Geh doch einfach wenn du am wochende dich einsam fühlst allein in ne volle bar oder an die theke in einer disko ... da wirst du schnell neue leute kennenleren
und wenn du dich irgenwie schämst allein in die disko zu gehen, nimm eifach immer die ausrede (falls dich jemand fragt warum du allein bist), dass du eigentlichmit ner freundin gekommen bist aber die irgendwie mit nem typen "beschäftigt" ist

merkt ja keiner in der disko

ansonsten falls du ein smartphone hast lad dir die app whatsapp runter dann kannst du immer mit deinen freunden mal kommunizieren oder bei facebook...
lern neue leute vielleicht auf internetseiten kennen...
oder falls du dir für dass alles zu eitel bist dann geh wenn du mal mit freunden bist viel feiern oder so da lernt man schnell leute kennen mit denen du dann ja am nächsten wochenende was machen kannst...
oder besuch AGs in der uni usw..
und wenn du dann doch mal allein zu hause bist dann versuch dich einfach selbst zu beschäftigen... ich hätte so viel zu tun wenn ich mal zeit hätte...
sei in deinem zimmer/ deiner wohnung kreativ... geh in ausstellungen, kinos, familie besuchen (die freuen sich immer), verreise was weiß ich

aber ein therapeut ist dafür wirklich nicht nötig ...
nimm einfach deine tagesplanung selbst in die hand und beschäftige dich...
achso falls du irgendwie in ner kleinstadt oder auf nem dorf wohnst dann würde ih dir raten in die nächst größere stadt zu ziehen oder halt berlin hamburg köln münchen... da hast du immer was zu tun

partner könntest du vielleiht im internet kennenlern .. ich weiß ich bin davon auch nicht so der fan aber man kanns ja mal probieren .. hat ja schon bei vielen geklappt

und für deine unsicherheit .. versuch jeden tag dass schönste aus dir rauszuholen dann fühlst du dich auch wohl
oder geh neue kleider kaufen in den du dich hübschii fühlst