Pfeil rechts

Tinkerfee
Machen wir einen neuen Thread hier, wo alle sofortige Ratschläge und Aufmunterungen und Hilfe bekommen sollen. Z.b. in oder nach einer Panikattacke oder in Momenten der Verzweiflung, wie ich eben gerade war. Durch diesen Thread können alle erkennen, wo es jemand ist, der sofort Hilfe braucht.

Ich hatte gerade heftige Panik wegen Stechen in der Brust...in der linken Seite, so dass ins Krankenhaus gehen wollte zum EKG...so ist es mir schon seit September nicht mehr passiert. Schreckliche Angst zu sterben...echt schrecklich! Mein Mann wollte mich aber nicht hinbringen, sagte alle werden uns wieder auslachen... Hoffe, dass ich ok bin...
Ist jemand da? Hilfe?



Liebe Grüße,
Tinkerfee

20.01.2011 00:20 • 22.04.2011 #1


183 Antworten ↓


D
Bin da, aber leider bist Du schon weg. Hoffe, es geht Dir mittlerweilen besser und ich finde diese Idee hier super klasse!!

20.01.2011 14:11 • #2


A


Erste Hilfe Thread - Du bist nicht allein!

x 3


Tinkerfee
hi,

ja,...gestern war wohl Panik nur...und nichts Organisches. Heute früh war beim Hausarzt, er hat ein EKG durchgeführt. Alles ist in Ordnung. Es ist alles von der Phyche sagte er....

Sch..Angst!!

Tinkerfee

20.01.2011 14:17 • #3


D
Hey,
manchmal kaum vorstellbar, dass solche Symptome psychische Ursachen haben. Ich kämpfe auch immer wieder aufs Neue mit meinem Verstand, der mir oft einreden will:das kann jetzt aber wirklich nur was körperliches sein.....
Bin mal gespannt wie es wird, wenn ich die Therapie beginne. Fängt leider erst im Frühjahr an.

20.01.2011 14:21 • #4


Tinkerfee
hi,

warum muss du denn so lange auf eine Therapie warten? Es gibt viele anderen...wo du versuchen kannst.

20.01.2011 14:42 • #5


Tinkerfee
hi,

ist noch jemand da? Habe komischen Muskelschmerzen ...wieder in der linken Seite...neben der Brust...und ich fühle mich sehr beunruhigt. Heute früh war ich beim Hausarzt und er hatte dabei auch ein EKG durchgeführt. Er sagte es ist alles ok.
Aber langsam kriege ich hier Angst. Schon wieder. Ich bin sehr genervt, dass ich es einfach nicht begreifen kann, das ich gesund bin...
Ich fühle mich bedroht und achte nur auf meinen Körper. Diese komischen Ziehen, Zucken, Stechen...machen mich echt fertig...

Ist noch jemand da? Ozonik, schläft du schon?

20.01.2011 23:42 • #6


M
ich war anfangs auch oft in der klinik u notaufnahme und ich verspreche dir, du stirbst nicht!! das sind panikattacken. die fühlen sich tatsächlich wie sterben an,kann sein dass dein herz schnell schlägt.das ist nicht schlimm,sondern gesund wie joggen.rede dir das ein.wenn du echt umkippst,ist der körper danach ruhig und runtergefahren.wenn du hyperventilierst,atme in eine tüte. versuch dich abzulenken.wenn du willst,können wir pn schreiben und ich lenk dich ab

21.01.2011 00:36 • #7


D
Tja, die Therapieangebote sind hier in der Gegend sehr begrenzt und Wartezeiten von bis zu 1 Jahr völlig normal. Aber die meiste Zeit habe ich jetzt rum und freue mich schon aufs Frühjahr, dann kann es losgehen

21.01.2011 13:12 • #8


D
Hallo ist grad irgendjemand da??
Bin allein daheim und mich hat die Panik gepackt wie schon lange nicht mehr......

21.01.2011 14:57 • #9


Leya
Hallo!
Dann pack du die Panik und schmeiß sie einfach aus dem Fenster
Was macht dir denn panik? das alleine sein?

Lieben Gruß

21.01.2011 15:07 • #10


D
Schön, dass Du da bist. Ja, das allein sein mit den Katastrophengedanken und körperlichen Symptomen. Dabei hatte ich alles schon so gut im Griff und nun ein richtiger Rückschlag....

21.01.2011 15:12 • #11


Leya
Ich kenn deine Geschichte nicht wirklich, aber ich kenn das, wenn man alleine ist, dass plötzlich alles schlimmer ist.

21.01.2011 15:46 • #12


Tinkerfee
Hi,

ist vielleicht jemand da? Ich weiss es nicht warum, wenn ich schlafen gehen soll kommen diese Extrasystolen und ich stehe kurz vor der Panik...schrecklich...

22.01.2011 00:38 • #13


M
denk daran, dass du gerade einen marathon gelaufen bist.da pumpt das herz auch wie wild,wenn man wieder runterkommt und du spürst es im ganzen körper.aber du stirbst daran nicht! hast du tatsächlich, real herzprobleme? keine medis dagegen?

22.01.2011 03:21 • #14


F
Zitat von dunklerauenwald:
Hallo ist grad irgendjemand da??
Bin allein daheim und mich hat die Panik gepackt wie schon lange nicht mehr......

@dunklerauenwald ich kann dir anbieten das wir uns schreiben. Ob hier im Forum oderpn oderwir uns sms schreiben.

Ich habe all das was du geschrieben hast auch schon durch oder bin noch dabei. Ich verzweifele sehr oft das das nicht alles nur von der angst kkommen kann. Und wenn man dann Leute zum austauschen oder einfach zum ablenken braucht ist niemand da. Deshalb würde ich mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Liebe grüsse
Birgit

22.01.2011 13:41 • #15


Tinkerfee
Zitat von Mixi:
denk daran, dass du gerade einen marathon gelaufen bist.da pumpt das herz auch wie wild,wenn man wieder runterkommt und du spürst es im ganzen körper.aber du stirbst daran nicht! hast du tatsächlich, real herzprobleme? keine medis dagegen?


Hallo Mixi,

eigentlich sagte der Kardiologe, es wäre alles in Ordnung. Aber die Gedanken sind immer da, dass einem trotzdem deswegen etwas passieren kann...

Ich hoffe, heute Abend können mehr von uns da sein um uns auszutauschen...
Liebe Grüße,
Tinkerfee

22.01.2011 13:49 • #16


M
ich bin nachtaktiv und bis morgens um 6 wach. wenn du willst,kannst mir nachrichten schicken, icq oder facebook chat oder wir können auch zu allen uhrzeiten telefonieren.das wäre für mich ok.bin ja auch dauernd panisch.könnten uns ablenken.nur so als angebot

22.01.2011 19:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Tinkerfee
Hi,

danke für deine Bereitschaft.
Ich hoffe trotzdem, dass wir irgendwie nicht in Panik geraten...

22.01.2011 20:22 • #18


Tinkerfee
hi,

wer ist noch da?

23.01.2011 23:00 • #19


Leya
Ich bin da

23.01.2011 23:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier