Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon lange nichts mehr von mir lesen lassen, aber nun ist es mal wieder soweit Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin jetzt seit 1 Jahr...
4076
6
Ab heute um 7 Uhr beginnt meine Wiedereingliederung. Bin gespannt wie es wird. Muss von 7-11 Uhr arbeiten. Drückt mir bitte die Daumen! Hab Angst...
3532
19
Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand schonmal seine Wiedereingliederung abgebrochen? Fühlt mich gerade so mies Liebe Grüße!
18141
11
gestern begann nach 9 wochen meine wiedereingliederung nach meinem burnout. die 4h waren ok, aber als ich dann wieder zuhause war, kamen die symptome wieder hoch. ich habe...
5384
4
Hallo Zusammen, ich war vor ein paar Wochen schon mal hier in diesem Forum weil ich unter Depressionen, Angst und Panikattacken leideund habe viele nützliche Tipps und...
6507
6
ich bin ja nun seit 8 wochen krank und mir ging es richtig gut die letzten 2 wochen. nun haben mein psychiater und ich gestern beschlossen, dass nächsten fr die...
5288
7
Hallo ihr Lieben, Ich befinde seit gestern mit 3 Stunden in der Wiedereingliederung nach knapp 12 Wochen AU wg BO in Verbindung mit Unruhe und Angst. Vor der Wiedereingliederung...
4307
2
ich habe heute mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt und meinem Arbeitgeber zugeschickt. Ich fange am 17.05 wieder an zu arbeiten. Allerdings in einer anderen...
3885
7
Hallo, ich denke ja über eine Wiedereingliederung nach. Das einzige was wirklich krass ist bei mir ist das Herzrasen. Das kann über Stunden gehen und danach bin ich völlig...
3206
19
Hallo! Konnte diesen Beitrag leider keinem anderen Form zuordnen. Ein Bekannter von mir befindet sich nach seinem Herzinfarkt gerade in der Reha. Was genau passiert danach? Er...
2463
4
Ich habe heute eine Nachricht der TK empfangen. Die haben sich mit dem MD in Verbindung gesetzt und mir nun geschrieben dass laut Einschätzung eine Wiedereingliederung am 6.9....
1809
19
Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich. Ich mache seit einem Monat nach der Reha Wiedereingliederung. Nach der Reha ging es mir gesundheitlich mit meiner...
18121
55
Hallo an Alle, ich bin seit 1 1/4 Jahren krank wegen Depr. Panik, Psychosomatik, aber meine Knochen sind auch schon über Altersdurchschnitt verschlissen (was den MDK nicht...
11878
3
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, wenn die Firma zum BEM bzw....
5358
4
Ach, wie sag ichs meinem Kinde? Wie kann ich mein Problem rüberbringen? Ich denke direkt, noch bevor ich überhaupt alles schreibe, anderen gehts doch genauso, warum machen die...
5163
10
Hallo! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich mache seit 2 1/2 Wochen eine Wiedereingliederung auf der Arbeit. Ich war seit Ende Februar krank geschrieben, wegen...
2648
2
Hallo zusammen, nach 8 Wochen in einer psychosomatischen Station, die mir sehr gut getan haben, möchte ich jetzt eine berufliche Wiedereingliederung machen. Hierzu soll bald ein...
2624
13
Hallo zusammen. Ich hab vor ein paar Wochen ein Thema verfasst wo es um meine Ausbildung ging wie es weitergeht usw. Naja auf jeden fall ist es so...das ich vor zwei Wochen...
2535
3
Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer dramatischen Lebenskriese und weiß nicht mehr weiter! Nachfolgend eine Kurzfassung zu meinem Leidensweg. Ich hatte Anfang des letzten...
2513
5
Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich leide seit knapp 2 Jahren jetzt an einer mittelschweren Depression, einer generalisierten Angststörung, einer Sozialphobie, einer Agoraphobie...
1876
13
Hallo zusammen! Ich beginne morgen mit meinem neuen Job nach 9 Monaten Krankenstand auf Grund von Angststörung, Panikattacken, sozialer Phobie, Emetophobie,…. Der Krankenstand...
1330
8
Hallo Ich war nun 5 Monate off u d davon 10 Wochen in der Tagesklinik Ab sofort beginnt Meine Wiedereingliederung Wie war das bei euch ? Bei mir verspannt sich alles im...
504
5
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Peter und ich leide an Depressionen, Angstzuständen, Schmerzattacken etc. Ich bin aktuell 20 Monate krank mit Medikamenten und Theraphiegruppen....
1641
2
Ich mache aktuell eine Ausbildung zur MFA und habe 4 Monate lang gefehlt . aus körperlichen und seelischen Gründen. Ich bin aber aktuell aufn Weg der Besserung und will die...
808
6
Der Prozess der Selbstschädigung nimmt in der frühen Kindheit seinen Lauf. Das bedeutet ja nicht, dass diese fortlaufenden Traumatisierungen, wie du sagst, durch die...
2315
7
Geht es euch auch so? Ich bin trotz Angst ein sehr geselliger Mensch und mag es eigentlich mich auszutauschen und bin eigentlich ein offener Mensch. Gehe gerne unter...
1312
2
Habe gestern vom Arbeitgeber ein Einschreiben bekommen. Ist eine Einladung zum Personalgespräch zwecks Wiedereingliederung. Das Gespräch soll am 02.08. stattfinden. Und genau in...
9799
132
Hallo Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil mir jetzt schon alles zu viel ist. Ich habe vor zwei Wochen per Wiedereingliederung angefangen zu arbeiten. Die...
6808
44
Hallo! Komme gerade aus der Arbeit. Wiedereingliederung 5 Stunden täglich. Büroarbeit. Eigentlich lief es gut. Mit den Kollegen hatte ich vereinbart, dass ich ihnen alles...
2635
5
Hallo zusammen, ich habe am 24.08. eine Teilerwerbsminderungsrente zugesprochen bekommen. Diese soll ab 01.10. gezahlt werden, also Ende Oktober. Ich bin ausgesteuert seit April...
1096
5
hallo, nachdem ich jetzt lange mit mir gerungen habe, möchte ich euch auch mein problem mitteilen. vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche probleme hat und mir einen tip...
30415
45
Einsamkeit entsteht, weil wir alle zu Egoisten erzogen werden. Weil wir in einer Konkurrenzgesellschaft leben und jeder schöner und besser als die anderen sein möchte. Klar...
15386
154
Hallo, ich bin neu hier und dachte mir einfach mal ich schreibe meine Geschichte. Vielleicht gibt es hier auch ein paar die das Problem auch kennen. Also, ich bin schon immer...
2259
3
Hallo liebes Forum. Kennt ihr das wenn ihr das Gefühl habt, nirgends dazu zu gehören? Ich komme mir so isoliert vor und habe das Gefühl mit niemanden wirklich reden zu...
1681
10
Hallo, Ich bin noch neu hier also verzeiht mir, wenn es das Thema schon mal gab oder es hier nicht reinpasst. Kennt ihr das Gefühl auch: Ihr seid auf einer Party oder bei...
7586
4
....schafft sich ihre eigenen Einsamen selbst. Durch Medien und das allgemein herrschende Leistungsprinzip steht der einzelne Mensch auch im Privatleben unter Druck. Freunde:...
5834
30
Hallo, ich weiß nicht, ob jemand dieses Gefühl kennt. Ich habe ein recht großes Adressbuch, kenne viele Leute, zu meinen Verwandten und Begannten pflege ich gute Kontakte und...
3167
23
Hey, Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn ich in Gesellschaft bin, wo ich stark aufgeregt bin oder mich unwohl fühle oder besonders guten Eindruck machen möchte,...
2200
7
Ich bin nun in meine 20er geschlittert und mache mir doch langsam Gedanken, um die Erwartungshaltung unserer Gesellschaft, da ich noch immer Jungfrau bin und vermutlich auch...
1784
14
Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr auch "bestimmte" Symptome habt, sobald ihr in Gesellschaft seit? Ich hatte heute zum Beispiel Besuch von einer Freundin und...
1079
5