Pfeil rechts

hallo ich bin 32 habe 2 kinder und habe soziale phobie mein leben ist total eingeschränkt ich kann fast gar nichts mehr machen nicht mehr ins restaurante weil ich extrem zittere wenn mich andere beobachten fotografieren lass ich mich auch nicht ich gehe nicht zum elternabend meide jetzt schon familien feiern ich kann einfach nicht mehr ich habe nur noch angst. einen therapieplatz bekomme ich einfach nicht trotz ständiger suche deshalb suche ich leute aus recklinghausen mit denen mann sich austauschen kann oder am besten eine selbsthilfegruppe oder jemanden der mit mir eine startet bitte bitte melde sich mal jemand und lasst uns zusammen etwas ändern.gruss mimi

04.05.2013 18:41 • 06.05.2013 #1


5 Antworten ↓


Hmm, wieso bekommst du denn keinen Therapieplatz - normalerweise besteht das Problem ja darin, dass man einfach lange darauf warten muss...

Aus Recklinghausen komme ich jetzt nicht - aber hab auch soziale Phobie, nur weniger stark ausgeprägt als du.

Wie alt sind deine Kinder denn ?

05.05.2013 11:38 • #2



Soziale phobie suche leute aus recklinghausen

x 3


das problem ist bei den ärtzten das sie so voll sind meine kinder sind 4und10 hast du auch welche woher kommst du denn.mimi

06.05.2013 16:56 • #3


Ich komme aus Essen - hab aber noch keine Kinder (wäre auch noch zu jung dafür )

Was meinst du denn damit, dass die Ärzte "so voll sind" ?

06.05.2013 17:07 • #4


ich suche schon seit 2 monaten intensiv und davor hab ich es ein bisschen schleifen lassen irgendwann fehlt dir die motivation die sagen immer nur im moment ist alles voll und gruppentherapie wird auch selten angeboten und ich denke das ist bei sozialer phobie notwendig .wie sieht das denn bei dir aus bist du in therapie .

06.05.2013 20:37 • #5


Ne, bin ich nicht - hab beschlossen, dass ich es erstmal alleine versuche - klappt im moment auch ganz gut - hab in einer woche meine mündliche Abiturprüfung - bin erstaunt, dass ich da immer noch keine Angst vor habe

Aber ich mein Psychologen haben doch sowas wie "Wartelisten" stehst du da denn auf keiner drauf ?

06.05.2013 21:58 • #6