Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich suche Kontakt zu Menschen mit Sozialer-Phobie im Raum KU. Auch wenn das ein bischen Paradox klingen mag, aber ich suche tatsächlich Kontakt zu anderen Menschen. Ich...
1740
7
1. Kann es bei einer sozialen Phobie Situationen geben, vor denen man keine Angst hat z.B Referate halten? 2. Kann eine soziale Phobie auch nur den persönlichen Kontakt zu...
3281
27
Hallo zusammen ! Ich habe vor kurzem meine Therapie zur Bekämpfung der sozialen Phobie abgebrochen. Für mich war es nach ca. 2 Monaten einfach nicht das Richtige. Gibt es...
2463
3
Hallo ich bin neu hier. Da ich das Bedürfnis hatte, endlich mal mit jemandem über mein/e Problem/e zu sprechen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich hier anzumelden und...
1799
5
Hallo, mein Name ist David und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe seit der 7.Klasse mit Angststörrungen zu kämpfen, im Alter von 14 Jahren. Vorab entschuldige ich mich für...
3060
5
Eine nähere Bekannte von mir hat eine soziale Phobie. Der Umgang mit ihr ist schwer.Im letzen Jahr haben wir uns öfter mal getroffen da wir Kinder im gleichen Alter haben. Dann...
1901
4
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich draußen unter Menschen bin fühle ich mich immens beobachtet. Meinen Körper kann ich nicht bewusst kontrollieren. Ich kann...
1501
6
Hallo Leute Ich wollte mal von euch wissen wie bei euch die Diagnose einer sozialen Phobie gestellt wurde? Z.B durch Fragebögen?
5129
48
Hey, wollte einfach mal in die Runde schmeissen das es einerseits wirklich gut tut das es so eine Plattform gibt und man merkt das man nicht alleine mit ist, es vielen anderen...
1599
3
Hallo Leute, seit 2 Jahren leide ich unter meiner Sozialen Phobie. Haupt Auswirkungen sind Schlafstörungen. In meiner Psychotherapie haben wir keine Ursachen gefunden, was das...
946
3
Schön, dass es euch gibt.... Ich habe soziale Phobien und auch Kleinheitsgefühle. Aufgrund meiner Erziehung und Lebensweise habe ich in der Vergangenheit gelernt, immer stark,...
1274
3
hallo, ich bin 27 jahre alt und leide schon sehr lange unter meiner angst in sozialen situationen. ich mache mir immer sehr viele gedanken darüber, wie ich mich am besten...
2794
12
hallo! ich suche noch immer Leute, die aus dem oben genannten Raum kommen und die Interesse an ein Treffen haben. Leider melden sich die Leute irgendwann gar nicht mehr nach einer...
1584
8
Liebe alle, ich hatte keine gute Nacht, ich bin in kurzen Abständen mit Panik aus dem Schlaf hochgeschreckt, dann ist die Panik durch meinen Körper gerauscht und hat sich...
999
4
Hallo , ich,w, Mitte 20 fühle mich sehr einsam und suche Kontakt. Ich bin aus der Nähe von Magdeburg. Vielleicht geht es jemandem ähnlich?
3633
10
Hi! Gibt es hier auch Leute aus Österreich? Ich weiß nämlich nicht, wie weit dieses Forum reicht! Oder gibt es jemanden, der nah an Österreich wohnt? An sich würde es mich...
1921
5
Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon seit einiger zeit hier angemeldet und lese hier sehr viel rum um zu verstehen was eigentlich mit mir los ist. Und immer wieder stoße ich auf...
3269
20
hallo liebe leute, bin neu hier und leide an einer soz.phobie. das schlimmste an dieser krankheit ist die einsmkeit.hoffe auf diesem weg nette leute kennen zulernen mit den...
3450
9
Hallo, wie es in der überschrift steht. Kurz etwas zu mir, ich versuche es erstmal bei kalten fakten zu lassen: lebe alleine seit ca. 2 der 3 Jahren, davor war ich in der...
3100
28
Liebe Leser, aufgrund meiner Ängstlichkeit und Selbstunsicherheit habe ich keinerlei Bekanntschaften. Es fällt mir schwer auf andere zuzugehen und ich möchte gerne versuchen...
1457
4
m/ 19 Ich fühle mich in den letzten Monaten immer wieder verloren. Niemand ist für mich und niemand kümmert sich um mich in irgendeiner Weise. Seit Jahren habe ich schon...
1602
5
Hallo, wie bereits im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach Austausch mit anderen, denen es vielleicht ähnlich geht. Ich bin dieses Jahr für eine Ausbildung in eine...
1106
2
Hallo (: Ich suche Gesprächspartner mit ähnlichen Problemen (soziale Phobie und Depression) und vlt auch mit gleichen Interessen (Anime, Serien, Musik, Bücher etc). Bin aber...
5368
48
Hallo ihr Lieben, Ich bin 22 und hatte immer noch keine intime Beziehung zu einem Mann.Diese Tatsache bereitet mir Angst und Kummer.Es wäre schön sich mit einen...
2935
13
Zu mir: - 27 Jahre - Single - Post Op MzF Transexuelle - wohnhaft in Neckargemünd - Nichtraucherin - leicht Sozialphob - liebe Katzen (hab auch eine) - hab viele Konsolen - mag...
1918
3
Hi, ich weiß nicht in welchem forum ich besser aufgehoben bin, daher hier auch nochmal.. Ich bin m 32 und leide seit 10 Jahren unter einer Angststörung. Momentan bin ich auf...
1662
2
Ich bin der Karim, 41 Jahre alt und zur Zeit sehr einsam. Bin auf der Suche nach einer Dame, die ebenfalls Single ist und nix gegen ein kennenlernen hat. Schöne Grüße vom...
1415
5
Hey ihr lieben, bin auch sehr einsam. Habe außer meinem Freund den ich nur noch einmal die Woche sehe im Grunde keinen mehr. Bin grade dabei mir mein Leben neu aufzubauen...
6017
32
Seit heute Nachmittag fühle ich mich einsam und merke das ich gern Kontakt hätte. Ich wohne in München und wollte fragen, ob jemand Lust hätte auf einen Spaziergang nächsten...
2154
14
Hallo, hab ja keine große Hoffnung das sich jemand auf den Beitrag meldet. Verfolge das Forum jetzt schon einige Zeit. Und finde es immer ziemlich traurig wenn sich niemand...
2092
11
Hallo, ich hatte schon dylla gefunden, sie od. er hat die ähnlichen symptome wie ich, doch ich finde dylla nicht im Forum wieder. Falls jemand Lust hat sich mit mir per eMail...
1855
7
Ich leide schon seit meinem 13. Lebensjahr unter sozialen Ängsten. Bin extrem schüchtern anderen Menschen gegenüber besonders gegenüber Frauen. Wenn es eine Frau oder einen...
1557
2
Hi, zu mir, ich bin m und 32 Jahre alt. Ich leide seit knapp 10 Jahren unter einer Angststörung, die sich immer weiter entwickelt. Momentan bin ich auf einem neuen tiefpunkt...
1301
4
Hey Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Gleichgesinnte bzw. Leidensgenossen zu finden Ich bin 18 und leide seit einigen Jahren an einer Sozialen...
5282
21
Hallo, habe vor ca. 3 Wochen vom Neurolgen Fluoxetin verschrieben bekommen wegen meiner chronischen Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Depression und Ängste. Habe angefangen mit...
1913
2
Suche in Gießen eine Selbsthilfe Gruppe soziale Phobie.könnte mir auch vorstellen mit paar anderen eine zu gründen auch zwecks freundschaftsaufbau das man ausserhalb der...
8035
35
Hi, mein Name ist Kim bin 20 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich suche Gleichgesinnte mit denen ich mich gern austauschen würde. Habe aber auch nichts gegen...
1892
4
Hallo , ich bin männlich, 28 Jahre alt und leide seit langer Zeit an einer posttraumatischen Belastungsstörung mit Angststörung. Ich suche hier nach Gleichgesinnten mit...
2900
19
hallo ich bin 32 habe 2 kinder und habe soziale phobie mein leben ist total eingeschränkt ich kann fast gar nichts mehr machen nicht mehr ins restaurante weil ich extrem zittere...
1844
5
Hallo zusammen, Suche Leute mit sozialer Phobie um sich auszutauschen. Einfach um andere Leute kennenzulernen denen es genauso geht wie mir..... Ich würde am Anfang sehr gerne...
1665
6