Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich weiß, dass schon viel zu diesem Thema geschreiben wurde, aber ich habe nichts konkretes gefunden, was auf meinen Fall zutrifft. Ich möchte mich erst mal...
1692
3
Hallo, also ich hab ungefähr vor 1/2 Jahren damit angefangen was gegen meine schüchternheit zu tun. Und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich sagen kann, das ich meine...
1025
4
Hallo! Ich treibe mich öfters auf dieser Seite herum und konnte mich nun endlich dazu überwinden, mich anzumelden. Soziale Phobie und extreme Schüchternheit sind mir bereits...
1967
6
Guten Morgen, die Angst morgens ist am schlimmsten nach dem Aufstehen. Habt ihr Tipps und Tricks? Hab auch ein komischen schlafrhythmus von 21-6. mit intensiven Träumen. Bin...
3318
5
Hallo, ich war gestern im kh und es wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und hatte da aber ein puls von 180 und jetzt bin ich zuhause, hab die Tablette...
2572
39
Wer hat erfahrung mi totaler attacke und todes angst was hielft tavor zopiclon oder oder wie kann mann denn tag überstehn und die wartte zeit zu über brücken denn 4bis 6wochen...
1779
5
Vor ein paar Tagen hatte ich.das Thema gestartet zwecks Angst vor Schwangerschaft. War 2 x beim Gynäkologen und hab es endlich abschließen können. Nun sehe ich durch Zufall...
4307
51
Hallo, meine Frage wäre was man machen kann wenn man solch große Angst hat vor die Tür zu gehen das man es nichteinmal mehr packt einzukaufen bzw. den Gang zum Arzt zu...
2856
13
Guten Morgen an alle, Nachdem ich am Samstag was meine Ängste betrifft, einen sehr anstrengenden aber auch sehr schönen Tag hatte (ich habe sehr viel geschafft), geht es mir...
1300
13
Hallo zusammen, mal kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre alt und habe schon seit dem Teenage-Alter mit Herzrasen und das hören auf mein Herz zu kämpfen. Sobald ich beim Arzt saß,...
1239
5
Hallo Sternenstaub , In Notfällen kannst Du zu Medikamenten greifen.Das beste ist natürlich,wenn Du deshalb zum Arzt gehst. Es gibt sehr gute ,angstlösende...
3753
5
Ich (weiblich) bin 17 Jahre alt und fühle mich ziemlich allein. Außerdem bin ich übergewichtig. Ich hab eine Hand voll Freundinnen, von denen ich eigentlich dachte, dass ich...
3187
7
Hallo, ich (w,29) bin neu. Ich wollte im Vorstellungsforum schreiben, aber wegen der Meldung, das Thema existiere schon, ging das nicht so recht. Ich würde nicht sagen, dass...
2292
12
Hey, ich Weiß.gar nicht wo icj anfangen soll. Am besten erzähle ich einfach. Ich bin ein mensch.der.eher.ruhig ist und.sich nicht traut seine meinung zu.sagen. meine...
1326
8
Hallo Ihr Lieben Ich habe ungefähr vor 4 Wochen zwei Stellen auf der Brust aufgekratzt. Es hat auch geblutet. Heute habe ich gemerkt, dass die eine Stelle immer noch nicht...
7985
112
Ich erkenne mich selbst nicht wieder ... Bevor ich anfange kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt mittlerweile seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich ist alles...
1930
4
Hallo ihr Lieben ich habe soeben dieses tolle Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 22Jahre alt und seit kurzem wieder in NRW wohnend. Meine soziale Phobie...
2375
13
Hallo, ich bin neu hier. Mir fällt es schwer mich zu öffnen, da ich aber gelesen habe es sei Pflicht innerhalb der ersten 2 Tage zu posten, poste ich diesen kleinen Beitrag...
2226
7
Hi Wenn ihr irgendwo neu seit, sagt ihr den Leuten dort dass ihr schüchtern seit? Ich versuche es immer möglichst zu verstecken, was manchmal auch ganz gut funktioniert. Weil...
4780
6
Es fing schon an als ich 3 war. Da habe ich mit keinem mehr geredet. Im Kindergarten habe ich nicht mit den Erwachsenen geredet. Eine Erzieherin hat mich sogar den ganzen...
1671
7
Ich bin neu hier und stelle mich auch mal vor. Ich bin David, bin 30 und mein größtes Problem ist das ich mich oft sehr einsam fühle. Das Einzige was mich ablenkt sind...
1451
2
Guten Abend an alle Ich weiß nicht warum das so ist wie es ist. Wenn ich auf Arbeit(Verkäufer) bin fühl ich mich so als ob ich "das wahre ich" bin und ausserhalb...
997
13
Hallo, meine Ängste waren schon gut im Griff und so hab ich vor gut 6 Wochen einen Aushilfsjob für 2 Tage die Woche angenommen, nach vielen Jahren ohne Arbeit. Die ersten...
8895
25
Hi, Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass mir bei meinem Problem niemand zu 100% helfen kann. Niemand kann mir sagen, ob sie mich mag oder nicht. Ich weiß. Aber ich...
11687
13
hallo an alle hier im forum. was kann ich tun um selbstbewuster und selbstsicher zu werden. machs gut alex
2090
19
Hallo Vielleicht kann mir wer helfen! Ich bin sehr schüchtern und hab wieder mal einen riesen Fehler gemacht. Hab im Mai eine Frau getroffen und mich ziemlich schnell in Sie...
4381
41
Hallo allerseits! Dann stell ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Jennifer, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Ostfriesland Ich bin hier, weil ich momentan ziemlich einsam...
3840
21
Hallo zusammen, Ich möchte hier unter dem Pseudonym Antigone zunächst beginnen. Ich komme aus der Umgebung Krefeld und bin 33 Jahre alt. Einsamkeit kenne ich bereits seit der...
1486
6
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich bin sehr schüchtern aber ich sehne mich sehr nach einer Partnerin. Mir fehlt einfach das kuscheln und die liebe. Ich habe allerdings...
2974
3
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich bin sehr schüchtern aber ich sehne mich sehr nach einer Partnerin. Mir fehlt einfach das kuscheln und die liebe. Ich habe allerdings...
1222
2
Hallo, im Moment habe ich extreme Unruhe... als Bedarfsmedikament habe ich Rivotril (Clonazepam), ein Benzo.... über die Gefahren der Abhängigkeit bin ich mir bewusst....
6798
22
Ich habe mit Sport angefangen schon länger aber seid einer Woche mit Workouts und immer 20 Minuten danach kriege ich heftige Quaddel so 3-4 Stück entweder am Bein oder am Arm...
3740
22
Ich weiss nicht so wirklich wie ich anfangen soll,ich habe ja schon Depressionen und nehme deswegen Sertralin ( ausführlich hier...
5203
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei sozialer Angst eher eine Einzeltherapie oder eine Gruppentherapie machen sollte? Im Falle einer Gruppentherapie wüsste ich gar nicht,...
8179
69
Hey ihr Lieben , habe eine Panikstörung , bin aber mittlerweile soweit dass ich nicht mehr diese Angst vor der Angst habe. Habe nun verinnerlicht dass die Angst kommen darf ,...
752
2
Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und suche nach Tipps für meine Beziehung. Da ich recht schüchtern bin, fällt es mir nicht immer leicht neue Kontakte zu...
1340
5
Heey ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt, leide unter Sozialer Phobie und Redeangst. Deswegen habe ich mich für eine Therapie entschieden, weil mich das sehr einschränkt und ich...
1729
3
Hallo liebe Community, ich leide seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie, die sich durch permanentes Denken über alles, was ich tue und wie es auf andere wirkt,...
1617
5
Hallo zusammen Ich möchte mich erstmal vorstellen: mein Name ist Patrik, ich bin 31 Jahre jung und leide seit ich 16 bin an Erythrophobie, aus der sich eine Sozialphobie...
4880
4
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3178
11