Pfeil rechts
72

Elif
Hallo Ihr Lieben

Ich habe ungefähr vor 4 Wochen zwei Stellen auf der Brust aufgekratzt. Es hat auch geblutet. Heute habe ich gemerkt, dass die eine Stelle immer noch nicht verheilt ist.
Ist nicht besonders groß die stelle.
Ich war vorhin beim Frauenarzt. Habe ihm von meiner Sorgen erzählt. Er hat die Stelle ausgedrückt und kam auch Blut raus und Eiter ,klare Flüssigkeit.
So jetzt muss ich 1 Woche Antibiotikum nehmen und eine Salbe drauf machen wenn’s nicht weggeht muss man eine Probe nehmen. Da Klingelt natürlich meine Alarmglocken.
Ich hab Angst vor dieser bestimmten Art von Brustkrebs. ich kann nicht mehr immer eine neue tödliche Krankheit.
Wer kennt das auch? Bei wem hat es auch so lange gedauert? Hätte er das nicht sofort erkennen müssen, wenn’s bösartig wäre. Er hat mir aber auch erzählt, dass er bisher einmal diesen speziellen Brustkrebs gehabt hat.
ich habe totale Angst ich hab überall Baustellen Es ist ja nicht mal ne eingebildete Sache. liebe Grüße

04.09.2023 16:37 • 13.09.2023 #1


112 Antworten ↓


Elif
Ich habe extreme Angst weil er mir Antibiotika gegeben hat. ️️️
Das ist zu viele für meine Nerven ️ ich habe so viele Ängste ich der letzten Zeit ausgestanden habe ich kann einfach nicht mehr.
Wäre ich mal eher zum Arzt gegangen

04.09.2023 17:22 • #2


A


Eiter auf der Brust, extrem Krebs Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von Elif:
Ich habe extreme Angst weil er mir Antibiotika gegeben hat.

Das hätte er auch gemacht, wenn diese eitrige Entzündung an einer anderen Stelle des Körpers wäre, um eine Blutvergiftung zu verhindern. Wie kommst du bloß auf Krebs? Das wird ein Abszess oder Furunkel o.ä. sein.

04.09.2023 19:17 • x 3 #3


Dunkelbunte
Unter den Fingernägeln haben wir ohne Ende Bakterien. Die hast du dir beim Kratzen in die Wunde gebracht. Es hat sich entzündet und deswegen das Antibiotikum.

Kein Brustkrebs!
Ne stinknormale infizierte Wunde.

04.09.2023 19:27 • x 1 #4


B
Zitat von Elif:
Ich habe extreme Angst weil er mir Antibiotika gegeben hat. ️️️ Das ist zu viele für meine Nerven ️ ich habe so viele Ängste ich der letzten Zeit ausgestanden habe ich kann einfach nicht mehr. Wäre ich mal eher zum Arzt gegangen

Bei Krebs helfen keine Antibiotika. Es gibt keinen Krebs, der durch Bakterien verursacht wird. Deine Gedanken sind also völlig unlogisch.

Du weißt doch sogar selbst, dass die Stellen vom aufkratzen sind. Wieso kommt man da auf Brustkrebs?

04.09.2023 19:36 • #5


Elif
@Schlaflose Aber so lange schon ?
Müsste das nicht weg gehen in der langen Zeit.

04.09.2023 19:42 • #6


Dunkelbunte
Zeig mal bitte ein vernünftiges Foto. Es kann auch Fibrin sein.

04.09.2023 19:43 • #7


Elif
@Bunbury ich bin mir da im Nachhinein nicht mehr so sicher. Ich lag im Bett habe mich da an der Stelle gekratzt und habe gesehen das da Blut war habe mir natürlich nichts dabei gedacht null. Aber nach Wochen sieht das so komisch aus. Ich mach nachher ein Foto. Ich habe echt Angst

04.09.2023 19:44 • #8


Elif
@Dunkelbunte hätte das der Arzt nicht gemerkt der wusste selber nicht 100 Prozent was das ist.

04.09.2023 19:46 • #9


Islandfan
Meinst du mit seltener Krebsart Morbus Paget? Ich hatte mal ein Ekzem, das ein Jahr lang immer an der Brust auftrat und da ich generell zu Ekzemen neige, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es ging auch immer wieder weg und kam dann wieder. Irgendwann erwähnte ich es bei der Muttermalkontrolle nebenbei und die Ärztin meinte damals, dass sie nicht glaubt, dass es das ist, weil es selten ist, aber es wurde zur Sicherheit eine Biopsie gemacht (ist nur ein Fitzelchen, was da entnommen wird). Ich fiel aus allen Wolken, weil ich davon nie gehört hatte. Aber zum Glück war es nur ein Ekzem, das mit Cortison innerhalb von 2 Woche wegging. Das war vor 4 Jahren und ich hatte nie mehr Probleme an der Stelle.
Juckt es denn auch bei dir? Bei mir war der Juckreiz unerträglich. Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen machen, sondern gehe davon aus, dass es bei dir durch das Aufkratzen so schlimm geworden ist und innerhalb von 4 Wochen tritt sowas nicht so schnell auf.

04.09.2023 19:48 • #10


Dunkelbunte
Zeig mir später einfach mal ein Foto Bitte.
Nicht verrückt machen.

04.09.2023 19:48 • x 1 #11


Elif
@Islandfan entzündlicher Brustkrebs

04.09.2023 19:52 • #12


B
Morbus Paget der Brust betrifft aber nur die Brustwarze und den Vorhof.

04.09.2023 19:55 • #13


Islandfan
Zitat von Elif:
@Islandfan entzündlicher Brustkrebs

Hab gerade mal gegoogelt, da steht nichts von Wunden, sondern, dass die Brust heiß, gerötet ist und Dellen wie bei einer Orangenhaut aufweist. Aber du hast doch eine offene Wunde. Das habe ich manchmal auch an anderen Stellen, wenn ich einen Insektenstich aufkratze. Vor kurzem hatte ich zb einen mega Pickel auf der Wange und ich habe herumgefummelt. Nachts wurde meine Wange heiß, es pochte und morgens sah er wirklich schlimm aus. Ich denke, ich habe durch das Fummeln Bakterien reingebracht. Hab dann 2 Tage Cortisonsalbe drauf und es wurde innerhalb weniger Stunde besser und war dann ganz weg.


Zitat von Bunbury:
Morbus Paget der Brust betrifft aber nur die Brustwarze und den Vorhof.

Das stimmt, bei mir war es am Vorhof unterhalb des Nippels mit dem Ekzem.

04.09.2023 19:56 • #14


Elif
@Islandfan ich mach nachher ein Foto.

04.09.2023 19:58 • #15


Jorli
die haut an der brust ist sehr dünn, und durch schwitzen etc kann es dauern, bis sowas heilt. dann kommen noch bakterien dazu und es dauert nochmal was - ganz klar, dass Antibiotika notwendig ist. hatte mal seitlich auf grund eines bügels vom BH ne offene stelle, das war auch sehr lange offen und unangenehm. vertrau deinem Arzt, die richtung krebs ist nicht gegeben.

04.09.2023 20:04 • x 2 #16


Dunkelbunte
Was ich als Tipp noch mitgeben kann.
Nimm Silikonpflaster oder Sensitiv Pflaster für die Brust.
Ich hatte es nicht von Anfang an und so sieht es dann jetzt auch aus

04.09.2023 20:06 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
Ich stelle jetzt ein Foto rein.
1. Hab ich auch aufgekratzt.
2 hab ich auch aufgekratzt
Das hat auch geblutet.
Das ist jetzt noch mehr rot seit heute, da der Frauenarzt mir das ausgedrückt hat

04.09.2023 20:38 • #18


Elif
Das sieht so böse aus ich Trau mich gar nicht

04.09.2023 20:39 • #19


Elif
Bitte macht mir aber keine Angst
Das ist jetzt sehr stark errötet, weil mir der Arzt das ausgedruckt hat quasi. Kam auch Blut und Flüssigkeit raus. Ich hab ihn nach diesem speziellen Brustkrebs gefragt, weil ich das halt vorher so gegoogelt hab.

04.09.2023 20:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel