Pfeil rechts

moonlessnights
Hallo ihr Lieben.

Mein Onkel mit Trisomie 21, der bei uns im Haus lebt wurde heute positiv auf Corona getestet.
Nun ist es so, dass er schon 60+ ist und mit Trisomie 21 natürlich gefährdet ist.
Er ist zwar 3x geimpft, aber dennoch habe ich Angst, dass ihm etwas passiert.
Bisher ist er noch symptomfrei.
Es ist ebenfalls so, dass er mittlerweile schon an einem Punkt ist, wo er leicht dement ist Maske tragen kann er auch nicht usw.
Jetzt habe ich natürlich immense Angst, dass er meine Eltern ansteckt.
Mein Vater ist vorerkrankt (muss Blutverdünner nehmen) und meine Mutter ebenfalls (Brustkrebs).
Meine Mum desinfiziert zwar sofort alles wo er war, jedoch kann man bei ihm absolut nicht vermeiden, dass er feuchtfröhlich durchs Haus spaziert und alles anfasst.
Er steckt sich auch oft die Finger in den Mund usw. und wäscht sich die Hände nicht.

Ich habe so Angst, dass die beiden sich nun anstecken und sterben

Es sind alle 3x geimpft usw., aber dennoch habe ich einfach enorme Angst.
Vor allem wegen meiner Mama.
Den Brustkrebs hat sie zwar besiegt, aber sie bekommt immer noch alle 3 Monate eine Spritze und die Chemo ist auch noch nicht lang vorbei.

Was soll ich tun?

09.05.2022 14:01 • 10.05.2022 #1


2 Antworten ↓


flow87
Zitat von moonlessnights:
Hallo ihr Lieben. Mein Onkel mit Trisomie 21, der bei uns im Haus lebt wurde heute positiv auf Corona getestet. Nun ist es so, dass er schon 60+ ist und mit Trisomie 21 natürlich gefährdet ist. Er ist zwar 3x geimpft, aber dennoch habe ich Angst, dass ihm etwas passiert. Bisher ist er noch symptomfrei. Es ist ...

Ich verstehe deine Angst aber man soll auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
Deine Eltern sind geimpft und mehr kann man nicht machen. Corona kann man überall kriegen. Davon ist niemand geschützt aber der Omrikon Virus ist eher schwach und geht weniger auf die Lunge und die anderen Organe. Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen.

09.05.2022 14:11 • #2


marialola
Keine Angst, wer dreimal geimpft ist, der ist auf jeden Fall vor einem schweren Verlauf geschützt. Ich kenne viele über 80 jährige, teils mit schweren Begleiterkrankungen, die hatten nur leichte Erkältungssymptome, keiner musste behandelt werden.

10.05.2022 10:24 • #3





Dr. Matthias Nagel