Zitat von Spaceman:Hi @Frittensauce Ich versuche generell niemandem mehr die Schuld zu geben. Schuld ist zwar psychologisch und philosophisch ein hoch-interessantes weil sehr komplexes Problem, wird aber im Alltag so heftig simplifiziert, dass es kaum noch lohnt, sich damit zu beschäftigen. Stattdessen versuche ich, ...
Hi
ich möchte ihnen nicht die Schuld geben. Ich möchte ihnen erstmal einfach nur sagen Mir geht es nicht gut und möchte nicht, dass sie denken sie hätten irgendwie Schuld oder sich die Schuld geben.
Welche Fehler die gemacht haben? Keine wirklich schlimmen. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die weniger nerven.
Meine Mutter wollte noch meine Wäsche waschen, als ich schon eine eigene Wohnung hatte.
Als ich noch zuhause lebte, hatte ich mal Streit mit einem Nachbarn. Das wäre aber keine große Sache gewesen. Wir standen vor der Tür und diskutierten etwas lauter. Doch dann kamen meine Eltern. Beide meine Eltern. Sie beschimpften ihn, da er angeblich mich zu Unrecht beschuldigen würde. Die Situation ist verbal eskaliert. Danach hatten wir einen richtigen Streit mit diesem Nachbarn.
Als ich 17 war mussten meine Eltern verreisen. Das wäre für mich kein großes Problem gewesen. Meine Eltern haben tatsächlich mit einer meiner älteren Schwestern, die schon verheiratet war, abgesprochen, das die für die Zeit kochen soll und die Wäsche machen soll, weil ich angeblich nicht in der Lage wäre das zu tun. Sie glaubten ich würde sofort verhungern. Ich habe Probleme mit Appetitlosigkeit. Ich habe zwar Appetitlosigkeit, aber ich weiß, dass ich genug essen muss. Ich kann auf mich aufpassen.
Ich sagte ihnen dann, dass ich nicht will, dass meine Schwester für mich kocht. Da fing meine Mutter an zu weinen. Sie befürchtete, dass ich zu wenig esse.
Um meine Mutter nicht traurig zu machen, war ich schließlich einverstanden. Meine Schwester kochte für mich. Ich wurde gemästet. Sie hat von allem viel gekocht und gesagt Iss, iss. Ich habe so große Probleme mit Appetitlosigkeit. Ich konnte nicht viel essen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die zwar für mich da sind aber weniger nerven. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die mal zuhören, statt mir sofort zur Seite zu stehen. Wenn ich eine schlechte Note hatte, haben die gesagt Der Lehrer ist unfair. Ich hatte oft schlechte Noten und habe mich dafür geschämt. Ich hätte gerne mehr aus meiner Schullaufbahn gemacht, habe hart gearbeitet. Ist trotzdem nichts geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass die einfach mal ruhig sind und mir zuhören statt sich über vermeintlich unfaire Lehrer aufzuregen.
Das sind aber alles Sachen, die eigentlich Kleinigkeiten sind. Andere Leute haben wirklich schlimme Eltern.