Pfeil rechts

S
4 Kinder - und allein. Dabei will ich es auch nicht anders - ich will nicht, dass meine Kids ihr Leben auf eine kranke, meschugge Mama abstimmen, möchte, dass sie, wie sie es tun, IHR Leben leben und frei sind von sog. Verpflichtungen Elternteilen gegenüber.
Und schiebe alles weg, was nach eben dieser Verpflichtung aussieht. Sie sollen endlich frei sein von mir und meiner Krankheit (BL und Depressionen und inzwischen auch soziale Phobie)
Und sie sind erleichtert - aber ich bleibe traurig und alein zurück, weil ich ihnen nicht mehr das sein und geben kann, das ich eigentlich wollte und das in meinem Alter noch möglich sein sollte, wäre ich nicht so krank.....

Annalis

24.11.2010 11:21 • 11.12.2010 #1


8 Antworten ↓


Zuckerschnute33
Hallo!

Deine Kinder lieben Dich, egal wie es Dir geht oder was Du machst......
Meine Mutter ist auch nicht gesund, allerdings hat sie ein anderes Problem......es ist oft schwer und oft bin ich enttäuscht und sauer auf sie, aber ganz egal was sie auch tun würde es würde nichts daran ändern das sie meine Mutter ist und ich immer für sie da bin....

So werden Deine Kinder das auch sehen, ich verstehe das Du möchtest das sie frei sind, aber ich denke Du gehörst ein Stück zu dieser Freiheit dazu.
Du hast sie groß gezogen und warst doch immer für sie da oder?
Es wird ihnen am Herzen liegen das es Dir gut geht und Dein wegschieben macht es ihnen nur schwerer frei zu sein (kenn ich aus eigener Erfahrung)
Auch wenn Du ihnen nicht mehr geben kannst was Du möchtest bist Du wichtig für sie und sie brauchen Dich......

Fühl Dich gedrückt und denk daran Dein Leid betrifft immer auch die Menschen die Dich lieben!!

LG Zuckerschnute

25.11.2010 01:30 • #2


A


Weihnachten

x 3


A
Kinder - und allein. Dabei will ich es auch nicht anders

liebe annalis, du hängst gerade in einem tiefen loch und tust dir selber leid. das ist das üble an der jetzt kommenden advent- und weihnachtszeit - man wird an jeder ecke anjubiliert und alles ist friede-freude-eierkuchen. da gehen die gedanken zurück an manche chaotische weihnachten, an denen man erschöpft ins bett gesunken ist - aber der familie hat es gefallen und alle waren glücklich. meine gedanken sind deinen sehr ähnlich, nur dass mein sohn keinen kontakt zu mir will, weil das seine frau so will. also heule ich auch oft in aller stille und entwickle eine tiefe abneigung gegen die kommende ach so heilige, ruhige, glückliche und was weiss ich ........ was für zeit. sicher wird das eine oder andere deiner kinder anrufen, dir ein kleines geschenk o.ä. zukommen lassen. vielleicht ist es ein trost für dich, dass es, wie in meinem fall, schlimmer sein könnte.
vielleicht kannst du den heiligen abend mit einem maraton-telefonat überbrücken?
sei ganz lieb geknuddelt

25.11.2010 09:22 • #3


S
Nein, ich hasse Telefone. Aber es ist ok. Sie haben eigentlich alle auch was anderes vor und habens halbherzig versucht und sind ganz froh, dass ich das so geregelt habe......
Also leb ich mein Leben und sie ihres - zumindest bin ich dankbar, DASS sie ein Leben haben.....

26.11.2010 10:46 • #4


S
Zitat von Sinead:
.... meschugge Mama abstimmen, möchte, dass sie, wie sie es tun,

Annalis


Ich habe mich entschieden hier noch mal was raus zu picken.
Für mich hören sich deine Beiträge meistens sehr selbstabwertend an.

Meine Frage nun, Warum wertest du dich selber ab?

Heißt du jetzt Annalis oder Sinead,
falls du den Beitrag her kopiert haben solltest dann achte mal drauf das du es vorher rausnimmst.

11.12.2010 12:29 • #5


trostlos
hallo, Sinead.
merkst du noch was??
Du hast 4 kinder!! sei dankbar darüber!
ich habe keine kinder und auch keinen anderen mit dem ich weihnachten verbringen kann.

ich wünsche dir alles gute.

11.12.2010 13:45 • #6


C
Zitat von Sinead:
4 Kinder - und allein.

Ich würd gern tauschen denn ich wär Weihnachten wirklich lieber allein.
Ich hab zwar nur eins - sie kommt dafür mit Freund und Hund und das gleich alle 3 Weihnachtstage...
Sagen kann ich es ihr nur nicht weil sie dann gleich wieder das Gefühl bekommen würde ich hätte sie nicht lieb - ist aber nicht so. Ich finds ja auch schön sie mal in den Arm nehmen zu können, ich brauch das aber nicht unbedingt. Mir reicht es wenn ich ab und zu mit ihr telefoniere. Ich merk doch an ihrer Stimme ob es ihr gut geht und wenns ihr gut geht gehts mir auch gut.
Warum wolln die jungen Leute sich mit so ner alten Schachtel langweilen statt die Semesterferien lieber zu nutzen um mit Freunden Party zu machen ?

Zitat:
Sie sollen endlich frei sein
Frei(gelassen) hab ich meine schon mit 18 aber irgendwie ist sie wie ein Bummerang - ich war warscheinlich doch zu nett zu ihr

Zitat:
Aber es ist ok. Sie haben eigentlich alle auch was anderes vor und habens halbherzig versucht und sind ganz froh, dass ich das so geregelt habe......
Also leb ich mein Leben und sie ihres - zumindest bin ich dankbar, DASS sie ein Leben haben.....

Nichts ist ok denn dir gehts schei. dabei. Du stößt sie weg und würdest sie gleichzeitig am liebsten alle auf einmal in den Arm nehmen.
Geh weg - verlass mich nicht
typische BL-Reaktion
Du bist krank - na und, sind andere auch und trotzdem schaffen die es paar schöne Stunden mit Familie zu verbringen.
Du kannst das auch !

Wie weit wohnen deine Kinder entfernt ?
Besteht die Möglichkeit dass du sie nur für 1-2 Stunden zum Kaffee einlädst ?
Wenns nur für 1-2 Stunden ist wird es für niemanden zu viel und ich denke mal es würde nicht nur dir sondern auch deinen Kindern gut tun wenn die Familie mal wieder zusammen ist.

Ich sag mir ja auch da musste jetzt durch und bei mir sinds 3 Tage und nicht nur paar Stunden in denen ich mal wieder meine Maske aufsetzen muss.

11.12.2010 14:42 • #7


S
Trostlos, wollen wir Weihnachten zusammen verbringen?

Ich HAB zwar 4 Kinder und bin dankbar dafür, aber was nützt das, wenn sie ihre eigenen Wege gehen (und gehen sollen)??

Du bist allein, ich auch - sei herzlich eingeladen.

11.12.2010 15:13 • #8


trostlos
hallo. Sinead.
du solltest nich trauern... du solltest alles tun, damit es so wird das es dir gut geht. klar is es das die kinder alleine ihren weg gehen, aba du trauerst dem nach was du nciht mehr hast ggf auch haben willst. mach es dir schön gemütlich. ich versuche es jeden tag. ich kämpfe jeden tag darum das es mir gut geht und mache das beste daraus. nichts schlecht reden. und auch nich negativ denken auch nich vor dem morgen... wenn du deine kinder vermisst, solltest du ihnen das sagen. sie einladen oder dich einladen lassen....
ich plane meine zukunft und sorge auch dafür alles dran zusetzen den plan in die realität zu bringen.
ich wünsche dir schöne weihnachtszeit,

11.12.2010 16:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler