Katzenfan
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 21
Ich wollte mal von euch wissen wie bei euch die Diagnose einer sozialen Phobie gestellt wurde?
Z.B durch Fragebögen?
• • 10.02.2019 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Katzenfan
Mitglied
• • 10.02.2019 #1
Zitat:Deswegen war ich jetzt ein bisschen verwundert als ich die Diagnose gestellt bekommen habe.
Zitat:Ich dachte vorher auch immer das man sich bei einer sozialen Phobie komplett zurück zieht und mit fast
keinem Menschen klar kommt.
Zitat:Bei mir äussert sich das auch so das ich Angst vor Kritik habe und Angst davor habe im Mittelpunkt zu stehen.
27.08.2018 16:59 • x 1 #13
x 3
Arx
Gast
Zitat von Hotin:Für den Patienten hat die Diagnosestellung dann häufig jedoch sogar einen großen Nachteil.
Wenn der Patient eine Diagnose genannt bekommt, besteht die Gefahr, dass er dann sagt.
Ich habe ja gar keinen Einfluss auf meine Ängste. Ich kann da wenig tun.
Schließlich habe ich ja eine XY-Störung.
29.08.2018 23:35 • x 1 #39
Arx
Gast
Schlaflose
Mitglied
• x 1 #3
Katzenfan
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Katzenfan:Und ich hatte auch lange zeit große probleme in der Öffentlichkeit u essen.
Zitat von Katzenfan:Kannst du mir ein paar Beispiele nennen was du in deiner Therapie für Aufgaben machen musstest?
ichliebekuchen
Gast
• x 1 #6
Katzenfan
Mitglied
• x 1 #7
ichliebekuchen
Gast
Katzenfan
Mitglied
ichliebekuchen
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von ichliebekuchen:Ich hab auch ängstlich vermeidende ( sensitive) PS
Zitat von ichliebekuchen:Arbeite in der Psychiatrie und mit den Patienten komme ich sehr gut zurecht, bin richtig beliebt weil ich einfach ultra sensibel und emphatisch bin.
• x 1 #11
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Hotin
Mitglied
Zitat:Deswegen war ich jetzt ein bisschen verwundert als ich die Diagnose gestellt bekommen habe.
Zitat:Ich dachte vorher auch immer das man sich bei einer sozialen Phobie komplett zurück zieht und mit fast
keinem Menschen klar kommt.
Zitat:Bei mir äussert sich das auch so das ich Angst vor Kritik habe und Angst davor habe im Mittelpunkt zu stehen.
• x 1 #13
Schlaflose
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:schwache Menschen die Hilfe brauchen stehen nicht über einem, sind keine Autoritäten, da hat man dann oft keine Angst.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 1 #15
Katzenfan
Mitglied
• x 1 #16
Schlaflose
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Nur eins unterscheidet uns: am belanglosem Smalltalk habe ich kein Interesse, die meisten Gespräche langweilen mich, aber ich bilde mir ein viel Empathie zu besitzen.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
ichliebekuchen
Gast
ichliebekuchen
Gast
x 4