Pfeil rechts
16

F
Hallo

Vielleicht kann mir wer helfen!
Ich bin sehr schüchtern und hab wieder mal einen riesen Fehler gemacht.
Hab im Mai eine Frau getroffen und mich ziemlich schnell in Sie verliebt. Hab dann wegen meiner Schüchternheit auch nicht wegen Kondaktdaten gefragt. Weil ich sonst schon einiges wusste über
Sie wurde ich auf FB schnell fündig was dann auch klappte und wir auch viel geschrieben. Haben dann wenn wir mal Zeit haben ein Treffen ausgemacht. Dazu kam es aber dann nie da wir beide einen
Job mit Veratwortung haben und die Zeit es einfach nicht zugelassen hat.

Durch die Entfernung von 300 km haben wir ausgemacht im Winter (das wär dann 5 Monate nach dem kennenlernen), wo wir mehr Zeit haben mal einen Skitag zu machen. Alles schön ausgemacht und nun 2 Wochen vor dem Treffen wird bei ihr der Beziehungsstatus auf FB bin vergeben umgestellt inkl. netten Foto. Hab ihr dann geschrieben das ich das Gefühl hab das unser Treffen jetzt noch komplizierter wird als es eh schon ist. Sie zurück: Geht ja nicht mehr komplizierter und wir können ja gern fahren!
Hab dann mal geschluckt und nach zwei Tagen war ich so entäuscht das ich ihr nochmal geschrieben hab das ich Sie auch nett gefunden hätte und mich so ärgere das wir nie ein Treffen geschafft haben.
Sie hat mir dann noch geschrieben das ich geduldig sein soll und die richtige wird schon noch kommen! Super für mein Selbstwertgefühl......Auf FB hat Sie auch gleich noch die Freundschaft gekündigt. Nächster Tiefschlag...... Hab ihr dann noch geschrieben das es mir leid tut und bla bla und das ich niemals ihre Beziehung zu dem anderen Typen gefährden will. Dann kam noch eine Nachricht zurück: Meinst du bist fähig eine Beziehung zu gefährden du Affe! PS Mein Mädchen kann sich nicht mal an dich erinnern!
Wie gesagt ich bin Schüchtern und hab dann auch noch den Fehler gemacht und vor zwei Jahren eine Firma übernommen wo mich die Schüchternheit auch sehr beschäftigt.
Weis momentan überhaupt nicht was ich machen soll. Würde ihr gerne nochmal schreiben das es mir so leid tut. Wenn man Schüchtern ist kann man es einfach nicht ertragen so abgeschoben zu werden.
Will eigentlich nur das Sie es vielleicht ein bisschen versteht und nicht denkt ich habs nicht mehr ganz.

Weis vielleicht hat wer einen Rat

13.01.2016 15:30 • 08.02.2016 #1


41 Antworten ↓


S
Hallo funke,

es tut mir leid für dich, dass es so für dich gelaufen ist.

Aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es an dir liegt und du irgendetwas falsch gemacht hast.
So wie ich es aus deinen Zeilen herauslesen, hat sie in der Zwischenzeit einfach jemanden im privaten Umfeld kennengelernt.
Ich vermute, ihr Freund ist recht eifersüchtig und möchte deswegen nicht, dass ihr weiterhin Kontakt habt ( wenngleich ich die Art wie er schreibt, sehr unverschämt finde).
Ich weiß, dass es sicherlich nicht einfach ist, aber dennoch glaube ich, dass es am Besten wäre, wenn du es dabei belässt und dich nicht mehr meldest. Sollte sie Kontakt wollen, dann hat sie ja deine Daten.

Und zu deiner Schüchternheit will ich sagen. Versuche diese Eigenschaft nicht nur als etwas Negatives zu sehen. Viele schüchterne Menschen besitzen ganz besonders viel Sensibilität, können sich wunderbar in andere Menschen einfühlen, sind sehr gute Freunde, gute Zuhörer, zuverlässig...
Also, überleg doch mal, ob davon nicht auch so einiges davon auch auf dich zutrifft?


Liebe Grüße

siri

13.01.2016 15:44 • x 2 #2


A


Bin schüchtern - Sie hat einen neuen Freund

x 3


F
Hey Danke
Ich denk ja genau so wie du aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das Sie glaubt ich Spinne. Ich habs ja nicht schlecht gemeint und wollt ihrs eigentlich beim Treffen zeigen das ich Sie mag und nicht über irgendwelche schreibereien.
Und man wünscht sich irgendwann einfach mal mehr als nur Freunde!
Lg

13.01.2016 15:57 • #3


S
Ich glaube wichtig ist, dass DU weißt, das du nicht spinnst und ehrlich warst.
Wir machen uns immer viel zuviele Gedanken darüber ( und da bin ich genauso ) was andere von einem denken.
Aber ganz ehrlich, auch wenn wir uns perfekt benehmen würden, es gibt immer welche die etwas zum kritisieren fänden.
Versuche dich nicht ganz so abhängig von der Bewertung anderer Menschen zu machen. Ich weiß es klingt einfach und ist es so überhaupt nicht, aber es ist ein guter Schritt, sich darüber zumindest im Klaren zu sein.

Lieben Gruß

13.01.2016 16:00 • #4


F
Stimmt soweit hab ich noch garnicht gedacht. Ich schäm mich vor ihr und hab ihr eigentlich ja nur die Wahrheit gesagt od. geschrieben!

13.01.2016 16:05 • x 1 #5


S
Manchmal versuchen wir uns einfach kleiner und unbedeutender zu machen als wir tatsächlich sind...

13.01.2016 16:11 • #6


F
Naja das sollten wir auf keinen Fall machen. Aber der eine Satz das Sie sich nicht mehr an mich erinnern kann der gibt mir so richtig zu schaffen! Frecheheit wenn mann fast tagtäglich schreibt. Wenn es wenigstens Sie geschrieben hätte dann wüsste ich wenigstens wie Sie über mich denkt.

13.01.2016 16:17 • #7


S
Ich glaube, der Satz stammt einfach nur von ihrem Freund und soll ausdrücken, wie unbedeutend du für ihn bist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so zu ihm gesagt hat, ausser vielleicht als Schutzbehauptung ihm gegenüber.
Mach dir keine Kopf darüber...

13.01.2016 16:23 • x 1 #8


F
Dann hät Sie ihn ja eh selber auch schreiben können und es steht ja fast dort das sie es nicht wahr. Was mich ein bisschen stutzig macht ist das Sie den Freund zu der zeit erst 1 Woche hatte und ich weis nicht ob ich in so einer frischen Beziehung meiner Freundin einen Nachrichtenverlauf in die Hände drücke wo 2 Tage vorher noch das Skifahren ausgemacht worden ist.

13.01.2016 16:31 • #9


K
wie auch immer, hacks ab.

13.01.2016 16:33 • #10


S
Ich kenne die Frau natürlich nicht und kann mir deswegen nur meine eigene Meinung dazu bilden.
Aber vielleicht hat sie ihm ja zu Beginn von dir erzählt und daraufhin wollte er mehr wissen.
Ist nur eine von vielen möglichen Erklärungen.


@Kern12
sagt sich immer so einfach, wenn Gefühle dabei sind, aber ich bin auch ganz deiner Meinung

13.01.2016 16:37 • #11


F
Stimmt es sagt sich einfach, überhaupt wenn man eigentlich schon glücklich war endlich wieder mal mit wem ausser Freunden und Freundinnen Kontakt zu haben. Aber das am besten wär ich könnts so schnell wie möglich vergessen das weis ich auch......Ich bin auch schon wieder auf suche gegangen und irgendwie kann ich mir momentan eine andere nicht vorstellen.
Lg

13.01.2016 17:01 • #12


S
Hallo funke,

wie geht es dir aktuell? Hast du die erste Enttäuschung überwunden? Oder knabberst du noch sehr daran?

Lieben Gruß

siri

19.01.2016 10:02 • #13


F
Hallo Siri

Naja es geht schon i war jetzt mit Freunden übers WE Skifahrn ( das war ungefähr 20km von ihrem Wohnort entfernt). Das hat mich wieder a bissal belastet aber ich dachte wen man unter Freunden ist kommt man auch wieder auf andere Gedanken obwohls so nahe bei ihr daheim war. Mir wärs einfach lieber wenn ich mal auf mich geschaut hätte und mal die Arbeit liegen lassen hätte und wär einfach hingefahren. Ich wär natürlich sehr nervös gewesen aber es wär denk ich doch besser gewesen auch wenns dann nichts geworden wäre.
Möchte irgendwie noch wissen was Sie jetzt über mich denkt! Hab aber beschlossen das ich mich nicht mehr bei Ihr Melden werde, zumindest so lange bis ich komplett im reinen bin. Dann will ich es vielleicht überhaupt nicht mehr wissen.

Liebe Grüsse

19.01.2016 11:23 • #14


S
Ich finde es prima, dass du dein Leben weiterlebst, etwas mit Freunden unternimmst und nicht nur zuhause sitzt und traurig bist.
Du wirst sehen, wenn du offen und authentisch bleibst, dann kommt die Liebe irgendwann ganz von selbst...

Lieben Gruß

siri

19.01.2016 12:25 • #15


F
Ja ich geb mein bestes. Hab ja auch einen tollen Freundeskreis und bin ja immer viel unterwegs wenn es die Zeit zulässt. Hab eigentlich in meinen Freundeskreis auch
viele weibliche Personen von denen ich mir früher auch von 3 mehr vorstellen konnte. Irgendwie macht mich es auch dann immer sehr traurig das ich immer in die Freundschaft
abrutsche und ich im Freundeskreis der einzige bin der nicht vergeben ist. Jetzt bin ich 35 und jetzt wärs mal schön gewesen wenn ich auch mal glück gehabt hätte!
Liebe Grüsse

19.01.2016 14:19 • #16


F
Hallo

Ich hab jetzt noch einmal ein Problem: Naja meine Freunde haben mich Heute angerufen und gefragt ob ich nächstes Wochenende zum Skifahren mit fahr. Normal bin ich jetzt schon ziemlich weid gekommen und es geht mir den Umständen entsprechend ziemlich gut. Nur eines der Ort wo es zum Skifahren hingeht ist jetzt wirklich der gleiche wo die Frau wohnt und jetzt bin ich schon ein wenig nervös ob ich da mitmachen soll.
Was sagt ihr dazu?

28.01.2016 15:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo funke,

ich glaube es ist schwer einen Rat zu geben.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, fahre nicht, da ich mir vorstellen kann, dass du noch nicht so ganz darüber hinweg bist und es nur alles wieder aufwühlen würde, denn du schreibst ja, das du deswegen schon ein wenig nervös bist.
Andererseits wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit mit dem Ganzen abschließen zu können.
Letzendlich kannst nur du alleine die Entscheidung treffen.

Halt uns doch auf dem Laufenden...

Lieben Gruß von siri

28.01.2016 17:31 • x 1 #18


F
Hallo Siri

Ich hab eigentlich genau so gedacht wie du.... Ich weis auch nicht warum meine Freunde genau diesen Ort ausgesucht haben obwohl 2 wissen das Sie
von dort kommt. Irgend wie denk die schaun mich auch schon ein bisschen für blöde an weil irgenwie ist es ja auch kindisch aber ich hab mich einfach so reingesteigert.
Werd wahrscheinlich zuhause bleiben und das WE alleine verbringen.

Liebe Grüße

29.01.2016 11:42 • #19


S
Ist es ok für dich, das WE alleine zu verbringen? Wenn ja, dann würde ich diesen Weg auch gehen.
Falls nein, dann bleibt dir vermutlich nur die Konfrontation mit dem Ort.

Solltest du dich für die 1. Variante entscheiden, dann mach es dir doch so richtig gemütlich, mach dir was leckeres zu Essen, schau fern, nimm ein Bad, einfach etwas was dir gut tut, dann kommt sicherlich auch nicht das Gefühl auf, grade etwas zu verpassen.
Und wenn du dich einsam fühlen solltest, dann schau doch hier im Forum vorbei, es findest sich sicherlich immer jemand, dem es gerade genauso geht wie dir....


Lieben Gruß von siri

29.01.2016 12:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag