht so an! Die verstehen das nicht och drönge es ja jedentag weg und denke sie kommt wieder weißt du evt was ich sa tün könnte

15.12.2016 13:34 • #8


F
Du musst doch nicht an Heilig Abend zu ihrem Grab.
Deine Mutter verlangt das nicht von Dir und Du bist ihr das auch nicht schuldig.

Ich habe das Gefühl,dass Du unter massiven Schuldgefühlen leidest Deiner Mutter gegenüber.
Das ist etwas,was man am besten mit einem Therapeuten besprechen kann.

Es ist und war nicht Deine Schuld,dass es Deiner Mutter schlecht ging.

Mache einen Termin aus bei einem Psychotherapeuten,die Wartezeiten sind leider lang aber da kann man das alles mal klären.

15.12.2016 13:53 • #9


Schlaflose
Ich gehe auch nur deswegen regelmäßig zum Grab meiner Mutter (wo auch mein Vater und meine Oma beerdigt sind), damit alles ordentlich aussieht und die Leute nicht reden.
Sie ist immer bei mir, in meinem Herzen. Zuhause habe ich auf dem Couchtisch immer noch ein eingerahmtes Portraitfoto von ihr stehen und rede jeden Tag mit ihr, auch wenn ich nicht daran glaube, dass sie es hört. Mir tut es gut.
Richt dir doch auch zuhause einen Ort ein, wo du dich ihr nahe fühlen kannst.

15.12.2016 15:07 • #10


E
Zitat von Wolkenfrei:
Vielen lieben dank das klingt echt lieb du hast warscheinlich recht, hast du eine idee ich trau micj seit ihrem geburtstag ende April nichtnehr auf den friedhof wenn ich davor stehe wird mit schwindelig, atemnot, kraftlosigkeit, Gleichgewicht s probleme ich hab angst auf dem Friedhof umzukippen aber ich musd doch an heiligabend zu mama das bin ich ihr schuldig ein schönes Geschenk ihr zu bringen:( aber selbst wen ich jmd mitnehm es geht nicht und mein vater sagt innernur stell dich nicht so an! Die verstehen das nicht och drönge es ja jedentag weg und denke sie kommt wieder weißt du evt was ich sa tün könnte



Ich sags jetzt mal drastisch deine Mutter ist Tod und begraben, Vergangenheit. Du musst gar nichts weder zum Friedhof noch ihr ein schönes Geschenk bringen. Wie kommst du nur auf die Idee dass sie wiederkommt. Das hat bisher, so stehts zumindest in einem Buch, nur einmal geklappt dass einer wiederkommt und das ist über 2000 Jahre her der konnte allerdings auch übers Wasser laufen und Brot vermehren.

15.12.2016 15:39 • #11


W
Ich weiß aber um mein Gewissen zu bereinigen ich glaub au nicht an das. Aber ja schlechtes gewissen quält u plagt mich im schlaf ne ich denk ka einfach nicht das sie weg ist ja aber danke fürsbauge. Öffnen glaub ich habe das mal gebraucht

15.12.2016 23:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag