App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Tinkerfee

Tinkerfee
Mitglied

5
Machen wir einen neuen Thread hier, wo alle sofortige Ratschläge und Aufmunterungen und Hilfe bekommen sollen. Z.b. in oder nach einer Panikattacke oder in Momenten der Verzweiflung, wie ich eben gerade war. Durch diesen Thread können alle erkennen, wo es jemand ist, der sofort Hilfe braucht.

Ich hatte gerade heftige Panik wegen Stechen in der Brust...in der linken Seite, so dass ins Krankenhaus gehen wollte zum EKG...so ist es mir schon seit September nicht mehr passiert. Schreckliche Angst zu sterben...echt schrecklich! Mein Mann wollte mich aber nicht hinbringen, sagte alle werden uns wieder auslachen... Hoffe, dass ich ok bin...
Ist jemand da? Hilfe?

Liebe Grüße,
Tinkerfee

22.04.2011 #1

183 Antworten ↓
B

Bytronicx
Mitglied

wie ihr seht bin ich neu hier und schreibe direkt in das "Notfall" Forum...

Erstmal zu meiner Geschichte, vielleicht lenkt mich das schreiben alleine ja schon ein bisschen ab.
Ich bin 25, habe seit ca. einem Jahr diese Angst irgendeine schlimme Akute Krankheit zu haben, akut heisst, wenn nicht schnell etwas passiert dann ists mit mir vorbei.
Angefangen hatte alles wie gesagt vor einem Jahr, zu der Zeit trank ich noch sehr viel Alk.. Es wurde ein Teufelskreis, ich bekam Panik und trank sie mir weg. Damals fing es an mit ständigem Schwindel, regelmäßig Magenschmerzen, Bauchschmerzen im Allgemeinen, Übelkeit und hin und wieder mal Herzschmerzen. Ich ging zu einem Arzt der mich direkt fragte ob ich Dro. nehmen würde, dies verneinte ich, aber ich trinke recht viel, ja ganz klarer Fall, das sind Entzugserscheinungen...
Da stand schonmal für mich fest: Ich hör mit dem Saufen auf! Ich machte mich übers Internet schlau wie so ein Entzug ablaufen würde. Mehrere Tage schob ich es vor mich hin, Abends immer was getrunken um nicht komplett zu entziehen, davor wurde gewarnt wegen dem Delirium. Bis zu dem einen Tag als ich meine erste "richtige" Panikattacke hatte, ich dachte ich muss sterben. Meine Mutter zu der ich bei Besuch war hat mich dann etwas beruhigt und rief im Krankenhaus an, ich solle vorbei kommen er gibt mir was gegen die Angst, ich bekam Distraneurin 2 Kapseln die ich nehmen sollte. Das Medikament half mir wirklich und einen Tag später ging ich freiwillig 10 Tage in die Klinik um den Entzug zu machen.
Im Krankenhaus wurde dann Bluthochdruck festgestellt, dagegen bekomme ich Medikamente. Als ich den entzug hinter mir hatte, bekam ich prompt wieder eine PA woraufhin ich im ganzen Umkreis jeden Arzt fragte ob er mir Distraneurin verschreiben könne, die hatte ich ja im Krankenhaus auch bekommen. Ok, dies war dann auch das letzte mal das ich diese Kapseln nehmen musste. Daraufhin ging ich zu einem Psychiather welcher mir 25 bzw 12,5 mg Doxepin verschrieb. Diese Panikattacken mit "ich bekomme keine Luft und mein Herz bleibt stehen" sind größtenteils weg, Nachts hatte ich es noch öfter das ich hochschreckte und dachte ich sterbe. Jetzt aber ist das Problem das ich einfach bei jedem kleinen Drücken und ziehen immer eine akute Krankheit habe und steigere mich dann so rein das es mir echt beschissen geht, in solchen Momenten habe ich wirklich angst in sehr tiefe Depressionen zu verfallen! Seid gestern ist wieder so etwas, ich hatte gestern Morgen beim aufwachen üble Krämpfe und musste aufs Klo, nicht übergeben, das andere... seid dem denke ich ununterbrochen daran "ich hab ja Blinddarm" um so mehr es mal hier zuckt und mal da zieht steigere ich mich da rein, vorhin war ich kurz davor eine Distra zu nehmen, aber das ist kein Notfallmedi sondern eins gegen entzugserscheinungen...
Bin verzweifelt was soll ich machen? Ich weiss ja selber das es nicht der Blinddarm ist, aber mein Kopf denkt es trotzdem als

10.03.2011 22:13 • #129

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Erste Hilfe Thread - Du bist nicht allein!

x 3

C

catmanu
Mitglied

1
ich bin vor 1 1/2 stunden aufgewacht,weil ich einen krampf im fuß hatte und der nicht weg ging.ich bin also aufgestanden und habe wegen einem bescheuerten krampf panik bekommen.
als der weg war,bin ich ins bett und habe mich an meinen freund gekuschelt,die atmung wurde wieder langsamer,ich schien mich zu beruhigen.und plötzlich hatte ich das gefühl,das meine kehle taub wird.ich konnte schlucken und atmen,aber das gefühl blieb.ich bin dann also aufgestanden und sitze seitdem auf der couch.versuche mich mit fernsehen und im internet surfen abzulenken.
zwischenzeitlich habe ich immer wieder das gefühl,mein kopf gehört nicht zu mir,als ob der gefühllos ist.ich habe mir schon mehrfach ins gesicht gekniffen um zu sehen,ob ich das spüre.ich spüre es natürlich!
ich habe dieses blöde gefühl schon längst in mißempfindungen eingeordnet,habe dieses mal auch keine angst zu sterben.aber es wird nicht besser.
ich kann mir nicht vorstellen mich jetzt wieder ins bett zu legen.ich fühle mich hellwach und gleichzeitig wie in trance.
warum gibt es diese schei. panikattacken?das nervt so dermaßen.man kann es nicht steuern.ist einfach ausgeliefert.
Zitat von Tinkerfee:
Hi,

als ich diese Frage in die Notaufnahme gestellt habe, wurde ich direkt zum Psychologe des KHs geschickt und er sagte mir: weil sie gesund sind und das wird nicht passieren.

ja das klingt wirklich logisch,aber in momenten der angst vertraut man seinem körper ja leider nicht mehr und man stellt jede ärtzliche diagnose in frage,weil ja doch plötzlich was ernstes sein kann.
ach man,das ist doch alles mist!!

17.02.2011 04:56 • #119

Zum Beitrag im Thema ↓

D
Bin da, aber leider bist Du schon weg. Hoffe, es geht Dir mittlerweilen besser und ich finde diese Idee hier super klasse!!

Tinkerfee
hi,

ja,...gestern war wohl Panik nur...und nichts Organisches. Heute früh war beim Hausarzt, er hat ein EKG durchgeführt. Alles ist in Ordnung. Es "ist alles von der Phyche" sagte er....

Sch..Angst!!

Tinkerfee

D
Hey,
manchmal kaum vorstellbar, dass solche Symptome psychische Ursachen haben. Ich kämpfe auch immer wieder aufs Neue mit meinem Verstand, der mir oft einreden will:das kann jetzt aber wirklich nur was körperliches sein.....
Bin mal gespannt wie es wird, wenn ich die Therapie beginne. Fängt leider erst im Frühjahr an.

Tinkerfee
hi,

warum muss du denn so lange auf eine Therapie warten? Es gibt viele anderen...wo du versuchen kannst.

Tinkerfee
hi,

ist noch jemand da? Habe komischen Muskelschmerzen ...wieder in der linken Seite...neben der Brust...und ich fühle mich sehr beunruhigt. Heute früh war ich beim Hausarzt und er hatte dabei auch ein EKG durchgeführt. Er sagte es ist alles ok.
Aber langsam kriege ich hier Angst. Schon wieder. Ich bin sehr genervt, dass ich es einfach nicht begreifen kann, das ich gesund bin...
Ich fühle mich bedroht und achte nur auf meinen Körper. Diese komischen Ziehen, Zucken, Stechen...machen mich echt fertig...

Ist noch jemand da? Ozonik, schläft du schon?

M
ich war anfangs auch oft in der klinik u notaufnahme und ich verspreche dir, du stirbst nicht!! das sind panikattacken. die fühlen sich tatsächlich wie sterben an,kann sein dass dein herz schnell schlägt.das ist nicht schlimm,sondern gesund wie joggen.rede dir das ein.wenn du echt umkippst,ist der körper danach ruhig und runtergefahren.wenn du hyperventilierst,atme in eine tüte. versuch dich abzulenken.wenn du willst,können wir pn schreiben und ich lenk dich ab

D
Tja, die Therapieangebote sind hier in der Gegend sehr begrenzt und Wartezeiten von bis zu 1 Jahr völlig normal. Aber die meiste Zeit habe ich jetzt rum und freue mich schon aufs Frühjahr, dann kann es losgehen

D
Hallo ist grad irgendjemand da??
Bin allein daheim und mich hat die Panik gepackt wie schon lange nicht mehr......

Leya
Hallo!
Dann pack du die Panik und schmeiß sie einfach aus dem Fenster
Was macht dir denn panik? das alleine sein?

Lieben Gruß

D
Schön, dass Du da bist. Ja, das allein sein mit den Katastrophengedanken und körperlichen Symptomen. Dabei hatte ich alles schon so gut im Griff und nun ein richtiger Rückschlag....

Leya
Ich kenn deine Geschichte nicht wirklich, aber ich kenn das, wenn man alleine ist, dass plötzlich alles schlimmer ist.

Tinkerfee
Hi,

ist vielleicht jemand da? Ich weiss es nicht warum, wenn ich schlafen gehen soll kommen diese Extrasystolen und ich stehe kurz vor der Panik...schrecklich...

M
denk daran, dass du gerade einen marathon gelaufen bist.da pumpt das herz auch wie wild,wenn man wieder runterkommt und du spürst es im ganzen körper.aber du stirbst daran nicht! hast du tatsächlich, real herzprobleme? keine medis dagegen?

F
Zitat von dunklerauenwald:
Hallo ist grad irgendjemand da??
Bin allein daheim und mich hat die Panik gepackt wie schon lange nicht mehr......

@dunklerauenwald ich kann dir anbieten das wir uns schreiben. Ob hier im Forum oderpn oderwir uns sms schreiben.

Ich habe all das was du geschrieben hast auch schon durch oder bin noch dabei. Ich verzweifele sehr oft das das nicht alles nur von der angst kkommen kann. Und wenn man dann Leute zum austauschen oder einfach zum ablenken braucht ist niemand da. Deshalb würde ich mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Liebe grüsse
Birgit

Tinkerfee
Zitat von Mixi:
denk daran, dass du gerade einen marathon gelaufen bist.da pumpt das herz auch wie wild,wenn man wieder runterkommt und du spürst es im ganzen körper.aber du stirbst daran nicht! hast du tatsächlich, real herzprobleme? keine medis dagegen?

Hallo Mixi,

eigentlich sagte der Kardiologe, es wäre alles in Ordnung. Aber die Gedanken sind immer da, dass einem trotzdem deswegen etwas passieren kann...

Ich hoffe, heute Abend können mehr von uns da sein um uns auszutauschen...
Liebe Grüße,
Tinkerfee

M
ich bin nachtaktiv und bis morgens um 6 wach. wenn du willst,kannst mir nachrichten schicken, icq oder facebook chat oder wir können auch zu allen uhrzeiten telefonieren.das wäre für mich ok.bin ja auch dauernd panisch.könnten uns ablenken.nur so als angebot

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tinkerfee
Hi,

danke für deine Bereitschaft.
Ich hoffe trotzdem, dass wir irgendwie nicht in Panik geraten...

Tinkerfee

Leya
Ich bin da

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore