Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich (24, Studentin) brauche wirklich eure Hilfe...denn ich weiß einfach nicht weiter. Ich leide seit zirka einem Jahr an wahnsinnigen Panikattacken. Ich habe...
1516
5
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10419
10
Hallo ihr Lieben, mir ist heut mal wieder (zum 5. mal ca.) was ganz schreckliches passiert, was in meinen Augen mehr als nur eine Panikattacke ist. Ich hatte (wie jeden Freitag)...
4864
11
Hallo Ich möchte mich (weiblich, 40 Jahre alt) und meine Situation kurz vorstellen: Bereits seit meiner Kindheit bin ich ein sehr ängstlicher Typ und habe mich früh mit...
3550
6
Hallo an alle, ich suche junge Leute aus der Mainzer Umgebung die interresse haben sich mal zu Treffen um sich auzutauschen, und vielleicht zu versuchen zusammen etwas gegen die...
3553
4
Hallo ihr Lieben, ich überlege schon seit einer Weile, dass vielleicht jede/r von uns sich schon ein Buch zugelegt hat, das einem helfen kann die Hilflosigkeit zu...
1570
5
Hallo zusammen! Ich wüßte gerne - gibts im Ruhrgebiet oder Raum Münster Selbsthilfegruppen zum Thema Panikattacken und / oder Hypochondrie? Bin noch neu hier und versteh die...
3173
6
Hallo, heute morgen, nach einer durchzechten nacht mit einem kumpel, merkte ich aufeinmal wie mein kopf leer wurde, ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und das herz zum...
2087
7
Machen wir einen neuen Thread hier, wo alle sofortige Ratschläge und Aufmunterungen und Hilfe bekommen sollen. Z.b. in oder nach einer Panikattacke oder in Momenten der...
13295
183
Es ist schon zwei Tage her aber ich notiere trotzdem mal; Ich habs geschafft, die bisher krasseste soziale-phobie-herausforderung für mich, ich habe den Erstehilfe Kurs für...
12017
5
Guten Abend Forum, ich habe ein Problemchen und weiß nicht recht mit umzugehen und ob ich hier richtig bin überhaupt. Seit knapp 1.5 Stunden habe ich nun dauerhaft recht laut,...
1634
4
1. Anhalten und wahrnehmen Wenn dich eine belastende Emotion überkommt, halte kurz inne. Atme ein paar Mal tief durch und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. 2. Die Emotion...
858
3
Hallo ich bin neu hier und melde mich gleich mit meinem Problem ! Zu meiner Person ich bin ,weibl, 32 jahre , habe zwei Kinder 6 und 14 und einen Mann ( nicht verheiratet ) ,...
24964
9
Hallo Ihr Lieben Ich hatte 2 Horror Wochen hinter mir. Mein mann war wegen Lungenentzündung und magenentzündung im Krankenhaus. Ich war täglich bei ihm und ihm ging es sehr...
16934
143
Hallo, ich habe Samstag und Sonntag etwas total komisches mit mir erlebt was ich SO gar nicht kannte/kenne. Ich habe die totale Angst gehabt, am ganzen Körper gezittert, einen...
15041
2
Hallo, Ich brauche mal euren Rat . Ich habe schon lange eine Angststörung. Es ist ein auf und ab . Jetzt habe ich seit Weihnachten so eine Dauerpanik . Ich kann es nicht...
4598
22
Ihr Lieben, Ich arbeite seit drei Monaten wieder Vollzeit, direkt aus der Krankheit heraus ohne Wiedereingliederung (Depression mit Angststörung). Ich war anderthalb Jahre krank...
3998
31
Hallo hr lieben, Würde mich freuen um einen Austausch mit Patienten denen es ähnlich erging. BIn ein fröhlicher und auch spontaner mensch. Der gern unterwegs und auf...
3392
8
Hallo Forum Mein Name ist Daniel und ich bin 43 Jahre alt. Momentan mache ich gerade eine Panikattacke nach der andern Durch. Ich bin gerade dabei das Treppenhaus meines Hauses...
3299
31
Hallo,ich habe vor einigen Jahren etwas erlebt,wo ich bis heute nicht weiß,was mit mir passiert ist. Vielleicht hat hier jemand sowas ähnliches erlebt?! Vorab gingen...
1871
19
Hallo zusammen, ich habe Mal eine Frage: kennt jemand von euch es auch, dass man nach einer Krankheitsängste anhaltende Angst hat? Ich erkläre Mal: vor einer Woche würde ich...
516
13
Hallo ihr Lieben. Ich bin vor einiger Zeit auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen da es mir seit Mai zunehmend schlechter geht. Kurz zu mir, ich bin weiblich 30...
6210
10
Hallo , am Freitag ist meine Oma zu der ich ein sehr enge Bindung hatte überraschend gestorben. Es kam völlig unerwartet, wir hatten noch tolle Pläne geschmiedet, sie verstarb...
11670
6
Ja ich glaube dieser Betreff triffts am ehesten. Also, nachdem ich 2006 umgezogen bin und damit mein neues Leben begann (mit meinem jetzigen Mann), fiel ne ganze Ladung Last von...
3510
23
Hi hatte gestern einen Nervenzusammenbruch, da ja hier immernoch keine Ruhe eingekehrt ist, schadet das Forum mir im moment. Muss erstmal wieder zu mir finden da seit jahren...
1560
5
Gerade bekomme ich kaum Luft zum Atmen es ist wieder so wie vor Weihnachten. Damals war es alles zu viel und eben psychisch stellte die Notfallaufnahme fest. Nun gehts mir wieder...
1413
18
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht was ich mir davon erhoffe hier zu schreiben, aber irgendwie habe ich grad das Bedürfnis mich mitzuteilen. Grad wird mir alles zuviel, so krass...
1136
3
Angst vor Krankheiten und die Somatisierungsstörung Woher kommt sie so plötzlich, diese Angst, diese unheimliche Angst schwer krank zu sein? Das hatten wir doch vorher nicht,...
82208
234
Eigentlich hätte ich das auch in einige andere Beiträge schreiben können aber ich glaube es ist dazu zu zentral und wichtig. Viele von uns leiden unter körperlichen...
56622
22
Hallo Zusammen Heute ist wieder ein Tag zum Heulen. Ich bin total Eifersüchtig... Heute geht mein Freund mit einer Kollegin von ihm mit dem Hund am See spazieren. Eigentlich was...
6302
25
hallo ich möcht mich vorstellen ich bin 21 jahre alt und habe zwei kinder 3jahre und 3monate. seit fast einem jahr geht es mir psychisch garnicht gut.angefangen hat es mit...
2293
4
Hallo liebe leute da draußen. Ich hiffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben.. Seit einem jahr ungefähr leide ich unter panikattacken und angstzuständen. Meine erste...
1947
3
Hallo, nehme seit Montag 37,5 MG Venlafaxin (Tabletten) zum einschleichen. Vorher habe ich Citalopram genommen, 50MG. Hat aber nach über 2 Jahren nicht mehr die erhoffte...
29628
8
Ich habe seit einer weile wieder jedesmal wenn ich nachts aufwach (und das tu ich unter citalopram oft) angstwellen.. auch morgens wenn ich aufwach.. Und letzte nacht war es...
24878
5
Hi ihr, ich leide ja wie ihr weiter unten lesen könnt schon lange an Panikattacken bzw. Erwartungsangst und hätte nun zur Bewältigung eine Frage.Ich gehe in die Situationen...
4114
9
Hallo an alle! Ich bin männlich, 31 Jahre alt und leide seit Ende Juni unter Panikattacken. Wie es dazu kam? Erzähl ich euch gleich. Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass es...
3771
17
Hallo ihr lieben, ich hab mich eben schon in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt. Ich leide seit Jahren unter Depressionen und Essstörungen, weil ich mich zu dick und...
3386
3
Ich hätte es nie für möglich gehalten, jemals in ein Forum zu schreiben, aber ich bin an einem Punkt angekommen, der für mich auswegslos erscheint. Die Geschichte ist lang und...
2090
2
Hallo an alle hier im Forum .... Kurz zu mir etwas Ich habe im Leben viel schlimmes erlebt wie viele hier und habe in einer sehr schweren zeit wo ich 2 jahre lang schaffen...
1216
3
Wurdet ihr zu Hause geschlagen? Ich bekam mal heftige Schläge mit dem Teppichausklopfer auf den Hintern, was sehr weh tat. Anschließend mußte ich den ganzen Tag im Bett...
27759
323