Pfeil rechts
20

F
Ich bin nun in meine 20er geschlittert und mache mir doch langsam Gedanken, um die Erwartungshaltung unserer Gesellschaft, da ich noch immer Jungfrau bin und vermutlich auch bleiben werde.
Dem Thema weiche ich im Alltag meistens aus, was auch gut funktioniert, da intime Geschichten nicht unbedingt zum Smalltalk gehören. Aber wie es der Zufall halt will, sickert es halt manchmal durch, dass ich keine Erfahrung in der Liebe habe.
Wie gehe ich damit am besten um? Was kann man bei Gegenwind am besten sagen? Und ist es wirklich so bedauerlich jeinen Sex zu erleben?
Ich habe quasi keinen inneren Antrieb das zu ändern, weil bisher niemand gekommen ist, mit dem ich mir überhaupt ansatzweise vorstellen kann. Und ganz ehrlich, will ich auch keinen Sex erleben und kann das Bedürfnis nicht nachvollziehen.
Es würde mich zwar interessieren, wie sich das anfühlt ect., aber sobald auch nur der Gedanke kommt, dass jemand mich auf diese Art berühren möchte, finde ich daran nichts ero. oder erstrebenswert, sondern es stößt mich eher ab. Vielleicht bin ich auch geschlechtslos.

11.01.2023 03:02 • 25.02.2023 x 3 #1


14 Antworten ↓


Logo
Niemand außer dir weiß, dass du noch Jungfrau bist.

Also gibt es kein Problem oder Gegenwind, solange du damit nicht hausieren gehst.
Wenn das Ausweichen in Gesprächen gut funktioniert, dann hast du doch einen Weg gefunden damit umzugehen.

Wenn du keinen Sex möchtest, dann ist es eben so und es wäre ja nun Quatsch dir zu erklären, wie toll das ist.

Andererseits bist du ja noch sehr jung und deine sexuelle Orientierung und die biologische Uhr ist vielleicht noch nicht angesprungen.

Schwierig wird es, wenn es um eine Beziehung geht. Da ergeben sich weitere Fragen.

In einem anderen thread schreibst du ja, dass es da schon jemanden gibt, den du aber für nicht erreichbar hältst.

Hört sich für mich alles so ein wenig nach Jungmädchengedanken an. Kenne ich von meiner Tochter, lange ist es her.

Wegen anderer Leute würde ich mir keine Gedanken machen, solange es dich an sich nicht belastet und an nichts fehlt.

11.01.2023 03:53 • x 5 #2


A


Jungfräulichkeit in der Gesellschaft

x 3


MichalKa
Moin, die Frage ist lebst du denn generell deine Sexualität mit dir selbst aus, oder hast du daran auch kein Interesse? Also ist die Libido aktiv. Ich würde sagen die Gesellschaft kann dir in dieser Entscheidung egal sein,wenn sich etwas für dich nicht gut anfühlt lass es sein ,bist du denn auf einer Medikation dass kann auch dazu führen.

11.01.2023 05:25 • x 1 #3


F
Zitat von Flöckchen:
geschlechtslos.

Icg Ich weiß nicht was da passiert ist aber es soll geschlechtslos heißen

11.01.2023 11:25 • #4


F
Zitat von MichalKa:
Also ist die Libido aktiv.

Ja is sie. Ein Bedürfnis sie mit anderen zu teilen, hatte ich jedoch noch nicht erlebt. Ich nehme auch keine Medikamente ein oder habe sonstige Erkrankungen

11.01.2023 11:27 • x 2 #5


Nemony
@Flöckchen das ist natürlich auch eine Mentalitäts-Sache. Manche Menschen trennen Sex und Gefühle, andere nicht. Es gibt verschiedene Blickwinkel darauf. Wenn du aber derzeit kein Bedürfnis nach Sex hast, dann ist das doch vollkommen okay. Ich will ja nicht spoilern, aber Zeiten der Flaute erlebt man auch mal in den besten Beziehungen. Wo wir gerade dabei sind: Lass es auf dich zukommen. Wenn da jemand ist, für den du Gefühle entwickeltst und sich wohlmöglich eine Beziehung entwickelt, dann könnte das Bedürfnis nach körperlicher Nähe von selbst kommen. Nächster Spoiler: Liebe ist halt auch nur ein biochemischer Prozess, der wiederum Bedürfnisse auslöst. (Ist trotzdem schön!)
Und die Gesellschaft... naja... die ist an vielen Ecken und Enden auch nicht perfekt und trotzdem findet fast jeder seinen Platz darin. Jungfräulichkeit scheint mir da kein Ausschlusskriterium. Wenn du dem Thema ausweichen kannst und willst, läuft das doch. Du entscheidest, was du anderen über dich preisgibst.

11.01.2023 11:49 • x 5 #6


Wofo
Hallo jeder empfindet sex anders
Und du bist auch noch jung manche
Haben mehr lust andere weniger aber
Das ja auch nicht schlimm ist ja
Völlig ok kenne auch einige die überhaupt
Kein sex haben man muss ja auch erstmal
Ein partner finden vertrauen aufbauen
Und allgemein muss es passen ich bin
Zb ein herz mensch und ich muss erst
Diese person richtig lieben um mehr
Zumachen dann ist es richtig schön
Und alles weitere ergibt sich dann
Wünsche dir viel glück

LG

11.01.2023 12:00 • x 1 #7


F
@Flöckchen a-sexuell so. Irgendwie will der das nicht annehmen

11.01.2023 12:13 • #8


MichalKa
@Nemony wird Recht haben ich persönlich und eine sehr gute Freundin von mir hatten bisher nur Sex mit Menschen, die wir auch wirklich geliebt haben, also ich denke wenn du jemanden wirklich liebst und dieses dann auf Gegenliebe stößt ,wirst du dieser Person dann auch nah sein wollen.

11.01.2023 13:54 • x 2 #9


C
Hallo Flöckchen,

du fühlst dich schon seit längerer Zeit von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, weil du noch Jungfrau bist.
Ich finde es toll, dass du dich hier meldest und zu deiner Einstellung stehst, dass du einfach gerade keine Bedürfnisse hast, dementsprechende Erfahrungen zu machen.

Ich würde dir gerne eine Gegenfrage stellen - Was brauchst du für dich selber, dass du auch außerhalb dieses Forums zu deiner Einstellung stehen kannst und deine Meinung sagst?

Meld dich gerne jederzeit bei uns von ConAction Streetwork. Wir sind Streetworker*innen für junge Menschen und helfen in verschiedensten Lebenslagen.

Liebe Grüße, ConAction Streetwork

17.01.2023 15:34 • #10


S
Zitat von Flöckchen:
Ich bin nun in meine 20er geschlittert und mache mir doch langsam Gedanken, um die Erwartungshaltung unserer Gesellschaft, da ich noch immer Jungfrau bin und vermutlich auch bleiben werde.
Dem Thema weiche ich im Alltag meistens aus, was auch gut funktioniert, da intime Geschichten nicht unbedingt zum Smalltalk gehören. Aber wie es der Zufall halt will, sickert es halt manchmal durch, dass ich keine Erfahrung in der Liebe habe.
Wie gehe ich damit am besten um? Was kann man bei Gegenwind am besten sagen? Und ist es wirklich so bedauerlich jeinen Sex zu erleben?
Ich habe quasi keinen inneren Antrieb das zu ändern, weil bisher niemand gekommen ist, mit dem ich mir überhaupt ansatzweise vorstellen kann. Und ganz ehrlich, will ich auch keinen Sex erleben und kann das Bedürfnis nicht nachvollziehen.
Es würde mich zwar interessieren, wie sich das anfühlt ect., aber sobald auch nur der Gedanke kommt, dass jemand mich auf diese Art berühren möchte, finde ich daran nichts ero. oder erstrebenswert, sondern es stößt mich eher ab. Vielleicht bin ich auch geschlechtslos.


@Flöckchen

Ich bin ein junger Mann, der der Logik folgt/unterliegt und diverse Dinge auch sehr kritisch betrachtet.
Da ich schon sehr viel erlebt habe und open minded bin, kann ich Dir da ein paar Tipps, Erfahrungen meinerseits und Ansichten mit auf den Weg geben. Vielleicht kannst Du daraus etwas für Dich ziehen und anwenden.

Dass sich ein intelligenter Mensch Gedanken macht und auch die Erwartungshaltung der Gesellschaft kritisch betrachtet, hinterfragt und prüft, ist normal. Die Masse tut das leider nicht. Die Tatsache, dass Du das tust, zeigt mir, dass Du anders bist und nicht mit der falschen Masse mitschwimmst. Das ist schon einmal gut!

Bezüglich Alter und Junfrau kann ich Dir folgendes schreiben:
Primär ist es egal, was andere bzw. Dritte und die Masse vorgeben und meinen. Da es Dein Körper, Dein Leben, Deine Entscheidung und Deine Sache ist, hat dies einmal Dritte so gar nicht zu interessieren. Zumal würde ich das, was die Masse so meint, macht und vorgibt überhaupt nicht als Maß der Dinge anerkennen und als den Golden Standard definieren. Wenn man alle Bereiche, die die Masse so macht, betrachtet, dann kommt einen das eiskalte Grauen. Insofern darf man getrost das, was die Masse macht, nicht als Vorlage und korrekt betrachten. Ferner sollte man auch das, was die Medien uns falsch suggerieren, nicht als WAHR hinnehmen. Vergesse Masse, Gruppen, Medien und Co. Es ist Deine Sache und fertig!

Ich fühle mit Dir und kann Dich schon verstehen, denn ich bin auch anders bzw. nicht massenkonform. Daher kenne ich die ganzen Problematiken. Im Grunde geht es ja um alle Themen, wenn man es nicht der Masse gleichtut oder systemonform der NORM entspricht.

Zwecks Jungfrau ist es doch so, dass jeder MEnsch dies selbst entscheiden muss.
Ich als junger Mann habe natürlich einen starken normalen Drang und machte mir schon als junger Bub so meine Gedanken. Mit der Zeit hat man Mädchen/Frauen interessanter gefunden. Also in der Pubertät hat sich das eben alles verstärkt. Da ich auch nicht wie die Masse ticke und nach der Norm ausschaue, hatte ich recht spät meine ersten Erfahrungen in meiner Kindheit bzw. späten Jugend mit dem Händchen halten und Küssen (Wange). Wobei das Küssen (Wange) schon sehr spät gekommen ist. In der Schule bekommt man natürlich mit, wer mit wem zusammen ist und was dort so abgeht. Zudem war ich oft als 5.Wagenrad dabei und habe diverse Aktivitäten beobachtet. Ich war immer der uninteressante, stille und langweilige Zuschauer.
Insofern habe ich mitbekommen, dass fast alle viel weiter waren. Klar haben viele darüber gesprochen und wie cool das ab Alter x ist. Wer später dran war, war eben uncool. Insofern kann ich das schon verstehen und verstehe eben auch die Problematik darum. Eben genau, wenn die Masse etwas vorlebt und man sich dann schlecht fühlt oder ausgegrenzt wird, wenn man dies nicht 1:1 umsetzt.

Nun ist es ja mit der Jungfräulichkeit so, dass man diese nicht zwingend ab Alter x verlieren muss.
Schon gar nicht, weil Dritte das so meinen oder die Medien dies so suggerieren.
Wichtig ist, dass Du das möchtest, Sehnsüchte Lust hast.

Ja, ich war auch lange unfreiwillig Jungfrau. Dennoch war ich schon viel vorher getrieben und hatte Lust. Einfach ein Mädchen zu küssen, zu umarmen, anzufassen usw. war traumhaft. Ich kann es also verstehen, wenn man unfreiwillig Jungfrau ist.

Dennoch solltest Du das positiv sehen und hoffen, denn Typen haben in der Regel schneller/eher Lust auf Sex, sodass Frauen viel schneller einen Typen/Mann finden, als Männer Frauen. Insofern hast Du wegen dem weiblichen Geschlecht viel bessere Chancen, die Jungfäulichkeit zu verlieren. Auch wenn es Sex ist und Nähe, Zweisamkeit usw. auch ohne Beziehung (Menschen dürfen sich durchaus auch so etwas Gutes tun!) in Ordnung ist, solltest Du dennoch schauen, dass es ein netter Typ ist. Einfach so wegen dem Verlieren der Jungfräulichkeit irgendeinen Assi-Typen schnappen/nehmen, wäre dann wohl falsch. Insbesondere dann, wenn man dies nur umsetzt, um der Masse zu gefallen bzw. dann exakt ins Schema zu passen.

Das mit dem intimen Themen kann ich bei Frauen verstehen. Ich als Mann habe mit solchen Themen schon des Öfteren Kontakt, da Jungs/Männer usw. anders ticken und offener darüber reden. Natürlich spreche auch ich nicht im Büro darüber oder starte solche Themen zwischendurch. Es kann schon sein, dass Kumpels vom Wochenende erzählen, ein Freund etwas sagt/meint oder ich mich hier und da austausche.
Das ist wohl unter Männern normal.

Du schreibst, dass Du keine Erfahrung mit der Liebe hast. Nun, ich würde das schon differenzieren, da Liebe nicht zwingend mit Sex zu tun hat. Klar ist der Optimalfall, dass man diverse Dinge mit einer Person teilt und auslebt, die man liebt. Aber Sex ist nicht schlimm, sodass man auch einmal nur Lust haben oder Erfahrungen sammeln darf. Ich als junger Typ sehe es unterschiedlich. Wenn ich Lust habe, dann ist mir alles egal und es geht rein um die stupide Triebabfuhr. Das geht schnell und da sind auch keine Emotionen im Spiel.
Habe ich z.B. eine Freundin oder gar Frau, dann kann man als Mann auch die Triebabfuhr ausleben, aber es hat einen ganz anderen Stellenwert, da Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Wertschätzung usw. eine Rolle spielen.

Liebe muss man erfahren und auch geben. Ich habe bis heute noch keine Person gefunden, die bedingungslos und ehrlich loyal liebt. Liebe steht über allen Dinge, aber die Personen, die ich so kenne und kennen lernen durfte, waren stets komisch und nie ganz ehrlich bzw. eher massenkonform, sodass Liebe da leider nicht vorhanden war.

Wie Du damit umgehst? Na, ich würde solche Menschen, die dann lachen, einfach meiden. Ja, die Masse ist anders und der Altersdurchschnitt beim Ersten Mal ist niedriger, aber es heißt ja auch nur Durchschnitt.
Zum einen ist es auch so, dass nicht jeder die Möglichkeiten/Chancen oder gar die Zeit hat. Ich kenne z.B. Schülerinnen (Gymnasium), die zwecks Pensum und Fokus nicht einmal Zeit für einen Freund haben.
Erst das ABI und dann einmal schauen. Ich weiß natürlich nicht, ob Frauen generell eiskalt sind und nie Lust empfinden, aber ich als junger Mann tue mir damit sehr schwer. Schon als Junge hatte ich viel Lust und fühlte mich generell zu Frauchen sehr stark hingezogen. Wie Frauen das so aushalten oder warum die so eiskalt gefühllos sind, verstehe ich nicht. Es liegt wahrscheinlich an den Hormonen. Ich hatte das ja schon getestet und kann daher doch etwas nachvollziehen, wie es ist, NULL LIBIDO zu haben.

Bedauerlich ist es nicht! Allenfalls, wenn Du Sehnsüchte hast, den normalen Entwicklungsprozess verpasst und schöne Dinge nicht erlebst.

Ich weiß nur, dass ich als junger Typ, als ich endlich SEX hatte, ausgeglichen und anders war. Danach hat sich alles verändert. Das gehört eben ganz normal zum Menschsein dazu.

Aber, nicht jede Person hat Möglichkeiten/Chancen oder wird ausgewählt. Schaut man nicht so gut aus, hat man es eh bei der Gesellschaft verkackt. Dann gibt es noch Kranke oder Behinderte, die leben teilweise auch ohne Sex. Wobei es auch Sexualbegleitung gibt und nicht automatisch jeder Kranke/Behinderte keinen Sex hat. Nur so als Hinweis!

Na, irgendwie scheinst Du Dir da ja selbst ins Bein zu schießen und Dir stets den Weg zu verbauen.
Du kannst doch auf der einen Seite nicht jammern bzw. das Problem ansprechen/niederschreiben, aber dann sagen/schreiben, dass Du keinen inneren Antrieb hast, dies zu ändern. Wenn Du es möchtest, dann musst Du auch etwas tun. Wenn Du es nicht möchtest und DIe Zeit noch nicht gekommen ist, dann lasse es und jammere nicht. So einfach ist.

Ansatzweise vorstellen? Na, ich würde nicht so hoch stapeln. Frau sollte nicht überheblich und arrogant sein, eher dankbar und wertschätzend. Wenn sich etwas ergibt, dann sollte man dankend annehmen und das Schöne genießen. Wer natürlich extrem wählerisch ist, darf sich über diverse Dinge nicht wundern.

Ich sehe das so, dass es um die Sache geht. Wenn ich Durst habe, dann trinke ich etwas. Wichtig ist, dass der Körper Wasser hat. Ob ich mir nun Cola, B., Saft usw. wünsche, ist egal. Es geht nur darum, dass der Körper Flüssigkeit hat. Eigene Meinungen und Wünsche haben bei der Logik nichts verloren.
Das heißt jetzt aber nicht, dass Du mit jedem ASSI nur deswegen schlafen sollst. Aber, vielleicht solltest Du Erfahrungen sammeln und danach schauen, was Du genau brauchst und möchtest. Das machen die meisten Menschen wohl in der Kindheit/Jugend. Ich z.B. gehöre zu den wenigen offenen, neutralen und neutralen Logikern. Wenn ich z.B. Sex möchte, dann bewerte ich die Person nicht nach dem Alter, Aussehen, Status usw. Die MAsse macht dies leider! Es geht um Sex und dabei zählen andere Dinge.

Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Wenn Du keinen SEX möchtest und kein Bedürfnis hast, dann ist doch alles gut. Dann stehe dazu. Es ist auch Dein Leben!

Geschlechtslos kann man so nicht sein. Außer, die laut Definition relevanten Organe, die ein Geschlecht definieren, sind durch eine Krankheit, Operation, UNfall oder Genetik nicht vorhanden. Ansonsten gibt es nur männlich und weiblich. Also, laut Fakten! Was Menschen denken, meinen usw., interessiert die Logik nicht.

Fazit:
Wenn Du damit eben gut zu Rande kommst, behalte das bei und lebe Dein Leben.
Du bist keiner Person Rechenschaft schuldig. Aber, Du solltest dann schon konsequent sein. Entweder Lust, Erfahrung und Interesse oder aber nicht, aber dann nicht jammern. Eiskalt durchziehen und eine Position stringent vertreten.

25.02.2023 09:56 • #11


Islandfan
Zitat von Flöckchen:
Ich bin nun in meine 20er geschlittert und mache mir doch langsam Gedanken, um die Erwartungshaltung unserer Gesellschaft, da ich noch immer Jungfrau bin und vermutlich auch bleiben werde.


Ich war beim ersten mal auch schon 22. Ich dachte damals auch, dass das nicht normal ist, aber das ist völliger Unsinn.

Zitat von Flöckchen:
Ich habe quasi keinen inneren Antrieb das zu ändern, weil bisher niemand gekommen ist, mit dem ich mir überhaupt ansatzweise vorstellen kann. Und ganz ehrlich, will ich auch keinen Sex erleben und kann das Bedürfnis nicht nachvollziehen.

Ich hätte vorher Gelegenheiten gehabt, wollte diese aber nicht nutzen, da es die falschen Männer waren. Wenn der richtige kommt, dann merkst du es automatisch. Du schreibst, der richtige wäre noch nicht gekommen, aber auf der anderen Seite findest du es auch nicht schlimm, wenn es bliebe? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wäre es auch nicht schlimm, man muss das auch niemandem erzählen, wenn man nicht will, ist ja immerhin was sehr intimes.

25.02.2023 10:10 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von Flöckchen:
Wie gehe ich damit am besten um? Was kann man bei Gegenwind am besten sagen? Und ist es wirklich so bedauerlich jeinen Sex zu erleben?
Ich habe quasi keinen inneren Antrieb das zu ändern, weil bisher niemand gekommen ist, mit dem ich mir überhaupt ansatzweise vorstellen kann. Und ganz ehrlich, will ich auch keinen Sex erleben und kann das Bedürfnis nicht nachvollziehen.

Genau so ist es bei mir auch. Ich bin 61 geworden und hatte noch nie Sex. Aber außer hier im Forum habe ich noch nie darüber gesprochen und es hat auch keiner gefragt. Es ging allenfalls immer nur darum, warum ich nie in einer Partnerschaft war und warum ich keine Kinder habe.

Was die Leute sich dazu denken, ist mir inzwischen völlig egal. Früher fühlte ich mich minderwertig, weil ich nicht schaffte, was die Gesellschaft von einem erwartet, aber ich hatte nie das Bedürfnis nach einer Beziehung und Geschlechtsverkehr. Im Gegenteil, ich hatte immer Angst vor Männern und Körperkontakt und der Verantwortung für eine eigene Familie.

25.02.2023 10:22 • #13


K
Na, da würde ich mal gar nicht drüber nachdenken.

Der erste Schritt wäre ja, erst mal Kontakte mit Männern zu haben, um jemanden kennenzulernen. Und dann muss man schauen, was der Markt hergibt. Und dann schaut man, ob da was Interessantes dabei ist.... Und irgendwann, wenn einer die Gefühle weckt, wenn Junge Mädchen trifft, dann kommt doch alles nach und nach von alleine....

So jüngere Mädchen und Frauen gehen einfach viel zu theoretisch an die Liebe.

Schau' Dir mal ein paar romantische Filme an, hör' Lovesongs, auch gerade von jungen deutschen Künsterlern und Künstlerinnen. Das emotionalisiert und bringt das Thema Liebe in Deinen Kopf und Dein Herz. Solche Zeitschriften für junge Mädel wie Joy führen Dich auch an das Thema heran. Shorts auf yt wie die von Jonas Ems oder Ähnliches vermitteln Dir praktische Alltagserfahrungen und dann geh' auf eine Dating-App und werfe Deinen Köder aus. Wenn dann einer auf der Bildfläche erscheint, der solide und aufrichtig ist und der die Gefühle rauslockt, dann kannste durchstarten.

Und was das Kuscheln und Mehr angeht, wenn ihr auf Tuchfühlung geht: Sag' ihm, dass er langsam machen soll und dann kommt der Appetit mit dem Essen. Wenn man in einer romantischen Beziehung mit einem sensiblen zuverlässigen Partner gelandet ist, dann kommt der Rest von ganz allein. Wenn Du einen Mann erst mal liebst und er Dich, dann ist der Schritt zum horizontalen Vergnügen nur noch ein Katzensprung. Das ist dann keine Pflichtübung, die man machen muss, weil es erwartet wird, sondern beide wollen und haben ihr Vergnügen.

Du kannst Dich mit dem Internet schon mal ganz gut auf diesen Lebensbereich vorbereiten... Das ist eine hochspannende Sache und macht viel Spaß..... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was diese faszinierende Welt alles bereit hält.

Grade diese ganze Beziehungscoaching-Szene deckt sich komplett aus den USA ein.... Das ist eine Wissenschaft für sich.

Und wenn gar nix gewollt, ist: Ok. Ich habe vorletztes Jahr eine hübsche, große Blondine kennengelernt, ein Männertraum. Und was war? Sie hat einen festen Freund, der KEINEN Sex mit ihr oder irgendwem will. Die einzige Ausnahmen macht er, wenn sie Kinder bekommen wollen. Dafür hat er sich entschieden, es über sich ergehen zu lassen, damit er Papa werden kann.

Man sieht an sowas, dass es alles gibt.

Dem Umfeld musst Du gar nix sagen. Da hälst Du Dich einfach bedeckt.

Und ansonsten: Du bist jung, jetzt ist die Zeit, auf die Suche nach einem Partner zu gehen.
Misch' Dich einfach unter's Volk. Der Rest kommt von allein.



PS Anstatt Dich zu Hause fertig machen zu lassen, zieh' Dir lieber was Hübsches an, was cooles, geh' auf die Suche und angel' Dir einen fürsorglichen, lieben Partner und leb' Dein eigenes Leben. Die jungen Frauen wissen oft nicht, was sie alles haben, womit man sich das Leben holen kann, das einfach zehnmal besser ist als ihr Zuhause.

Ich habe das leider auch erst viel zu spät rausgefunden, dass ich mit meinem Aussehen und mit meinem Fahrgestell als junge Frau eigentlich in einem Sebstbedienungsladen stand und jede Tür damit hätte öffnen können. Und stattdessen lässt man sich kaputt machen, verzweifelt....

Bei Dir gibt es sicher auch ein Studienberatung, Sozialberatung. Du musst alles abklappern, bis der Plan steht, dann machst Du zu Hause den Absprung und springst in DEIN neues Leben. Statt zu Hause von Mama fertig gemacht werden, machst Du Dich hübsch und gehst auf Partys, findest Freunde, einen Partner, erlebst was, tankst auf...

Du kannst nicht nur etwas ändern, sondern Du kannst alles ändern und ein viel besseres Leben bekommen.

Wenn Du dafür Hilfstellung brauchst, dann such danach und Du findest sie. Ich kenne Mädels, die sind nach dem Abi zu Hause weg und ins Studentenwohnheim gezogen. Die Eltern haben nix bezahlt. Dann sind die zum BAfög-Amt gegangen und die kannten das dort schon. Ich weiß nicht, wie es in den einzelnen Schritten ablief, jedenfalls wurden dann die Eltern auf Unterhalt verklagt und die mussten dann zahlen. Die Mädel waren frei und finanziert.

Und jede ist ihren Weg gegangen.

Wenn Eltern so mies sind, dann hilft nur noch der Rechtsweg und dort abhauen.

Wenn Du so weiterlebst, wie bisher, wird es nur immer schlimmer werden.

Du brauchst auch Sozialrechtsberatung. Kann man auch bekommmen, beim VDK zum Beispiel.

Du musst Dich jetzt nach außen wenden und schauen, wer Dich unterstützen kann.

Und Frreunde und einen Freund und alles Andere kommt mit der Zeit auch. Therapie ist wichtig, wenn einen jemand so mies behandelt hat. Deine Eltern sind mies und fies. Sie haben Dich nicht verdient.

25.02.2023 12:21 • #14


E
Zitat von Flöckchen:
Und ist es wirklich so bedauerlich jeinen Sex zu erleben?

Das entscheidet jeder für sich selber. Ich finde Sex blöd.

25.02.2023 12:48 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag