Pfeil rechts
17

N
Hallo,

Ich brauche mal euren Rat .

Ich habe schon lange eine Angststörung.

Es ist ein auf und ab .
Jetzt habe ich seit Weihnachten so eine Dauerpanik .

Ich kann es nicht beschreiben. Habe so einen Tunnelblick. Es fällt mir alles schwer . Die Nerven sind richtig gereizt ich habe viele Missempfindungen.

Ich habe viele Panikattacken. Es fühlt sich so an als ob es kurz vorm Kurzschluss ist .
Mir macht das unheimliche Angst . Ich habe Angst das gar nichts mehr geht .

Ich habe nun endlich einen Therapieplatz bekommen. Geht in 4 Wochen los .

Versuche die Meditation ‍️ gerade dür mich zu entdecken .

Aber jeder Reiz ist gerade zu viel dieser Zustand macht mir unheimliche Angst.

Kennt das jemand und hat es da raus geschafft

06.01.2023 17:44 • 10.01.2023 x 2 #1


21 Antworten ↓


F
Geht mir genauso. Auch seit Weihnachten. Ich denke, die Zeit ist für viele schwer, die mit Ängsten zu tun haben. Letztendlich musst du nur noch 4 Wochen aushalten, dann bist du erstmal gut angebunden.
Nimmst du Medikamente ? Die könnten erstmal die Spitzen nehmen und wieder Ruhe reinbringen.

06.01.2023 17:46 • x 2 #2


A


Überreizte Nerven / Nervenzusammenbruch

x 3


N
@Fatuu angefangen hat es mit setralin da wurde es so schlimm

Das ich es wieder absetzen musste . Gerne ohne Medikamente

06.01.2023 17:55 • #3


Tsentsi
Hallo Nana....
ich habe in einer ähnlichen Phase Opipramol verschrieben bekommen..Ich vertrage sonst überhaupt nichts,aber das schon.
Fang langsam damit an,es kann müde machen!Aber das sagt dir dein Arzt sicher auch...
Opipramol kann man auch bedarfsweise mal mehr nehmen,wenns brennt.

06.01.2023 18:07 • x 2 #4


Tsentsi
Ansonsten hilft mir persönlich Neurexan ganz gut.
Das kannst du auch im Akufall alle halbe Stunde nehmen.
Es ist homöopathisch.......ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Aber das Opipramol ist auch ein sehr leichtes Mittel

06.01.2023 18:10 • x 2 #5


Kimsy
@Nana01041987 geht mir momentan genauso, selbst die Vorstellung von Stresssituationen, lösen Panik in mir aus..absolut Reizempfindlich, weiss auch nicht mal warum momentan das so extrem ist, aber ich vermute die Hormone könnten das auslösen..werde in einer Woche mit einer Hormonersatztherapie beginnen, ich hoffe es bringt was...Opipramol würde ich auch empfehlen, um bissle runterzu kommen

06.01.2023 18:11 • x 1 #6


squashplayer
@Nana01041987
Ja wir alle kennen das hier in ähnlicher Form.

Ich kann dir sagen, dass das ganze einen Grund hat. Überarbeitung, unbewusste Ängste, soziale Konflikte...sowas in der Art. Das wird dein Therapeut mit dir herausfinden, ist wie Detektivarbeit.

Klar, das ganze fühltt sich ziemlich übel an, wenn man immer so angespannt ist. Das beste für mich ist Bewegung, z.B. 45-60 Minuten spazieren. Danach sieht man vieles ein paar Stunden entspannter. Oder Sport, wenn das das magst, noch besser.

Und dann kommen vielleicht auch Medikamente ins Spiel. Meine Erfahrung ist, sie bewirken keine Wunder, können aber etwas unterstützen. Das Hauptaugenmerkt ist wirklich, den Auslöser zu finden in der Therapie, und dann damit umzugehen.

Alles Gute!

06.01.2023 18:21 • x 1 #7


Windy
Es hilft nur eins. Entspannung, egal in welcher Form und herausfinden, was einem da am besten bekommt.
Meditation hilft mir da sehr, aber jeder ist anders. Andere brauchen wieder Sport und vor allem sehr viel Geduld.
Man hat sich über einen langen Zeitraum an den permanenten Stresslevel gewöhnt, dann dauert es genauso lange, bis man sich eine entspannte Lebensform angewöhnt hat.

06.01.2023 18:27 • x 2 #8


TanjaDe
Ich hatte das auch mal.
Das ging ein paar Wochen.
Ich habe viel Achtsamkeitsübungen gemacht, Badewanne, mich mit Menschen umgeben die mich glücklich machen und mir Auszeiten genommen, Sport, positiv versucht zu denken, gesunde Ernährung
( mal etwas liegen gelassen).
Ich bin immer noch schnell überreizt und brauch viel Ausgleich, es wurde aber viel besser. Panikattacken habe ich deutlich weniger und ich bin wieder belastbarer.
Medis nehme ich Lasea wenn ich zu angespannt bin.

06.01.2023 18:33 • #9


Tsentsi
stimmt....ich hab da gar nicht mehr dran gedacht,dass ich mal gelernt habe,dass man erstmal das Adrenalin abbauen soll
Also ein flotter Spaziergang,Sport,oder ins Auto setzen,rausfahren,Auto abstellen und laut schreien
und dann entspannen.....meditieren,wenn das möglich ist,etc,und eben auch ein sanftes Medi (natürlich,pflanzlich...oder eben auch das Opi )

06.01.2023 19:10 • x 1 #10


ChrissyHrt
@Nana01041987 Ich hab es ca 2 Monate gehabt. Immer und immer wieder und ich bin fast durchgedreht. Musste meine Ohren vorallem immer zudecken und wollte nur meine Ruhe. Nichts hören, nichts sehen. Alles was überreizt.
Es vergeht aber nach ner Zeit, vorallem dann wenn du dich ablenkst, viel meditierst und dich bewegst.

06.01.2023 19:18 • #11


N
Kennt ihr das wenn ihr Angst davor habt durchzudrehen ?
Angst was schlimmes zu denken dann kommen die Gedanken erst recht

Ein Beispiel man sieht ein Messer und will nichts schlimmes denken dann kommt es

Hatte damals schon mal Zwangsgedanken die schleichen sich wieder ein

Aber eher das ich dadurch Angst habe wirklich verrückt zu werden

Kann es nicht erklären aber es kommen dann so agressive Gedanken

Ich bin eigentlich der kontrollierteste Mensch den ich kenne

06.01.2023 19:28 • x 1 #12


Tsentsi
@Nana01041987 ohje,da hat es dich aber arg erwischt
blöd,dass jetzt auch noch Wochenende ist,wo du nicht zum Arzt kannst.
Ich drück dich mal ganz fest....auch wenn dir das wohl jetzt auch nicht viel hilft

06.01.2023 19:57 • #13


N
Kennt das denn jemand in der Form mit der Angst ?

06.01.2023 21:41 • #14


Tsentsi
Ja,kenn ich leider auch....das ist furchtbar
wie lange ist das eigl her,dass du das Sertralin wieder abgesetzt hast?

06.01.2023 22:48 • #15


K
Hallöchen, stehe seit einiger Zeit genau so neben mir wann knallt es und ich kipp um. Panikattacke in der Nacht, tagsüber geht so auch nix komme nicht runter aus meinem Kopf der voll ist mit Gedanken wie beim fiebern. Nehme schon viele Jahre sertralin und hab mir vom Hausarzt tavor geben lassen so dass ich aus meiner daueranspannung mal raus komme

06.01.2023 23:22 • #16


N
@Tsentsi ich habe das setralin nur zwei Tage genommen und es war schrecklich

Das war am 24.12

Der Arzt hat gesagt sofort absetzen

Jetzt weiß ich nicht

06.01.2023 23:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Denke einer verträgt es, der andere nicht. Vielleicht etwas anderes probieren. Mir hat es keine Schwierigkeiten gemacht aber 4 Wochen gedauert bis es wirkt. Ein bekannter vertrug es gar nicht

06.01.2023 23:37 • #18


Kimsy
@Nana01041987 ja, nennt sich aggressive Zwangsgedanken, hab ich auch oft, wenn Panik Angstzustände da sind..versuch dich abzulenken, du wirst bestimmt nicht durchdrehen oder jemandem was antun...

07.01.2023 00:07 • #19


Tsentsi
@Nana01041987 mir ging es ganz genauso mit Citalopram,Escitalopram und Paroxetin.....auch das Venlafaxin war grausam,aber das wurde in der Klinik eingeschlichen und die haben mir da nicht geglaubt,dass es so schlimm ist....ich war ein Zombie!.Aber das ist ein anderes Thema.....
Seitdem habe ich jedenfalls furchtbare Angst vor ADs!
Nur das Opi hab ich mich getraut zu nehmen....und hab es gut vertragen-keine Nebenwirkungen.....und es hat vom ersten Tag an geholfen,das ist auch ein Vorteil
Aber ich will dich da auf keinen Fall zu etwas überreden nur meine eigene Erfahrung!

07.01.2023 11:28 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann